Zystische Fibrose: Wege, um die Airways- Thema Übersicht zu löschen

Menschen mit zystischer Fibrose können Lungenentzündungen und andere Atemwegserkrankungen bekommen, da der Aufbau von dicken, klebrigen Schleim, der Bakterien fängt.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Atemtherapeuten über Atemwege-Methoden und Medikamente, die Sie verwenden können, um loszuwerden, Schleim. Ihr Arzt oder Atemtherapeut kann einige Dinge vorschlagen, die Sie oder Ihr Kind zu Hause tun können, um den Schleim aus der Lunge zu helfen. Dazu gehören:

  • Haltungsdrainage und Brustperkussion, um beim Husten von Schleim aus der Lunge zu helfen. Für spezifische Anweisungen siehe:
    Zystische Fibrose: Helfen Sie Ihrem Kind Husten Schleim.
  • Tiefe Atemübungen, um mit dem Ausatmen ganz zu helfen und die Muskeln zu stärken, die zum Atmen verwendet werden.
  • Gezielter Husten, um den Schleim durch Atmen und Husten auf bestimmte Weise zu beheben.
  • Übung. Aerobic-Übung kann verbessern, wie gut die Lungen arbeiten. Fragen Sie Ihren Arzt darüber, welche Art von Übung Sie oder Ihr Kind tun sollten.

Andere Methoden verwenden mechanische Ausrüstung, um klaren Schleim aus der Lunge zu helfen. Beispiele sind:

  • Hochfrequenz-Kompressionsweste Sie tragen eine aufblasbare Weste, die Luftimpulse von einem Generator empfängt. Die Verschärfung der Weste bewirkt, dass die Brust vibriert, und das hilft, den Schleim aus der Lunge zu lösen und zu löschen. Diese Methode kann ohne die Hilfe einer anderen Person durchgeführt werden.
  • Positiver Exspirationsdruck (PEP) Therapie. Sie atmen in ein Handgerät, das den Druck in den Lungen erhöht. Beispiele für Vorrichtungen umfassen ein PEP-Ventil, ein Flattergerät oder ein Acapella-Ventil. Die Geräte arbeiten in leicht unterschiedlichen Weisen, um den Schleim aus der Lunge zu lösen und zu löschen.