Zahnschmerzen: häufige Ursachen und Behandlung

Ob es scharf und plötzlich oder stumpf und konstant ist, Zahnschmerzen sind schwer zu ignorieren. Der erste Schritt zur Erleichterung ist, herauszufinden, was falsch ist.

Könnte es empfindliche Zähne sein?

Wenn Ihr Mund gesund ist, deckt eine harte äußere Schicht von Emaille Ihre Zähne, um die Nerven im Inneren zu schützen. Der Schmelz kann im Laufe der Zeit verschleißen. Wenn die mittlere Schicht deines Zahnes ausgesetzt ist, kann alles, was du isst oder trinkst, deine Nerven erreichen. Sie fühlen sich ein paar Sekunden Schmerzen, wenn etwas heiß oder kalt schlägt sie süße oder saure Lebensmittel können Sie auch stören.

Zahnfleischerkrankungen können auch Ihre Zähne empfindlich machen. Ihr Zahnfleisch schrumpft weg von den Zähnen und das macht die Wurzeln aus. Sie können auch Ihr Zahnfleisch beschädigen, wenn Sie zu hart putzen.

Eine neue Reinigung oder eine neue Füllung kann Sie für ein paar Wochen empfindlich machen. Viele Leute fühlen es nach Whitening Behandlungen. Eine alte Füllung, die lose oder beschädigt ist, kann es auch verursachen.

Könnte es ein beschädigter Zahn sein?

Deine Zähne werden jedes Mal angegriffen, wenn du isst. Bakterien klammern sich an sie, bis Sie sie weg putzen. Sie produzieren Säure, die die Löcher in deinem Schmelz namens Hohlräume macht.

Oder du könntest einen Riss in einem Zahn haben, der die empfindlichen inneren Schichten ausgesetzt hat. Vielleicht biss du dich auf eine Kirschgrube oder wurde während des Softballs ins Gesicht geschlagen.

Ein Hohlraum oder ein Riss kann scharfe Schmerzen zusammen mit Empfindlichkeit verursachen, wenn Sie beißen. Je länger der Schmerz vergeht, desto ernster ist der Schaden.

Wenn es tief genug ist, kann ein Hohlraum oder ein Riss Bakterien in die innere Schicht, genannt Zellstoff, von deinem Zahn, der Zellstoff kann infiziert werden, und das kann zu einem Aufbau von Eiter führen, der als Abszess bezeichnet wird Kann sich auch auf Gewebe und Knochen ausbreiten, ein Abszess verursacht schwere, pochende Schmerzen, die nicht aufhören.

Weitere Symptome sind:

  • Schwellung in deinem Zahnfleisch oder Gesicht
  • schlechter Atem
  • Fieber
  • Schlechter Geschmack in deinem Mund
  • geschwollene Drüsen

Schleifst du deine Zähne?

Dies ist ein häufiges Problem, das durch Stress, Schlafstörungen oder ein Biss-Problem verursacht wird. Wenn du deine Zähne schleifst, während du schläfst, kann es deinen Emailen verschleißen und sogar einen Riss verursachen. Sie können faule Schmerzen in den Zähnen oder Kiefer oder Kopfschmerzen fühlen.

Könnte es deine Weisheitszähne sein?

Zahnen schmerzt, ob du ein Baby oder ein Erwachsener bist, du wirst es wohl fühlen, wenn deine Weisheitszähne anfangen, durch dein Zahnfleisch zu schieben. Nahrung kann unter dem Gummi stecken und Verfall und Infektion verursachen. Weisheitszähne, die unter der Oberfläche gefangen sind, können die Molaren neben ihnen beschädigen.

Könnte das Problem außerhalb deines Mundes sein?

Deine Zähne können wegen eines Problems irgendwo anders in deinem Körper weh tun. Das heißt, man spricht von den Schmerzen:

  • Bestimmte Arten von Kopfschmerzen, wie Cluster und Migräne
  • Verstopfte oder infizierte Nebenhöhlen
  • Probleme im Gelenk oder Muskeln, die deinen Kiefer mit deinem Schädel verbinden

In seltenen Fällen kann ein Herzinfarkt Zahnschmerzen verursachen. Es ist auch ein Symptom bestimmter Nervenerkrankungen.

Was solltest du tun?

Don 't verschieben einen Ausflug zum Zahnarzt, wenn deine Zähne weh tun. Hohlräume und Risse werden im Laufe der Zeit schlechter.

Wenn du deine Zähne schleifst, kann dein Zahnarzt einen Bissschutz machen, damit du schlafen kannst.

Du kannst selbst Probleme machen. Spezielle Zahnpasten können die Empfindlichkeit reduzieren. Und Sie können frühe Zahnfleischerkrankung umkehren, wenn Sie richtig putzen und floss.