Tricyclische Antidepressiva für chronische Schmerzen

Beispiele

Generischer Name Markenname
Amitriptylin
Desipramin Norpramin
Doxepin Silenor, Zonalon
Imipramin Tofranil
Nortriptylin Pamelor

Wie es funktioniert

Antidepressiva erhöhen das Niveau von bestimmten Hirnchemikalien, die die Stimmung verbessern und Schmerzsignale regulieren. Niedrige Dosen von Antidepressiva auch Schmerzen lindern, obwohl es nicht genau bekannt ist, wie.

Warum wird es verwendet

Diese Medikamente werden oft in niedrigeren Dosen verwendet, wenn sie verwendet werden, um chronische Schmerzen zu behandeln, als wenn sie verwendet werden, um Depressionen zu behandeln. In niedrigen Dosen, diese Medikamente entlasten Schmerzen. In höheren Dosen haben sie antidepressive Effekte.

Diese Medikamente sind für Langzeit- (chronische) Schmerzsyndrome reserviert. Sie können effektiver sein, wenn Sie auch Depressionen oder chronische Schmerzen durch Nervenprobleme wie Schindeln oder diabetische Neuropathie verursacht haben. Sie können helfen, Schlafprobleme und Müdigkeit durch chronische Schmerzen zu lindern. Ihr Arzt kann Antidepressiva für den Einsatz vor dem Schlafengehen verschreiben, weil sie Schläfrigkeit verursachen können.

Wie gut funktioniert es

Diese Medikamente sind hilfreich bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, vor allem Nervenschmerzen.

Nebenwirkungen

Alle Arzneimittel haben Nebenwirkungen. Aber viele Leute don 't fühlen die Nebenwirkungen, oder sie sind in der Lage, mit ihnen umzugehen.Bitte fragen Sie Ihren Apotheker über die Nebenwirkungen der einzelnen Medikamente nehmen Sie Nebenwirkungen sind auch in den Informationen, die mit Ihrer Medizin kommt aufgeführt.

Hier sind einige wichtige Dinge zu denken:

  • In der Regel sind die Vorteile der Medizin wichtiger als alle Nebenwirkungen.
  • Nebenwirkungen können weggehen, nachdem Sie die Medizin für eine Weile genommen haben.
  • Wenn Nebenwirkungen Sie immer noch stören und Sie sich fragen, ob Sie die Medizin nehmen sollten, rufen Sie Ihren Arzt an. Er oder sie kann in der Lage sein, Ihre Dosis zu senken oder Ihre Medizin zu ändern. Nicht plötzlich aufhören, Ihre Medizin zu nehmen, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen.

Anrufen oder andere Notdienste sofort wenn Sie:

haben
  • Schwierigkeiten beim Atmen.
  • Schwellung von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen.

Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie:

haben
  • Nesselsucht
  • Selbstmordgedanken.
  • Agitation und Unruhe.
  • Anfälle.
  • Schneller Herzschlag
  • Übelkeit und Erbrechen.

Häufige Nebenwirkungen dieser Medizin sind:

  • trockener Mund.
  • Schwindel.
  • Schläfrigkeit.
  • Kopfschmerzen.
  • Gewichtszunahme.
  • Verstopfung.

Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat eine Beratung über Antidepressiva und das Risiko von Selbstmord erteilt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über diese möglichen Nebenwirkungen und die Warnzeichen von Selbstmord.

Siehe Drogenreferenz für eine vollständige Liste der Nebenwirkungen. (Drogenreferenz ist nicht in allen Systemen verfügbar.)

Was soll man über

denken?

Niemals plötzlich aufhören, trizyklische Antidepressiva (TCas) zu nehmen. Die Verwendung eines Antidepressivums sollte langsam und nur unter der Aufsicht eines Arztes verjüngt werden. Abrupt stoppen Antidepressivum Medikamente können negative Nebenwirkungen oder einen Rückfall Ihrer Bedingung verursachen.

TCas werden bei niedrigen Dosen gestartet, und die Dosis wird allmählich erhöht, um die Schwere der Nebenwirkungen zu reduzieren. Sie können regelmäßige Blutuntersuchungen benötigen, um die Menge der Medizin in Ihrem Blut zu überprüfen. Zu viel von dieser Art von Medizin im Blutkreislauf kann gefährlich sein.

Sie können beginnen, sich in 1 bis 3 Wochen der Einnahme von Antidepressivum besser zu fühlen. Aber es kann so viele wie 6 bis 8 Wochen dauern, um mehr Verbesserung zu sehen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken über Ihre Medikamente haben oder wenn Sie keine Verbesserung von 3 Wochen bemerken, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Menschen, die Anfälle (Epilepsie), Schwierigkeiten beim Urinieren (Harnverhaltung), Glaukom (eine Augenkrankheit) oder Herzerkrankungen haben, können feststellen, dass TCas diese Symptome verschlimmern wird. Diese Medikamente können auch Blutzuckerspiegel bei Menschen, die Diabetes haben. Wenn Sie feststellen, dass die Ergebnisse Ihrer Blutzucker-Tests sind anders als Sie erwarten, oder wenn Sie irgendwelche Fragen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Seien Sie sicher, Ihren Arzt über alle Medikamente zu informieren, die Sie gerade nehmen. TCas kann mit bestimmten Herzmedikamenten - z. B. Digoxin (wie Lanoxin) - und / oder mit anderen Arzneimitteln, einschließlich derjenigen, die zur Behandlung von Anfällen verwendet werden, schlecht einwirken. Ein Beispiel ist Phenytoin (Dilantin).

Trockener Mund ist bei diesen Medikamenten üblich. Um mit dem trockenen Mund zu helfen, können Sie zuckerfreien Gummi kauen, auf zuckerfreie Süßigkeiten saugen oder Eis in den Mund schmelzen. Wenn Sie nach ein paar Wochen weiterhin Probleme mit dem trockenen Mund haben, rufen Sie Ihren Arzt an. Trockener Mund kann zu Zahnverfall und Zahnfleischerkrankungen führen.

Diese Medikamente können Ihre Haut empfindlicher auf die Sonne machen.

  • Bleiben Sie aus der Sonne, wenn möglich.
  • Tragen Sie lange Hosen, langärmelige Hemden und Hüte, wenn möglich.
  • Verwenden Sie Sonnenschutzmittel mit einem SPF, den Ihr Arzt empfiehlt.

Medizin einnehmen

Medizin ist eine der vielen Werkzeuge, die Ihr Arzt ein gesundheitliches Problem behandeln muss. Medikamente nehmen, wie Ihr Arzt vorschlägt, wird Ihre Gesundheit verbessern und kann zukünftige Probleme verhindern. Wenn Sie nicht Ihre Medikamente richtig nehmen, können Sie Ihre Gesundheit (und vielleicht Ihr Leben) in Gefahr setzen.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Medizin zu nehmen. Aber in den meisten Fällen gibt es etwas, was du tun kannst. Für Vorschläge, wie man mit gemeinsamen Problemen umgehen kann, siehe das Thema Medikamente wie vorgeschrieben nehmen.

Ratschläge für Frauen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden, verwenden Sie keine Medikamente, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen zu. Einige Medikamente können deinem Baby schaden. Dazu gehören verschreibungspflichtige und over-the-counter Medikamente, Vitamine, Kräuter und Ergänzungen. Und stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte wissen, dass Sie schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden.

Checkups

Die Nachsorge ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Behandlung und Sicherheit. Achten Sie darauf, zu machen und gehen Sie zu allen Terminen, und rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Probleme haben. Es ist auch eine gute Idee, Ihre Testergebnisse zu kennen und eine Liste der Medikamente zu halten, die Sie nehmen.

Füllen Sie das neue Medikationsinformationsformular aus (PDF) (was ist ein PDF-Dokument?) , um Ihnen zu helfen, dieses Medikament zu verstehen.

Referenzen

Zitate

  1. Drogen für Schmerzen (2010). Behandlungsrichtlinien aus dem medizinischen Brief, 8 (92): 25-34.

Credits

Von Gesundes Personal
Primärer medizinischer Gutachter Anne C. poinier, MD - Innere Medizin
Fachärztlicher Gutachter Nancy greenwald, MD - Physikalische Medizin und Rehabilitation

Aktuell ab 12. März 2014