Zahngesundheit und Endokarditis Prävention

Endokarditis ist eine seltene, lebensbedrohliche Entzündung der Auskleidung des Herzmuskels und seiner Ventile. Es wird durch eine bakterielle Infektion verursacht. Obwohl es in jedem passieren kann, ist es viel häufiger bei Menschen mit bestimmten Herzerkrankungen und in denen, die es vorher hatte, wenn Ihr Risiko hoch ist, können Sie Maßnahmen ergreifen, um es zu senken.

Wie haben sich Endokarditis-Präventionsrichtlinien geändert?

Im Jahr 2007 veröffentlichte das amerikanische Herzverband-Endokarditis-Komitee - zusammen mit anderen Experten - Richtlinien zur Vermeidung von Endokarditis. Diese ersetzt Richtlinien im Jahr 1997. Nach der Überprüfung der veröffentlichten Studien, der Ausschuss festgestellt, dass nur eine kleine Anzahl von Fällen von infektiösen Endokarditis könnte durch Antibiotika für zahnärztliche Verfahren verhindert werden. Bei Patienten mit Herzerkrankungen mit dem höchsten Risiko von schwerwiegenden Komplikationen aus Endokarditis verbunden ist, sagt es, dass Antibiotika-Behandlung vor zahnärztlichen Verfahren mit Manipulation des Zahnfleisches scheint vernünftig.

In sehr seltenen Fällen können Bakterien im Mund Endokarditis bei Menschen mit höherem Risiko auslösen. Hier ist das, was passiert: Bakterien, die in Zahnplauch gefunden werden, können sich vermehren und Gingivitis verursachen (Zahnfleischerkrankung), wenn nicht behandelt, kann dies vorgebracht werden, das Zahnfleisch wird entzündet (rot und geschwollen) und blutet oft beim Zahnbürsten, Zahnseide oder sicher Zahnärztliche Verfahren, bei denen man das Zahnfleisch manipuliert, wenn das Zahnfleisch blutet, können die Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und andere Körperteile infizieren. Bei der Endokarditis wirkt sich dies auf die innere Auskleidung des Herzens und die Oberflächen der Ventile, die Bakterien Haften an diesen Flächen und schaffen Wucherungen oder Taschen von Bakterien.

Weil dies so selten ist, empfehlen die neuen Richtlinien Antibiotika vor zahnärztlichen Eingriffen nur für Patienten, die am höchsten Risiko für schwere Komplikationen von Endokarditis sind. In der Tat, in den meisten Fällen, das Risiko von Problemen aus Antibiotika übersteigt die Vorteile von präventiven Antibiotika. Diese ziehen Blutprodukte an, die zu Gerinnseln führen können.

Wer sollte Antibiotika erhalten, bevor er eine zahnärztliche Behandlung hat?

Um Endokarditis zu verhindern, erhalten Patienten mit bestimmten Herzerkrankungen eine Einzeldosis eines Antibiotikums. Sie erhalten es etwa eine Stunde vor bestimmten Zahnbehandlungen.

Der amerikanische Herzverband und der amerikanische Zahnarztverband deuten darauf hin, dass du vor der Zahnbehandlung Antibiotika bekommst nur wenn du:

hast
  • Hatte bakterielle Endokarditis vor
  • Ein prothetisches (künstliches) Herzklappen- oder Prothesenmaterial, das bei der Ventilreparatur verwendet wird
  • Herzklappenerkrankung und haben eine Herztransplantation
  • angeborene (bei der Geburt vorhandene) Herzkrankheit. Dazu gehören nur Personen mit folgendem:
    • Nicht reparierte zyanotische angeborene Herzkrankheit (einschließlich solcher mit Geräten, die nur Symptome lindern)
    • Vollständig reparierter angeborener Herzfehler mit prosthetischem Material oder Gerät während der ersten sechs Monate nach dem Eingriff
    • Reparierte angeborene Herzkrankheit mit Defekten, die an oder nahe der Stelle eines prothetischen Pflasters oder einer prothetischen Vorrichtung verbleiben

Welche zahnmedizinischen Verfahren sind für Antibiotika empfohlen?

Die neuen Richtlinien deuten auf eine vorbeugende Behandlung für alle Patienten mit kardialen Bedingungen oben, aber nicht für alle zahnärztlichen Verfahren.

Die Richtlinien deuten auf die Behandlung nur:

  • Während der zahnärztlichen Eingriffe, die die Manipulation von Zahnfleischgewebe (um Knochen und Zähne) oder den periapischen Bereich der Zähne (Spitze der Zahnwurzel)
  • beinhalten
  • Wenn das Innenfutter des Mundes perforiert ist

Die Richtlinien nicht empfehlen Antibiotika für diese zahnmedizinischen Verfahren oder Ereignisse:

  • Routineanästhesieinjektionen durch nichtinfiziertes Gewebe
  • Dental-Röntgenstrahlen
  • Platzierung von entfernbaren prothetischen oder kieferorthopädischen Geräten
  • Anpassung der kieferorthopädischen Geräte
  • Platzierung von kieferorthopädischen Klammern
  • Shedding von Babyzähnen
  • Blutungen vom Trauma bis zu den Lippen oder im Inneren des Mundes

Gibt es noch etwas, das ich tun kann, um mein Risiko für bakterielle Endokarditis zu senken?

  • Sagen Sie Ihrem Zahnarzt, ob sich Ihre Gesundheit seit Ihrem letzten Besuch geändert hat. Achten Sie darauf, dass Ihr Zahnarzt wissen, ob Sie in den vergangenen sechs Monaten Herz- oder Gefäßchirurgie hatten. Berichten Sie auch, wenn Sie mit anderen Herzerkrankungen diagnostiziert wurden.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Zahnarzt eine vollständige Liste der Namen und Dosierungen Ihrer Medikamente hat, sowohl verschreibungspflichtig als auch over-the-counter.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Zahnarzt die Namen und Telefonnummern aller Ihrer Ärzte hat. Ihr Zahnarzt kann mit Ihrem Arzt über Ihre Zahnpflege Plan und Medikamente Entscheidungen zu konsultieren.
  • Gute Mundhygiene. Putzen Sie Ihre Zähne mindestens zweimal am Tag; Zahnseide mindestens einmal täglich; Spülen Sie mit einem antiseptischen Mundwasser mindestens einmal am Tag aus. Gute Mund- und Zahngesundheit ist für Patienten mit Risiko für die Endokarditis sehr wichtig.

Was sind die Symptome der Endokarditis?

Mögliche Symptome der Endokarditis sind:

  • Unerklärliches Fieber
  • Nachtschauer
  • Schwäche, Muskelschmerzen oder Gelenkschmerzen
  • Trägheit (Lethargie) oder Unwohlsein (allgemeines krankes Gefühl)

Denken Sie daran, dass das Empfangen von Antibiotika das Risiko einer Endokarditis stark verringert. Aber es ist keine Garantie. Denken Sie auch daran, dass die meisten Fälle von Prozedur-bezogenen Endokarditis innerhalb von zwei Wochen nach dem Verfahren auftreten. Also, wenn Sie irgendwelche dieser Symptome jenseits dieser Zeit haben, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Sie Endokarditis haben. Es ist immer klug, mit Ihrem Arzt oder Zahnarzt zu überprüfen, wenn Sie irgendwelche Bedenken haben.