OTC-Medikamente: Antihistaminika, Schmerzmittel, Abschwächer und mehr

Ratschläge für Amerikaner über Selbstversorgung: Zugang + Wissen=Macht

Amerikanische Medizin-Schränke enthalten eine wachsende Auswahl von nonprescription, over-the-counter (OTC) Medikamente, um eine wachsende Reihe von Krankheiten zu behandeln. OTC-Medikamente oft mehr als entlasten Schmerzen, Schmerzen und Juckreiz. Manche können Krankheiten wie Karies verhindern, Krankheiten wie Sportler heilen und mit Hilfe eines Arztes helfen, wiederkehrende Zustände wie vaginale Hefe-Infektion, Migräne und leichte Schmerzen bei Arthritis zu bewältigen.

Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) bestimmt, ob Medikamente verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig sind. Der Begriff Rezept (rx) bezieht sich auf Medikamente, die sicher und wirksam sind, wenn sie unter einer Arztpflege verwendet werden. Nicht verschreibungspflichtige oder OTC-Medikamente sind Medikamente FDA-Entscheidungen sind sicher und wirksam für den Gebrauch ohne Rezept des Arztes.

FDA hat auch die Befugnis zu entscheiden, wann ein verschreibungspflichtiges Medikament sicher genug ist, um direkt an die Verbraucher über den Ladentisch verkauft zu werden. Dieser regulatorische Prozess ermöglicht es den Amerikanern, eine aktivere Rolle in ihrer Gesundheitsversorgung zu nehmen ist bekannt als RX-to-OTC-Switch. Als Ergebnis dieses Prozesses, mehr als 700 Produkte verkauft über den Zähler heute verwenden Zutaten oder Dosierung Stärken nur vor Rezept vor 30 Jahren verfügbar.

Erhöhter Zugang zu OTC-Medikamenten ist besonders wichtig für unsere reifende Bevölkerung. Zwei von drei älteren Amerikanern bewerten ihre Gesundheit als ausgezeichnet zu gut, aber vier von fünf berichten mindestens einen chronischen Zustand.

Tatsache ist, dass heute OTC-Medikamente eine größere Chance bieten, mehr von den Schmerzen und Krankheiten zu behandeln, die am ehesten in unseren späteren Jahren auftreten werden, da wir länger leben, länger arbeiten und eine aktive Rolle in unserer eigenen Gesundheitsversorgung einnehmen , Die Notwendigkeit wächst, um besser über Selbst-Pflege informiert zu werden.

Der beste Weg, um besser informiert zu werden - für Jung und Alt - ist es, die Informationen zu OTC-Labels zu lesen und zu verstehen. Neben der Medizin selbst, ist das Label-Verständnis der wichtigste Teil der Selbstversorgung mit OTC-Medikamenten.

Mit neuen Chancen in Selbstmedikation kommen neue Aufgaben und ein erhöhter Bedarf an Wissen. FDA und der Consumer Healthcare Products Association (CHPA) haben die folgenden Informationen vorbereitet, um den Amerikanern zu helfen, die Selbstversorgerchancen zu nutzen.

OTC-Know-how: Es ist auf dem Label

Du würdest die Anweisungen deines Arztes nicht ignorieren, um eine verschreibungspflichtige Droge zu benutzen. Also ignoriere das Label nicht, wenn du eine OTC Medizin einnimmt. Hier findest du:

  • Produktname
  • 'Wirkstoffe': therapeutische Substanzen in der Medizin
  • 'Zweck': Produktkategorie (wie Antihistaminikum, Antazida oder Hustenunterdrückung)
  • 'verwendet': Symptome oder Erkrankungen, die das Produkt behandeln oder verhindern wird
  • 'Warnungen': wenn nicht das Produkt zu verwenden, wann zu stoppen, es zu nehmen, wann ein Arzt zu sehen, und mögliche Nebenwirkungen
  • 'richtungen': wie viel zu nehmen, wie man es nimmt und wie lange es dauert
  • 'Weitere Informationen': wie z. B. Speicherinformationen
  • 'inaktive Bestandteile': Stoffe wie Bindemittel, Farben oder Aroma

Du kannst dir selbst helfen, das Etikett zu lesen. Verwenden Sie immer genügend Licht. Es dauert in der Regel dreimal mehr Licht, um die gleiche Zeile im Alter von 60 als im Alter von 30 zu lesen. Wenn nötig, verwenden Sie Ihre Brille oder Kontaktlinsen beim Lesen von Etiketten.

Denken Sie immer daran, nach der Aussage zu suchen, die die manipulationssichere Funktion (en) beschreibt, bevor Sie das Produkt kaufen und wenn Sie es verwenden.

Wenn es um Medikamente geht, bedeutet das nicht unbedingt besser. Sie sollten OTC-Medikamente niemals missbrauchen, indem Sie sie länger oder in höheren Dosen einnehmen, als das Etikett empfiehlt. Symptome, die anhalten, sind ein klares Signal, dass es Zeit ist, einen Arzt zu sehen.

Achten Sie darauf, das Etikett jedes Mal zu lesen, wenn Sie ein Produkt kaufen. Nur weil zwei oder mehr Produkte aus der gleichen Markenfamilie sind, bedeutet nicht, dass sie dazu bestimmt sind, die gleichen Bedingungen zu behandeln oder die gleichen Zutaten zu enthalten.

Denken Sie daran, wenn Sie das Etikett lesen und noch Fragen haben, sprechen Sie mit einem Arzt, einer Krankenschwester oder einem Apotheker.

Wechselwirkungen: Ein Wort zum Weisen

Obwohl mild und relativ ungewöhnlich, können Wechselwirkungen mit OTC-Medikamente unerwünschte Ergebnisse liefern oder Medikamente weniger wirksam machen. Es ist besonders wichtig, über Drogen-Interaktionen zu wissen, wenn Sie 'rx und OTC-Medikamente zur gleichen Zeit nehmen.

Einige Medikamente können auch mit Nahrungsmitteln und Getränken sowie mit gesundheitlichen Bedingungen wie Diabetes, Nierenerkrankungen und hohem Blutdruck in Wechselwirkung treten.

Hier sind ein paar Drug Interaction Vorsichtsmaßnahmen für einige gemeinsame OTC Zutaten:

  • Vermeiden Sie Alkohol, wenn Sie Antihistaminika, Husten-kalte Produkte mit der Zutat Dextromethorphan oder Medikamente, die Schlaflosigkeit behandeln, einnehmen.
  • Verwenden Sie keine Drogen, die die Schlaflosigkeit behandeln, wenn Sie verschreibungspflichtige Sedativa oder Tranquilizer einnehmen.
  • Überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Produkte mit Aspirin einnehmen, wenn Sie ein verschreibungspflichtiges Blutverdünner einnehmen oder Diabetes oder Gicht haben.
  • Verwenden Sie keine Abführmittel, wenn Sie Magenschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen haben.
  • Sofern Sie nicht von einem Arzt geleitet werden, verwenden Sie kein nasales Abschwellungsmittel, wenn Sie ein verschreibungspflichtiges Medikament für hohen Blutdruck oder Depression einnehmen oder wenn Sie Herz- oder Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes oder Prostataprobleme haben.

Dies ist keine vollständige Liste. Las das Etikett! Drogenetiketten ändern sich, wenn neue Informationen verfügbar sind. Deshalb ist es wichtig, das Etikett jedes Mal zu lesen, wenn Sie Medizin nehmen.

Zeit für eine Medikamentenschrank-Checkup?

  • Achten Sie darauf, dass Sie mindestens einmal im Jahr durch Ihre Medikamente versorgen.
  • Bewahren Sie die Medikamente immer an einem kühlen, trockenen Ort oder auf dem Etikett auf.
  • Werfen Sie alle Medikamente weg, die nach dem Verfallsdatum verbleiben.
  • Um sicherzustellen, dass niemand die falsche Medizin nimmt, halten Sie alle Medikamente in den Originalbehältern.

Schwangerschaft und Stillzeit

Drogen können von einer schwangeren Frau zu ihrem ungeborenen Baby gehen. Eine sichere Menge an Medizin für die Mutter kann zu viel für das ungeborene Baby sein. Wenn du 'schwanger bist, rede immer mit deinem Arzt, bevor du irgendwelche Drogen, rx oder OTC nehme.

Obwohl die meisten Drogen in die Muttermilch in Konzentrationen zu niedrig sind, um irgendwelche unerwünschten Auswirkungen auf das Baby zu haben, müssen stillende Mütter noch vorsichtig sein. Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie während der Stillzeit Medikamente einnehmen. Ein Arzt oder Apotheker kann Ihnen sagen, wie man das Timing und die Dosierung der meisten Medikamente anzupassen, damit das Baby der geringsten Menge ausgesetzt ist oder ob die Medikamente ganz vermieden werden sollten.

Kinder aren 't nur kleine Erwachsene

OTC-Medikamente kommen selten in one-size-fits-all. Hier sind einige Tipps zum OTC-Medikament für Kinder:

  • Kinder aren 't nur kleine Erwachsene, also schätzen Sie die Dosis nicht nach ihrer Größe.
  • Lesen Sie das Etikett. Folgen Sie allen Richtungen.
  • Folgen Sie den Altersgrenzen auf dem Etikett.
  • Einige OTC-Produkte kommen in verschiedenen Stärken. Bewusst sein!
  • den Unterschied zwischen TBSP kennen. (Esslöffel) und TSP. (Teelöffel). Sie sind sehr unterschiedliche dosen.
  • Sei vorsichtig bei der Umwandlung von Dosisanweisungen. Wenn das Etikett zwei Teelöffel sagt, ist es am besten, einen Messlöffel oder einen Dosierbecher zu verwenden, der in Teelöffel markiert ist, kein gemeinsamer Küchenlöffel.
  • Don 't Doktor, doppelte die Dosis, nur weil dein Kind kranker ist als letztes Mal.
  • Bevor Sie Ihrem Kind zwei Medikamente zur gleichen Zeit geben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.
  • Lassen Sie Kinder niemals selbst Medikamente einnehmen.
  • Niemals Medizin Süßigkeiten anrufen, um Ihre Kinder zu nehmen, um es zu nehmen. Wenn sie über die Medizin auf ihre eigene kommen, sind sie wahrscheinlich zu erinnern, dass Sie es Süßigkeiten nannten.

Kindersichere Verpackung

Kindersichere Verschlüsse sind für wiederholte Verwendung konzipiert, um es für Kinder schwer zu öffnen. Erinnern Sie sich, wenn Sie den Verschluss nach jedem Gebrauch nicht wieder verriegeln, kann das kindersichere Gerät nicht seine Job-haltenden Kinder ausführen!

Es ist am besten, alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel zu lagern, wo Kinder sie weder sehen noch erreichen können. Behälter von Pillen sollten nicht als Erinnerung an die Küchentheke gelassen werden. Geldbörsen und Aktentaschen gehören zu den schlimmsten Stellen, um Medikamente auszublenden Neugierige Kinder und da Kinder natürliche Mimik sind, ist es eine gute Idee, keine Medizin vor ihnen zu nehmen. Sie können versucht werden, später mit Ihrer Medizin 'Haus zu spielen'.

Wenn Sie einige Pakete finden, die zu schwer zu öffnen sind - und don 't haben kleine Kinder, die mit Ihnen leben oder besuchen - Sie sollten wissen, dass das Gesetz eine Paketgröße für jede OTC-Medizin ohne kindersichere Eigenschaften verkauft werden kann Ich sehe es nicht auf dem Laden, frage.

Schützen Sie sich vor Manipulation

Hersteller von OTC-Medikamenten versiegeln die meisten Produkte in der manipulationssicheren Verpackung (TEP), um den Schutz vor krimineller Manipulation zu schützen. TEP arbeitet, indem er sichtbare Beweise liefert, wenn das Paket gestört wurde. Aber OTC-Verpackungen können nicht 100 Prozent manipulationssicher sein. Hier kann man sich schützen:

  • Warmer Hinweis auf die manipulationssicheren Funktionen auf dem Paket, bevor Sie es öffnen. Diese Merkmale sind auf dem Etikett beschrieben.
  • Überprüfen Sie die Außenverpackung, bevor Sie sie kaufen. Wenn du nach Hause kommst, kontrollierst du die Medizin drinnen.
  • Don 't kaufen ein OTC Produkt, wenn die Verpackung beschädigt ist.
  • Verwenden Sie keine Medikamente, die in irgendeiner Weise verfärbt oder anders aussehen.
  • Wenn irgendetwas verdächtig aussieht, sei verdächtig. Kontaktieren Sie den Laden, wo Sie das Produkt gekauft haben. Nimm es zurück
  • Niemals Medikamente im Dunkeln nehmen.