Mandibuloakral-Dysplasie

Wichtig
Es ist möglich, dass der Haupttitel des Berichts mandibuloacral Dysplasie ist nicht der Name, den Sie erwartet haben.

Störungsunterteilungen

  • MAD Typ A (MADA)
  • MAD Typ B (MADB)

Allgemeine Diskussion

Zusammenfassung
mandibuloacral dysplasie (MAD) ist eine äußerst seltene genetische Störung, die durch Unterentwicklung (Hypoplasie) des Unterkiefers (Unterkiefer) und des Schlüsselbeins (Schlüsselbein), Knochenverlust an den Enden der Finger und Zehen (acro -Entwicklung), Hautdegeneration (Hautatrophie) und partielle Lipodystrophie, ein Zustand, der durch selektiven Verlust von Körperfett (Fettgewebe) aus verschiedenen Körperbereichen gekennzeichnet ist. Hautatrophie und Lipodystrophie können dazu beitragen, dass betroffene Kinder mit einem vorzeitig gealterten Aussehen (Progeroid-Merkmale). Lipodystrophie kann mit klinischen Merkmalen des metabolischen Syndroms einschließlich Insulinresistenz, beeinträchtigte Glukosetoleranz und Diabetes mellitus assoziiert sein. Zusätzliche Symptome können auch auftreten. Es wurden zwei Arten von mandibuloakralen Dysplasien identifiziert, Typ A und Typ B. beide Typen werden als autosomal-rezessive Bedingungen vererbt. Mandibuloakrale Dysplasie Typ A (MADA) wird durch Mutationen des Lamin A / C (LMNA) Gens verursacht; Mandibuloakrale Dysplasie Typ B (MADB) wird durch Mutationen des Zinkmetalloproteinase (ZMPSTE24) Gens verursacht.




























































































Mandibuloakrale Dysplasie Typ A kann auch als eine Laminopathie klassifiziert werden, ein allgemeiner Begriff für die Gruppe von Störungen, die mit einer Mutation des LMNA-Gens assoziiert sind. Die ZMPSTE24-Mutation, die die mandibuloakrale Dysplasie Typ B verursacht, kann auch ein restriktives Dermopathie-Syndrom verursachen.

Ressourcen

Progeria Forschungsgrundlage, inkl.
2 Bourbon Straße
Suite 208
peabody, MA 01960
USA
tel: (978)535-2594
fax: (978)535-5849
E-Mail: info @ Progeriaresearch.org
Internet: http://www.progeriaresearch.org

Amerikanischer Diabetesverband
1701 N. beauregard street
alexandria, VA 22311
tel: (703)549-1500
fax: (703)549-6995
tel: (800)342-2383
E-Mail: [email protected]
Internet: http: / /www.diabetes.org

Informationszentrum für genetische und seltene Krankheiten (GARD)
Postfach 8126
gaithersburg, MD 20898-8126
tel: (301 ) 251-4925
fax: (301)251-4911
tel: (888)205-2311
TDD: (888)205-3223
Internet: http://rarediseases.info. Nih.gov/GARD/

Für einen vollständigen Bericht

Dies ist eine Zusammenfassung eines Berichts der nationalen Organisation für seltene Erkrankungen (NORD). Eine Kopie des vollständigen Berichts kann von registrierter Benutzer kostenlos von der NORD-Website heruntergeladen werden. Der vollständige Bericht enthält zusätzliche Informationen einschließlich Symptome, Ursachen, betroffene Bevölkerung, verwandte Erkrankungen, Standard- und Ermittlungstherapien (falls vorhanden) und Hinweise aus der medizinischen Literatur. Für eine Volltext-Version dieses Themas, gehen Sie zu www.rarediseases.org und klicken Sie auf seltene Krankheit Datenbank unter 'seltene Krankheit Informationen'.

Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen sind nicht für diagnostische Zwecke bestimmt. Es dient nur zu Informationszwecken. NORD empfiehlt, dass Betroffene den Rat oder Rat der eigenen persönlichen Ärzte suchen.

Es ist möglich, dass der Titel dieses Themas nicht der Name ist, den du ausgewählt hast. Bitte überprüfen Sie die Synonyme Auflistung, um die abwechselnde Name (n) und Störung Unterteilung (en), die von diesem Bericht

zu finden

Dieser Krankheitseintrag basiert auf medizinischen Informationen, die bis zum Ende des Themas verfügbar sind. Da die Ressourcen von NORD begrenzt sind, ist es nicht möglich, jeden Eintrag in der seltenen Krankheitsdatenbank vollständig aktuell und genau zu halten. Bitte überprüfen Sie bei den im Ressourcenbereich aufgelisteten Agenturen die aktuellsten Informationen über diese Störung.

Für weitere Informationen und Unterstützung bei seltenen Erkrankungen wenden Sie sich bitte an die nationale Organisation für seltene Erkrankungen bei P.O. Kasten 1968, danbury, CT 06813-1968; Telefon (203) 744-0100; Web site www.rarediseases.org oder email [email protected]

Letzte Aktualisierung: 1/28/2013
Copyright 2013 nationale Organisation für seltene Störungen, inc.