Hast du einen abgenutzten Zahn?

Ein abszesster Zahn ist eine schmerzhafte Infektion an der Wurzel eines Zahnes oder zwischen dem Zahnfleisch und einem Zahn. Es ist am häufigsten durch schwere Zahnverfall verursacht. Andere Ursachen für Zahnabszess sind Trauma auf den Zahn, wie wenn es gebrochen oder abgebrochen ist, und Gingivitis oder Zahnfleischerkrankungen.

Diese Probleme können Öffnungen im Zahnschmelz verursachen, die es Bakterien ermöglichen, die Mitte des Zahnes zu infizieren (genannt Zellstoff). Die Infektion kann sich auch von der Wurzel des Zahnes bis zu den Knochen, die den Zahn unterstützen, verbreiten.

Was sind die Symptome eines abgesetzten Zahnes?

Zahnschmerzen, die schwerwiegend und kontinuierlich sind und zu nagenden oder pochenden Schmerzen oder scharfen Schmerzen führen, sind häufige Symptome eines abgesetzten Zahnes. Andere Symptome können sein:

  • Fieber
  • Schmerzen beim Kauen
  • Empfindlichkeit der Zähne zu heiß oder kalt
  • Bitterer Geschmack im Mund
  • Foul Geruch zum Atem
  • Geschwollene Halsdrüsen
  • Allgemeines Unbehagen, Unbehagen oder krankes Gefühl
  • Rötung und Schwellung des Zahnfleisches
  • Geschwollene Fläche des Ober- oder Unterkiefers
  • Eine offene, abtropfende Wunde auf der Seite des Gummis
Wenn der Zellstoff in der Wurzel des Zahnes als Folge einer Infektion stirbt, können die Zahnschmerzen aufhören. Allerdings bedeutet dies nicht, dass die Infektion geheilt ist, die Infektion bleibt aktiv und fährt fort, Gewebe zu verbreiten und zu zerstören. Wenn Sie also eines der oben aufgeführten Symptome erfahren, ist es wichtig, einen Zahnarzt zu sehen, auch wenn der Schmerz nachlässt / P>

Wie wird ein abszessierter Zahn diagnostiziert?

Ihr Zahnarzt wird Ihre Zähne mit einem zahnärztlichen Instrument untersuchen. Wenn du einen abgenutzten Zahn hast, wirst du Schmerzen fühlen, wenn der Zahn von deiner Zahnarzt-Sonde angezapft wird, dein Zahnarzt wird dich auch fragen, ob dein Schmerz zunimmt, wenn du dich beißen wirst oder wenn du deinen Mund fest schließt, außerdem dein Zahnarzt Kann vermutlich einen abgenutzten Zahn vermuten, weil dein Zahnfleisch geschwollen und rot sein kann.

Ihr Zahnarzt kann auch Röntgenstrahlen nehmen, um nach einer Erosion des Knochens um den Abszess zu suchen.

Wie wird ein Abszesszahn behandelt?

Strategien, um die Infektion zu beseitigen, den Zahn zu bewahren und Komplikationen zu verhindern, sind die Ziele der Behandlung für einen abgesetzten Zahn.

Um die Infektion zu beseitigen, muss der Abszess abtropfen lassen. Das Erreichen der Entwässerung kann durch den Zahn durch ein Verfahren, das als Wurzelkanal-Therapie bekannt ist, durchgeführt werden. Wurzelchirurgie kann auch empfohlen werden, um jegliches erkrankte Wurzelgewebe zu entfernen, nachdem die Infektion nachgelassen hat. Dann kann eine Krone über den Zahn gelegt werden.

Der Zahn kann auch extrahiert werden, was eine Entwässerung durch die Steckdose ermöglicht.

Schließlich wurde ein dritter Weg, um den Abszess abzulassen, durch Einschnitt in das geschwollene Gummi-Gewebe.

Antibiotika sind vorgeschrieben, um die Infektion zu bekämpfen. Um die Schmerzen und Unannehmlichkeiten, die mit einem abszessierten Zahn verbunden sind, zu entlasten, können warme Salzwasser-Spülungen und Over-the-Counter-Schmerzmittel wie Ibuprofen (wie z. B. advil oder motrin) verwendet werden.

Die Entzündung und der Schmerz der Abszesse können mit einem Low-Level-Laser entlastet werden, wodurch der Patient angenehmer wird, die Injektion schmerzloser zu erhalten.

Kann ein abgesetzter Zahn verhindert werden?

Nach guten Mundhygiene-Praktiken kann das Risiko der Entwicklung eines Zahnabszesses reduziert werden. Auch wenn deine Zähne trauma erleben (zB locker oder abgebrochen werden), suche prompt zahnärztliche Aufmerksamkeit.