Eierstock-Niedrig-maligne Potenzial-Tumor-Behandlung (PDQ®): Behandlung - Patienteninformation [NCI] -Option-Option Übersicht

Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Patienten mit Eierstock niedrigen bösartigen potenziellen Tumor.

Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Patienten mit Ovarien-niedrigen malignen potentiellen Tumor. Einige Behandlungen sind Standard (die derzeit verwendete Behandlung), und einige werden in klinischen Studien getestet. Eine Behandlung klinischen Studie ist eine Forschungsstudie zur Verbesserung der aktuellen Behandlungen oder erhalten Informationen über neue Behandlungen für Patienten mit Krebs, Tumoren und verwandten Bedingungen. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung die Standardbehandlung werden. Patienten können über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Einige klinische Studien sind nur für Patienten offen, die die Behandlung nicht begonnen haben.

Es werden zwei Arten der Standardbehandlung verwendet:

Chirurgie

Die Art der Operation (die Beseitigung des Tumors in einer Operation) hängt von der Größe und Ausbreitung des Tumors und der Frau Pläne für die Kinder. Chirurgie kann die folgenden:

  • Einseitige Salpingo-Oophorektomie: Chirurgie, um ein Eierstock und ein Eileiter zu entfernen.
  • Bilaterale Salpingo-Oophorektomie: Chirurgie, um beide Eierstöcke und beide Eileiter zu entfernen.
  • Total Hysterektomie und bilaterale Salpingo-Oophorektomie: Chirurgie, um den Uterus, den Gebärmutterhals und beide Eierstöcke und Eileiter zu entfernen. Wenn der Uterus und der Gebärmutterhals durch die Vagina herausgenommen werden, wird die Operation eine vaginale Hysterektomie genannt. Wenn der Uterus und der Gebärmutterhals durch einen großen Einschnitt (Schnitt) im Abdomen herausgenommen werden, wird die Operation eine totale abdominale Hysterektomie genannt. Wenn der Uterus und der Gebärmutterhals durch einen kleinen Einschnitt (Schnitt) im Bauch mit einem Laparoskop herausgenommen werden, wird die Operation als eine laparoskopische Hysterektomie bezeichnet.

    Hysterektomie. Der Uterus wird chirurgisch mit oder ohne andere Organe oder Gewebe entfernt. In einer totalen Hysterektomie werden der Uterus und der Gebärmutterhals entfernt. In einer totalen Hysterektomie mit Salpingo-Oophorektomie, (a) der Uterus plus ein (einseitiger) Eierstock und Eileiter entfernt werden; Oder (b) der Uterus plus beide (bilateralen) Eierstöcke und Eileiter werden entfernt. In einer radikalen Hysterektomie, der Uterus, Gebärmutterhals, beide Eierstöcke, beide Eileiter und in der Nähe Gewebe entfernt werden. Diese Vorgänge werden mit einem niedrigen Querschnitt oder einem vertikalen Schnitt durchgeführt.
  • Partielle Oophorektomie: Chirurgie, um einen Teil eines Eierstocks oder eines Teils von beiden Eierstöcken zu entfernen.
  • Omentektomie: Chirurgie, um das Omentum zu entfernen (ein Stück des Gewebes, das die Bauchwand auskleidet).

Auch wenn der Arzt alle Krankheiten entfernt, die zum Zeitpunkt der Operation gesehen werden können, kann der Patient nach der Operation eine Chemotherapie erhalten, um alle noch vorhandenen Tumorzellen zu töten. Behandlung nach der Operation gegeben, um das Risiko zu senken, dass der Tumor zurückkommen wird, heißt adjuvante Therapie.

Chemotherapie

Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, die Drogen verwendet, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, entweder durch das Töten der Zellen oder durch Stoppen sie vom Teilen. Wenn Chemotherapie durch den Mund genommen oder in eine Vene oder Muskel injiziert wird, treten die Drogen in den Blutkreislauf und können Krebszellen im ganzen Körper erreichen (systemische Chemotherapie). Wenn Chemotherapie direkt in die Zerebrospinalflüssigkeit, ein Organ oder eine Körperhöhle wie der Bauch platziert wird, beeinflussen die Medikamente vor allem Krebszellen in diesen Gebieten (regionale Chemotherapie). Die Art und Weise, wie die Chemotherapie gegeben wird, hängt von der Art und dem Stadium des Krebses ab, der behandelt wird.

Neue Behandlungsarten werden in klinischen Studien getestet.

Informationen über klinische Studien sind auf der NCI-Website verfügbar.

Patienten können sich über die Teilnahme an einer klinischen Studie Gedanken machen.

Für einige Patienten, die Teilnahme an einer klinischen Studie kann die beste Behandlung Wahl sein. Klinische Studien sind Teil des medizinischen Forschungsprozesses. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Behandlungen sicher und effektiv oder besser als die Standardbehandlung sind.

Viele der heutigen Standard-Behandlungen für Krankheiten basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, können die Standardbehandlung erhalten oder unter den ersten eine neue Behandlung erhalten.

Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, helfen auch, die Art und Weise, wie Krankheiten in Zukunft behandelt werden, zu verbessern. Auch wenn klinische Studien nicht zu effektiven neuen Behandlungen führen, beantworten sie oft wichtige Fragen und helfen, die Forschung voranzutreiben.

Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Behandlung klinische Studien durchführen.

Einige klinische Studien beinhalten nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben. Andere Studien Test-Behandlungen für Patienten, deren Krankheit nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, die neue Wege testen, um eine Krankheit von wiederkehrenden (Rückkehr) zu stoppen oder die Nebenwirkungen der Behandlung zu reduzieren.

Klinische Versuche finden in vielen Teilen des Landes statt. Sehen Sie die Behandlungsoptionen Abschnitt, der für Links zu aktuellen Behandlung klinischen Studien folgt. Diese wurden aus der NCI-Datenbank für klinische Studien abgerufen.

Follow-up-Tests können erforderlich sein.

Einige der Tests, die zur Diagnose der Krankheit durchgeführt wurden, können wiederholt werden. Einige Tests werden wiederholt, um zu sehen, wie gut die Behandlung funktioniert. Entscheidungen darüber, ob die Fortsetzung, Änderung oder Beendigung der Behandlung erfolgen soll, können auf den Ergebnissen dieser Tests beruhen. Dies wird manchmal als re-inszenierung bezeichnet.

Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Beendigung der Behandlung fortgesetzt. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob sich Ihre Bedingung geändert hat oder ob die Krankheit wiederkehrt (wiederkommen). Diese Tests werden manchmal als Folgeuntersuchungen oder Check-ups bezeichnet.