Medikamente für die Menopause und Perimenopause: HRT, ERT, Antidepressiva und vieles mehr

Medikamente können Ihnen helfen, mit lästigen Menopause Symptome zu bewältigen. Einige Medikamente enthalten Hormone, und einige don 't.

Hormon-Therapie wird manchmal verwendet, um Menopause Symptome zu behandeln. Aber Frauen, die es verwenden, können ein höheres Risiko für andere gesundheitliche Probleme haben.

Menopause: sollte ich Hormontherapie (HT) verwenden?

Wenn Ihre Symptome sind das Ergebnis der frühen Menopause gebracht, indem Sie Ihre Eierstöcke entfernt mit Ihrem Uterus, können Sie Östrogen-Therapie (ET) betrachten. Aber ET kann das Risiko von Gesundheitsproblemen bei einer kleinen Anzahl von Frauen erhöhen.

Hysterektomie und Oophorektomie: sollte ich Östrogen-Therapie (ET) verwenden?

Medizinwahlen

Hormonarzneimittel

  • Geburtenkontrolle Pillen regulieren Menstruationsblutung und können Symptome bis in die Wechseljahre zu lindern. Sie werden nach der Wechseljahre nicht benutzt.
  • Progestin Pillen und die Levonorgestrel IUD geben eine Form von Progesteron in den Uterus frei. Das reduziert schwere, unregelmäßige Menstruationsperioden. Einige Frauen haben Nebenwirkungen.
  • Niedrig-dosiertes vaginales Östrogen (Sahne, Tablette oder Ring) reduziert die Trockenheit und andere Gewebeveränderungen in und um die Vagina.
  • Hormontherapie (HT) in Pille, Patch, Vaginalring, Gel, Spray oder Creme Form kann verwendet werden, um Menopause Symptome zu behandeln. Experten empfehlen, dass HT nur bei der niedrigsten effektiven Dosis für den kürzest möglichen Zeitraum verwendet werden.
  • Bioidentische Hormone Bioidentische Hormone werden in einem Labor gemacht, um ähnlich menschlichen Hormonen ähnlich zu sein. Aber sie sind nicht gut recherchiert und können die gleichen gesundheitlichen Risiken tragen, die traditionelle HT tut. Jede Form der Hormontherapie wird am besten für so kurz wie möglich getroffen.
  • Östrogen-Therapie (ET) wird verwendet, um schwächende Knochen und die schweren Symptome, die mit plötzlichen, frühen Wechseljahren kommen zu verhindern.
  • Testosteron Testosteron mit Östrogen wird manchmal für Menopausen Symptome, die nicht mit Östrogen-Therapie zu verbessern, aber es ist nicht FDA-zugelassen, weil seine Risiken sind noch nicht bekannt. Testosteron mit Östrogen trägt die Gleiche Risiken wie Östrogenbehandlung (Blutgerinnsel, Schlaganfall, Brustkrebs) sowie Testosteronrisiken und Nebenwirkungen.

Kurzfristige, niedrig dosierte HT oder ET können bis zu 4 bis 5 Jahre eingenommen werden, mit regelmäßigen Untersuchungen. Dies kann gut funktionieren für viele Frauen, die feststellen, dass ihre Wechseljahre Symptome innerhalb dieser Zeit nachgelassen haben.

Nicht-Hormon-Arzneimittel

  • Antidepressiva Antidepressiva können die Anzahl und Schwere der Hitzewallungen senken. Sie können auch mit Reizbarkeit, Depression und Launenhaftigkeit helfen.
  • Clonidin , eine hohe Blutdruckmedizin, kann die Anzahl und Schwere der Hitzewallungen reduzieren. Einige Frauen haben Nebenwirkungen im Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck.
  • Gabapentin (Neurontin) ist eine Antiseiziermedizin. Es kann die Anzahl und Schwere der Hitzewallungen reduzieren. Mögliche Nebenwirkungen sind Schläfrigkeit, Schwindel und Schwellung.
  • Ospemifene (Osphena) wird verwendet, um vaginale Veränderungen zu reduzieren, die Sex schmerzhaft machen können.