Menopause und alternative Therapie

Ergänzende und alternative Therapien sind Behandlungen, die als nicht traditionell gelten. Sie schließen diätetische und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, Akupunktur, Chiropraktik und Massagetherapie, Biofeedback, Homöopathie und das Essen bestimmter Nahrungsmittel ein, die gedacht werden, um Krankheit zu verhindern oder zu heilen.

Alternative Behandlungen werden oft allein verwendet, während komplementäre Behandlungen sind alternative Behandlungen, die in Kombination mit traditionellen Behandlungen, wie Medikamente oder Chirurgie verwendet werden.

Viele Frauen, die durch die Wechseljahre gehen, versuchen, von ihren Symptomen Erleichterung zu bekommen, indem sie Phytoöstrogene oder natürliche Östrogene in ihrer Ernährung einschließen. Es gibt auch andere Nahrungsergänzungsmittel, die angepriesen werden, um zu helfen, Menopausen Symptome, wie z.B. Mais und Leinsamen zu entfernen.

Was sind botanicals?

Botanicals sind Arzneimittel, die aus Pflanzen gewonnen werden. Sie sind seit Jahrhunderten von 'Volksheilern' verwendet worden und sind die Grundlage für fast die Hälfte der verschreibungspflichtigen Medikamente, die heute verwendet werden.

Botanicals werden in Form von Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln verkauft und bilden einen großen Teil der alternativen Medizintherapien. Weil Ergänzungen nicht von der Regierung wie Drogen geregelt werden, gibt es Mangel an Standardisierung in ihrer Produktion. Verschiedene Hersteller können unterschiedliche Zutaten in ihren Ergänzungen haben, die dazu führen können, dass sie versehentlich zu viel oder zu wenig nehmen.

Mehr Forschung ist erforderlich, um die Sicherheit und Wirksamkeit der botanischen Behandlungen zu bestimmen. Um eine fundierte Entscheidung über die Verwendung dieser Behandlungen zu treffen, achten Sie darauf, sie mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Kann Botanicals die Menopausen-Symptome lindern?

Einige botanicals, wie Phytoöstrogene, können helfen, die Wechseljahre Symptome zu lindern, obwohl Forschungsergebnisse widersprüchlich sind und Frauen, die ihre Gebärmutter haben oder Brustkrebs haben, sollten Vorsicht walten lassen. Phytoöstrogene sind Substanzen, die in pflanzlichen Lebensmitteln gefunden werden, von denen angenommen wird, dass sie schwache Östrogen-ähnliche Effekte haben. Einige können helfen, Cholesterinspiegel zu senken und wurden vorgeschlagen, um Hitzewallungen und Nachtschweiß zu lindern, aber mehr Forschung ist erforderlich. Beispiele für pflanzliche Östrogene schließen Isoflavone ein. Isoflavone können in Lebensmitteln wie Sojaprodukten (Tofu, Sojamilch, Sojabohnen) gefunden werden.

Der Traubensilber ist ein botanischer, der weit verbreitet ist. Die nordamerikanische Menopause-Gesellschaft berichtet, dass Traubensilberkerne in kurzer Zeit (sechs Monate oder weniger) zur Behandlung von Hitzewallungen, Nachtschweiß und vaginaler Trockenheit hilfreich sein kann, aber der Beweis für seine Wirksamkeit ist gemischt. Sicherheit über sechs Monate nach Gebrauch ist nicht bekannt. Nebenwirkungen sind selten und beinhalten Magen-Darm-Stauchung.

Nachtkerzenöl ist ein weiteres botanisches, das häufig verwendet wird, um Hitzewallungen zu behandeln, obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, um dies zu unterstützen. Nebenwirkungen sind Übelkeit, Durchfall, Probleme mit dem Immunsystem und Blutgerinnung. Viele Frauen mit anderen Bedingungen, oder diejenigen, die bestimmte Medikamente nehmen, sollten nicht Nachtkerzenöl nehmen.

Dong Quai ist ein weiteres botanisches, das angepriesen wird, um Hitzewallungen und Nachtschweiß zu entlasten, und wurde in der traditionellen chinesischen Medizin seit über 2000 Jahren verwendet. Es gibt wenig wissenschaftliche Beweise, um diese Behauptung zu unterstützen, und mehr Studien sind erforderlich, um ihre Wirksamkeit zu bestimmen.

Es gibt viele andere pflanzliche Präparate zur Verfügung - keiner von denen wurden wissenschaftlich bewiesen, um die Menopause Symptome zu lindern. Dazu gehören: Fischöl, Omega-3-Fettsäuren, Rotklee, Ginseng, Reiskleieöl, Wild-Yam, Kalzium, gotu kola, Süßholzwurzel, Salbei, Sarsaparilla, Passionsblume, keusche Beere, Ginkgo biloba und Baldrianwurzel / P>

Kann Ergänzungen helfen, mit der Menopause verbundenen Bedingungen?

Die meisten Frauen erleben beschleunigten Knochenverlust in den Wechseljahren. Dies erhöht das Risiko der Entwicklung von Osteoporose. Adäquates Kalzium (1.200 bis 1.500 mg / Tag) und Vitamin D (400 IE / Tag) können dazu beitragen, den Knochenverlust zu reduzieren. Eine Studie, die im Juni 2012 in der Zeitschrift Heart veröffentlicht wurde, deutet darauf hin, dass die Einnahme von Kalziumergänzungen das Risiko für Herzinfarkt erhöhen kann - aber nicht, wenn die Kalziumquelle aus der Diät stammt. Wenn Sie denken, dass Sie möglicherweise eine Ergänzung nehmen, um genug Kalzium zu erhalten, überprüfen Sie mit Ihrem Doktor zuerst. Studien haben gezeigt, dass Vitamin K, Magnesium und Bor gehören zu den Nährstoffen, die auch eine Rolle bei der Erhaltung der Knochen Gesundheit spielen. Nahrungsquellen dieser Nährstoffe sind am besten, obwohl sie auch in Ergänzungsform vorliegen. Überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine dieser Ergänzungen nehmen. Sie sind nicht für alle geeignet.

Menopause ist auch mit einem erhöhten Risiko von Herzerkrankungen verbunden. Eine herzgesunde Ernährung ist pflanzlich und fettarm. Es ist reich an Vollkorn, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten und Nüssen. Diese Lebensmittel sind auch gute Quellen für Vitamin E, Kalium und Magnesium, die auch Herzgesundheit Vorteile bieten können. Während Nahrungsmittelquellen am besten sind, kann eine Ergänzung in ausgewählten Fällen empfohlen werden; Überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, ob dies für Sie zutrifft.

Omega-3-Fettsäuren sind bekannt, dass sie eine günstige Wirkung auf die Herzgesundheit haben, indem sie das Cholesterin senken, die Entzündung verringern, das Blut verdünnen und das Wachstum der Plaque verringern. Ergänzungsquellen von Omega-3-Fettsäuren sind Fischölkapseln und Leinsamenöl. Fetthaltige Fische wie Lachs, Thunfisch, Makrele und Sardinen sind ausgezeichnete diätetische Quellen von Omega-3-Fettsäuren. Boden Flachs Mahlzeit und Walnüsse sind auch gute Quellen für Omega-3s. Omega-3-Fettsäuren sollten nicht vor der Operation und von denen auf Blut-Verdünnung Medikamente wie Coumadin genommen werden. Überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, um zu erfahren, ob Omega-3-Fettsäure-Ergänzungen für Sie richtig sind.

Welche Lebensmittel haben hohe Mengen an Isoflavonen?

Die folgenden Nahrungsmittel sind hoch in Isoflavon und können Symptome der Wechseljahre helfen:

Isoflavonmenge (mg) in Lebensmitteln (100g)

Sojabohnen, grün, roh 151.17

Sojamehl (strukturiert) 148,61

Sojabohnen, trocken geröstet 128,35

Sofortiges Getränk Soja, Pulver, nicht rekonstituiert 109,51

Miso-Suppenmischung, trocken 60,39

Sojabohnenchips 54.16

Tempeh, gekocht 53.00

Sojabohnen-Quark 38.20

Tofu, seidig 27,91

Tofu, Joghurt 16.30

Sojamilch 9.65

Sind botanicals sicher in den Wechseljahren zu nehmen?

Während sicher, wenn in mäßigen Mengen durch Diät genommen, gibt es einige Fragen über die Sicherheit der Konsum von außergewöhnlichen Mengen an Soja und Isoflavon Ergänzungen bei Frauen mit einer Geschichte von Östrogen-abhängigen Krebs, wie Brustkrebs. Klinische Studien sind im Gange, um diese Fragen zu beantworten.

Weil wenig über viele botanicals bekannt ist, ist der beste Weg, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten, um ein gebildeter Verbraucher zu werden.

Fragen Sie sich folgende Fragen zu alternativen Therapien:

  • Was ist die Behandlung?
  • Was bedeutet es?
  • Wie funktioniert es?
  • Warum funktioniert das?
  • Gibt es irgendwelche Risiken?
  • Was sind die Nebenwirkungen?
  • Ist es wirksam? (Nach Beweis oder Beweis verlangen)
  • Wie viel kostet es?

Sobald Sie diese Fragen beantworten, besprechen Sie die Therapie mit Ihrem Arzt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, welche Therapie Sie erwägen, um mögliche Interaktionen oder Nebenwirkungen mit Ihrer aktuellen Behandlung zu diskutieren. Ihr Arzt kann Ihnen auch Informationen über andere Personen geben, die die gleiche Therapie ausprobiert haben können.

Was sind Warnzeichen, dass ein Produkt nicht legitim sein kann?

Wenn Sie versuchen zu bestimmen, ob ein Produkt ist, was es sagt, ist es, eines der Elemente, die Sie sehen möchten, ist, wie das Produkt gefördert wird. Seien Sie vorsichtig von Produkten, die durch:

gefördert werden
  • Telemarketer
  • Direktversand
  • Infomercials
  • Anzeigen, die als gültige Nachrichtenartikel verkleidet sind
  • Anzeigen in der Rückseite der Zeitschriften

Zusätzliche rote Fahnen, die gesucht werden sollen:

  • Große Ansprüche. Wenn Produkte behaupten, eine 'Heilung' für Ihren Zustand zu sein, oder der Hersteller macht zu gut-to-be-true Ansprüche, seien Sie vorsichtig.
  • Quelle sei vorsichtig, wenn das Produkt nur über einen Hersteller angeboten wird.
  • Zutaten Sicherstellen, dass alle Wirkstoffe aufgeführt sind und keine Geheimformeln vertrauen. '
  • Testimonials Produkt-Testimonials können von Leuten kommen, die für ihre Anerkennung bezahlt werden. Auch vorsichtig sein von Zeugnissen, die von Leuten gegeben werden, die nur von Initialen, Orten oder Vornamen aufgeführt sind.