Mouth Sores- Thema Übersicht

Mundwunden können essen und reden schmerzhaft. Die häufigsten Mundwunden sind Fieberbläschen und Krebswunden. In schweren Fällen von Krebsgeschwüren kann ein Arzt ein Medikament verschreiben, um Entzündungen und Schmerzen zu lindern.

Weitere mögliche Ursachen für Mundwunden sind:

  • Impetigo. Symptome können Nässen, Honig-farbige, knusprige Wunden, die auf dem Gesicht erscheinen, in der Regel zwischen der Oberlippe und Nase. Impetigo ist häufiger bei Kindern als Erwachsene.
  • Hand-Maul- und Klauenseuche (Coxsackie-Virus) bei Kindern. Geschwüre können auf der Innenseite der Wangen und auf dem Zahnfleisch und Seiten der Zunge, in der Regel dauert 2 bis 3 Tage erscheinen. Diese Symptome, die in der Regel mild sind, können auch mit einem Blasen-Typ Hautausschlag auf den Handflächen und Sohlen der Füße auftreten. Obwohl die Mundwunden nur 2 bis 3 Tage dauern können, kann die Krankheit eine Woche dauern.
  • Herpangina (Coxsackie-Virus). Das Virus tritt am häufigsten im Sommer und Herbst auf. Es beginnt mit einem hohen Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einem allgemeinen Krankheitsgefühl (Malaise). In der Regel entwickeln sich schmerzhafte Wunden (Geschwüre) im hinteren Teil des Mundes, besonders der weiche Gaumen, innerhalb von 24 bis 48 Stunden des Fiebers. Die Krankheit dauert 7 bis 10 Tage.
  • Arzneimittel . Chemotherapie, Sulfa-Medikamente, Phenytoin (wie Dilantin) und Goldverbindungen sind ein paar Beispiele für Medikamente, die Mundwunden verursachen können.
  • Entzündung des Zahnfleisches und des Mundgewebes (Gingivostomatitis), die bei Kindern üblich ist. Ein Kind, das Zahnfleischwunden und Fieber hat oder sich nicht gut fühlt, sollte von einem Arzt empfohlen werden.
  • Windpocken . Windpockenwunden im Mund sehen anders aus als Windpocken am Körper. Im Mund sehen die Wunden wie erhobene Stöße (Papeln) aus und verwandeln sich dann in flache Geschwüre. Wunden auf dem Körper Kruste über nach der Blisterbühne, aber Krusten tritt nicht in den Mund.
  • Verletzung . Zungengeschwüre können durch Beissen, Kauen oder Brennen der Zunge entstehen.
  • Piercings . Mund-, Zungen- und Lippenentzündungen können durch das Durchstechen selbst oder durch Reizung aus dem im Piercing verwendeten Schmuck verursacht werden.
  • Mundkrebs , die sich in irgendeinem Teil der Mundhöhle entwickeln können. Ihre Chancen auf Mundkrebs sind erhöht, wenn Sie rauchen, verwenden Sie rauchfreien (Spieß) Tabak, oder verwenden Sie Alkohol übermäßig.
  • Hautkrankheiten . Blasen im Mund können durch Immunsystemkrankheiten verursacht werden, wie zB Lichen planus, Pemphigus vulgaris, Pemphigoid, Lupus oder Erythema multiforme.