Wie lebe ich dein Kind nach Beispiel- Thema Übersicht

Das Unterrichten Ihres Kindes durch Beispiel isn 't über Sein ein vollkommenes Elternteil. Wahr, es ist über das Darstellen oder das Modellieren, gesunde Wahlen und gutes Verhalten. Aber es geht auch darum, deinem Kind zu zeigen, wie man Fehler behandelt und sich von schlechten Entscheidungen erholt.

Wie kannst du ein gutes Vorbild für dein Kind sein?

Zuerst nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um über die guten Beispiele nachzudenken, die Sie für Ihr Kind jeden Tag gesetzt haben. Und geben Sie sich Kredit für schlechte Gewohnheiten, die Sie bereits geändert haben, um gute für Ihr Kind profitieren.

Jetzt fragen Sie sich ein paar Fragen.

  • Was für eine Person möchte ich, dass mein Kind wird?
  • Welche guten Dinge sind einfach für mich, mein Kind zum Beispiel zu lehren? Das sind Qualitäten und Verhaltensweisen, die für dich natürlich und leicht sind.
  • Was ist schwer für mich, durch Beispiel zu lehren? Dies sind Dinge, die nicht wollen, dass Ihr Kind mit dem Rauchen aufhört, obwohl Sie rauchen, oder Ihr Kind zu lernen, ruhig zu bleiben, obwohl Sie dazu neigen, Ihr Temperament zu verlieren.

Herausforderung dich

  • Denken Sie an ein Verhalten, dass Sie nicht wollen, dass Ihr Kind von Ihnen zu lernen.
  • Denken Sie an kleine Schritte, die Sie nehmen können, die Ihnen helfen würde, dieses Verhalten zu ändern. Machen Sie die Änderung eine Priorität, und erhalten Sie Hilfe, wenn Sie es brauchen.
  • Wenn du auffällst, zieh dich nicht auf dich selbst aus, lerne aus deinem Fehler heraus, um herauszufinden, wie man das beim nächsten Mal vermeiden kann, dann geh mit deinem Plan weiter, um dein Verhalten zu ändern.
  • Sei freundlich zu dir. Es kann schwierig sein, ein gutes Beispiel zu setzen.
  • Denken Sie an sich selbst, 'das ist es, was ich möchte, dass mein Kind von mir lernt', wenn es Ihnen hilft, sich darauf zu konzentrieren, warum diese Änderung für Sie wichtig ist.

Wie kannst du deinem Kind helfen, aus deinen Fehlern zu lernen?

Es ist einfach, einem Kind zu helfen, aus seinen eigenen Fehlern zu lernen, mit Fragen wie: 'Was didn 't Arbeit dieses Mal, wie können Sie es anders beim nächsten Mal tun?'

Was ist mit der Unterstützung deines Kindes aus deinen Fehlern? Das ist härter, nicht wahr? Es bedeutet, auf deine Fehler und Fehltritte aufmerksam zu machen.

Aber mit deinen Fehlern als Lernwerkzeug hilft dir und deinem Kind. Und es hilft beim Aufbau deines Kindes Respekt für dich im Laufe der Zeit.

Hier ist ein Beispiel: Lassen Sie uns sagen, dass Sie eine Gewohnheit haben zu schreien, die Sie nicht wollen, dass Ihr Kind zu tun ist, also setzen Sie das Ziel, nicht zu schreien, dann machen Sie einen Plan Denn du wirst diese harten Momente behandeln, wenn du wütend oder frustriert bist, das ist nicht leicht, alles auf einmal zu machen, und du machst einen Fehler auf dem Weg, aber du benutzt diese Fehler, um dein Kind einen besseren Weg zu lehren Sind einige Werkzeuge dafür.

  • Zeigen Sie Ihre Arbeit. Zu einer Zeit, in der Sie normalerweise schreien, können Sie Ihrem Plan folgen, um etwas anderes zu tun. Vielleicht sagst du etwas laut: 'Ich bin verrückt, aber ich will nicht schreien, also werde ich eine Pause machen und mich beruhigen.' Vielleicht gehst du dann weg und beruhige dich mit einer Atemübung.
  • Lehre Entschuldigung. Wenn du schlägst und schreist, sag das, dass du es tut, auch wenn es später ist, wenn sich die Dinge beruhigt haben. Sagen Sie, dass Sie 'entschuldigen oder eine Entschuldigung geben, macht deutlich, dass das Schreien nicht in Ordnung ist - und es zeigt, dass Sie darüber nachdenken, wie Ihre Handlungen andere beeinflussen, was eine andere gute Sache ist, Ihr Kind zu lehren.
  • Talk oder Rollenspiel. Je nach Alter deines Kindes kannst du mit Spielsachen spielen, handeln, über reale Verhaltensweisen reden oder Rollenspiele spielen, wie zB 'Was ist das Schlimmste Und die besten Möglichkeiten, euch zu zeigen, 'wütend?' Oder 'Wie lässt es dich fühlen, wenn ich schreie?' Sprechen und spielen-handeln geben Ihrem Kind die Erlaubnis, Gefühle auszudrücken. Und sie geben dir eine Chance, dein Kind mit dem Beispiel zu unterrichten.

Für ein ernstes Problem wie Depression oder eine Sucht, können Sie Ihrem Kind die Grundlagen sagen - dass Sie Hilfe von anderen Erwachsenen benötigen und dass Sie Behandlung und Zeit brauchen, um sich gut zu bewegen und zu ändern. Halte es einfach. Sagen Sie Ihrem Kind, dass Sie ihm helfen wollen oder sie vermeiden, dass das gleiche Problem.

Was ist mit anderen Vorbildern?

Sie können das Sprichwort 'Es dauert ein Dorf, um ein Kind zu erheben' gehört haben. Es gibt eine Wahrheit in diesem. So viel wie Sie ein gutes Beispiel für das Handeln des Lebens 's viele Entscheidungen setzen wollen, können Sie es nicht tun. Glücklicherweise ist die Welt reich mit Menschen, die Ihr Kind lernen kann :

  • Leute, die du wählst, um deines Kindes zu sein. Einige von ihnen mögen viel wie du sein. Du kannst auch nach Vorbildern Ausschau halten, die dein Kind zeigen können, was du kannst.
  • Menschen, die Ihr Kind als Vorbilder wählt. Sie können sich über die Vorbilder Ihres Kindes informieren, indem Sie mit Ihrem Kind sprechen, beobachten und hören. Diese Vorbilder können Prominente und Film- und Buchfiguren beinhalten Kann auch Familie, Freunde, Lehrer und Leute sein, die dein Kind in sozialen Medien liest.

Sei dein Kindführer

Wenn dein Kind älter wird, kannst du die vielen Arten von Vorbildern im Leben deines Kindes wählen oder kontrollieren. Aber du kannst deinem Kind helfen, von diesen Vorbildern zu lernen, 'Erfolge und Fehler', erzähle von diesen Erfolgen und Fehlern, wenn es sich gut anfühlt, spielen sie mit ihnen. Mit deinem Kind 'schreibe' andere 'Fehler mit besseren Entscheidungen'.

Verwenden Sie diese Liste, um Gespräche mit Ihrem Kind zu starten. Um es wie ein Spiel zu machen, kannst du diese und andere Fragen auf Karten vor der Zeit schreiben.

  • Wer ist eine Lieblingsperson in deinem Leben und was bewundest du am meisten an ihm oder ihr? Wie willst du so sein?
  • Denken Sie an eine Person, die Sie wissen, wer gut zu anderen Leuten ist. Welche Worte kommen in den Sinn, wenn man an diese Person denkt? Wie fühlt sich diese Person an? Wie konntest du dasselbe tun?
  • Denken Sie an einen Film-, TV- oder Videospiel-Charakter, den Sie nicht im richtigen Leben haben wollen. Warum nicht? Was bedeutet diese Person oder sagen, dass Sie stört und macht Sie nicht wollen, wie diese Person zu sein?
  • Was ist der beste Weg, dass du zwei Leute gesehen hast? Was ist das Schlimmste? Was können wir von ihnen lernen?
  • Von dem letzten Film, den du gesehen hast, denke an einen Charakter, den du am besten gefiel. Was hat er getan, dass du dich selbst sehen kannst?
  • Denken Sie an eine Zeit, in der Sie nicht bekommen haben, was Sie wollten.Wie hat es Ihnen gefallen, fühlen Sie sich jetzt spielen-handeln, wie ein kleines Kind diese Gefühle zeigen würde und dann zeigen, wie ein Erwachsener Sie vertrauen, Gleiche Gefühle.
  • Denken Sie an ein schlechtes Verhalten, das Sie in letzter Zeit gesehen haben, erzählen Sie es, vielleicht handeln Sie es heraus, was ist passiert? Jetzt umschreiben Sie die Geschichte.
    • Wie könnte diese Person beim nächsten Mal bessere Entscheidungen treffen?
    • Wie würdest du mit dieser Person das schlechte Verhalten auf eine andere Art und Weise behandeln?
    • Wie könnte es beim nächsten Mal besser werden?

Wenn Ihr Kind ein Preteen oder Teen ist, können Sie darüber reden, wie andere Menschen Dinge wie Rauchen, Peer-Druck, Sexualität, Fahren und Social Media behandeln. Hilf dein Kind, die Fehler zu entdecken, anstatt sie selbst zu benennen. Stellen Sie Fragen wie: 'Was ist da los, was könnte es besser machen, wenn das wieder passiert ist?'

Sei auf der Suche nach Beispielen für gutes und schlechtes Verhalten, sowohl im wirklichen Leben als auch in den Medien. Es gibt endlose Möglichkeiten für das, was du mit deinem Kind reden kannst.