Strep Hals-Prüfungen und Tests

Strep Hals wird aus Ihrer Krankengeschichte, eine körperliche Untersuchung der Kehle, und ein Labor-Test, wie eine Hals-Kultur diagnostiziert. Manchmal wird ein schneller Strep-Test verwendet, um nach Strep zu suchen. Ihr Arzt kann die Ergebnisse des schnellen Streptests mit einer Halskultur bestätigen.

Aktuelle Behandlungsrichtlinien empfehlen Ihnen, dass Ihr Arzt die Halsentzündung mit einem Labortest, wie z. B. einer Halskultur, bestätigt und nicht nur die Kehle aus Ihren Symptomen diagnostiziert. Aber Ihr Arzt kann die Behandlung für Halsentzündung beginnen, bevor das Ergebnis Ihrer Kehle Kultur zurück ist, wenn Sie drei oder vier der folgenden Symptome haben:

  • Ein aktuelles Fieber von 101 ° F (38.3 ° C) oder höher
  • Weiße oder gelbe Flecken oder Beschichtung auf dem Hals oder Tonsillen
  • Geschwollene oder zarte Lymphknoten am Hals
  • Abwesenheit von Anzeichen einer Erkältung oder Infektion der oberen Atemwege, wie Husten oder Niesen

Einer oder beide der folgenden Tests werden verwendet, um zu bestätigen, dass du einen Hals hat.

  • Schnelle Strep-Test analysiert die Bakterien in der Kehle zu sehen, ob Strep ist die Ursache für Ihre Halsschmerzen. Der Arzt benutzt einen Wattestäbchen, um Zellen von der Kehle zu sammeln, um zu testen.
  • Hals-Kultur ist ein Test, um Keime (wie Strep-Bakterien) zu finden, die eine Infektion verursachen können. Eine Probe von Zellen aus der Rückseite des Halses wird zu einer Substanz hinzugefügt, die das Wachstum von Bakterien fördert. Wenn keine Bakterien wachsen, ist die Kultur negativ. Wenn Strep-Bakterien wachsen, ist die Kultur positiv.

Wenn Symptome von Halsentzündung vorhanden sind, ist es wichtig, auf Strep-Infektion getestet zu werden. Prompte Behandlung reduziert die Ausbreitung von Halsentzündung und kann das Risiko von Komplikationen, wie die Infektion, die sich auf andere Teile des Körpers, die Ohren oder Sinus-Infektionen oder ein Abszess hinter oder um Ihre Tonsillen (peritonsillar Abszess)

Wenn Sie für Strep Hals getestet werden müssen, ist die Wahl zwischen einem schnellen Strep-Test und einer Hals-Kultur möglicherweise nicht klar. Es kann helfen, mit Ihrem Arzt die Vor-und Nachteile der einzelnen Tests zu diskutieren. Zum Beispiel sind die Ergebnisse aus einem schnellen Strep-Test innerhalb von 10 bis 15 Minuten, und Ergebnisse aus einer Kehle Kultur kann 1 bis 2 Tage dauern. Eine Halskultur ist genauer.

  • Ein negatives schnelles Strep-Testergebnis kann bedeuten, dass es keine Strep-Bakterien gibt. Aber der schnelle Strep-Test kann negative Ergebnisse liefern, auch wenn Strep-Bakterien vorhanden sind (falsch-negative Testergebnisse). Wenn die schnelle Strep-Testergebnis ist negativ, aber Strep Hals ist immer noch vermutet, kann Ihr Arzt eine Hals-Kultur bestellen, um die Ergebnisse zu überprüfen.
  • Wenn das schnelle Strep-Testergebnis positiv ist, wird eine Halskultur nicht benötigt. Antibiotika-Behandlung kann sofort begonnen werden. Antibiotika können Sie nicht schneller machen, aber sie verkürzen die Zeit, in der Sie die Krankheit auf andere ausbreiten können Antibiotika senken auch das Risiko der Ausbreitung der Infektion auf andere Teile des Körpers.

Test ist nicht erforderlich:

  • Nach Antibiotika-Behandlung, es sei denn, Sie haben noch Symptome. Testen kann durchgeführt werden, wenn Symptome zurückkehren oder Sie haben rheumatisches Fieber gehabt und sind in Gefahr, dass es zurück kommt.
  • Für eine Person, die Strep ausgesetzt war, hat aber keine Symptome. Zum Beispiel, Familienmitglieder einer Person, die Halsentzündung hat, muss nicht getestet werden, es sei denn, sie beginnen, Symptome zu haben.

Es ist möglich für eine Person, die Strep-Bakterien zu tragen und keine Symptome zu haben. Wenn eine Anzahl von Infektionen in der gleichen Familie auftreten oder wenn es schwere Komplikationen wie rheumatisches Fieber oder toxisches Schock-Syndrom gab, kann es hilfreich sein, Familienmitglieder zu testen, ob sie Träger von Strep-Infektion sind. Aber es ist ungewöhnlich für eine Person zu fangen strep Hals von einem Träger.