Opiate Schmerzmittel für die Wirbelsäule Stenose

Beispiele

Generischer Name Markenname
Hydrocodon Norco, vicodin
Hydromorphone Dilaudid, exalgo
Morphium Astramorph, avinza
Oxycodon Oxycontin, Percocet
Tramadol Ryzolt, Ultram

Opiate werden auch Opioide oder Narkotika genannt.

Opiate werden manchmal mit anderen Medikamenten kombiniert. Zum Beispiel ist Percocet Oxycodon in Kombination mit Acetaminophen.

Wie es funktioniert

Opiate sind verschreibungspflichtige Narkotika, die ähnlich schmerzlindernden Substanzen sind, die natürlich vom Körper produziert werden (Endorphine). Opiates unterdrücken die Wahrnehmung von Schmerzen durch die Verringerung der Anzahl der Schmerzsignale, die vom Nervensystem gesendet werden, und beruhigen Sie Ihre emotionale Reaktion auf Schmerzen, indem Sie die Reaktion des Gehirns auf Schmerzsignale reduzieren.

Warum wird es verwendet

Opiate werden manchmal verwendet, um Aufflackern von Rückenschmerzen zu lindern, die durch Druck auf die Spinalnervenwurzeln durch Lendenwirbelsäule verursacht werden. Stenose kann die Nervenwurzeln quetschen und reizen, was zu schweren Schmerzen führt. Opiate können ein verantwortlicher Weg sein, um Schmerzen zu behandeln, wenn der Schmerz nicht durch andere Behandlungen erleichtert wird und Sie können nicht tägliche Aktivitäten tun. Sie werden gewöhnlich nur für kurze Zeiträume verwendet, was Ihnen hilft, Nebenwirkungen zu vermeiden.

Wie gut funktioniert es

Opioide sind wirksam bei der Verringerung der Arthrose Schmerzen, die nicht durch andere Medikamente entlastet wurde. Osteoarthritis ist eine häufige Ursache der Wirbelsäulenstenose. Opioide entlasten keine Entzündung, so dass sie oft mit einer entzündungshemmenden Medizin (NSAIds) kombiniert werden.

Nebenwirkungen

Alle Arzneimittel haben Nebenwirkungen. Aber viele Leute don 't fühlen die Nebenwirkungen, oder sie sind in der Lage, mit ihnen umzugehen.Bitte fragen Sie Ihren Apotheker über die Nebenwirkungen der einzelnen Medikamente nehmen Sie Nebenwirkungen sind auch in den Informationen, die mit Ihrer Medizin kommt aufgeführt.

Hier sind einige wichtige Dinge zu denken:

  • In der Regel sind die Vorteile der Medizin wichtiger als alle Nebenwirkungen.
  • Nebenwirkungen können weggehen, nachdem Sie die Medizin für eine Weile genommen haben.
  • Wenn Nebenwirkungen Sie immer noch stören und Sie sich fragen, ob Sie die Medizin nehmen sollten, rufen Sie Ihren Arzt an. Er oder sie kann in der Lage sein, Ihre Dosis zu senken oder Ihre Medizin zu ändern. Nicht plötzlich aufhören, Ihre Medizin zu nehmen, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen.

Anrufen oder andere Notdienste sofort wenn Sie:

haben
  • Schwierigkeiten beim Atmen.
  • Schwellung von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen.
  • Schilder einer Überdosierung, einschließlich:
    • Kälte, feuchte Haut.
    • Verwirrung.
    • Schwere Nervosität oder Unruhe.
    • Schwere Schwindel, Schläfrigkeit oder Schwäche.
    • Langsame Atmung.
    • Krampfanfälle

Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie:

haben
  • Nesselsucht
  • Ein schneller, langsamer oder hämmernder Herzschlag.
  • Erhöhtes Schwitzen.
  • Rötung oder Spülung des Gesichts.

Häufige Nebenwirkungen dieser Medizin sind:

  • Verstopfung.
  • Schwindel, Benommenheit oder Schwäche.
  • Schläfrigkeit.
  • Übelkeit oder Erbrechen.

Siehe Drogenreferenz für eine vollständige Liste der Nebenwirkungen. (Drogenreferenz ist nicht in allen Systemen verfügbar.)

Was soll man über

denken?

Opiate Schmerzmittel sind starke Medikamente, die sehr hilfreich bei der Behandlung von Schmerzen, vor allem nach einer Verletzung oder Chirurgie sein kann. Sie sind am sichersten, wenn Sie sie genau so verwenden, wie es Ihr Arzt vorschreibt. Aber es besteht ein Risiko der Sucht, wenn man sie für mehr als ein paar Tage nimmt. Das Risiko ist niedriger, wenn Sie den Anweisungen Ihres Arztes folgen, wie Sie sie nehmen können Ihr Risiko ist etwas höher, wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie eine Geschichte von Drogenmissbrauch hat. Wenn Sie sich Sorgen um Sucht machen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt / P>

Einige dieser Medikamente haben Acetaminophen in ihnen. Überprüfen Sie die Etiketten auf alle anderen nicht verschreibungspflichtigen und verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie nehmen. Viele Medikamente haben Acetaminophen. Nehmen Sie nicht zwei oder mehr Medikamente mit Acetaminophen in ihnen, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen gesagt, dass Sie. Nehmen zu viel Acetaminophen kann schädlich sein. Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Opiate können in Betracht gezogen werden, wenn andere Medikamente und Behandlungen Ihre Schmerzen nicht kontrolliert haben oder nicht für Sie sicher sind. Um diese Entscheidung zu treffen, können Sie und Ihr Arzt prüfen:

  • Ihre Risiken aus der Einnahme anderer Medikamente wie Acetaminophen oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.
  • Ihr Risiko, von Opiaten abhängig zu werden.
  • Das Risiko von Opiaten macht dich schläfrig.
  • Wieviel Opiate können deinen Schmerz entlasten.

Trockener Mund ist bei diesen Medikamenten üblich. Um mit dem trockenen Mund zu helfen, können Sie zuckerfreien Gummi kauen, auf zuckerfreie Süßigkeiten saugen oder Eis in den Mund schmelzen. Wenn Sie nach ein paar Wochen weiterhin Probleme mit dem trockenen Mund haben, rufen Sie Ihren Arzt an. Trockener Mund kann zu Zahnverfall und Zahnfleischerkrankungen führen.

Medizin einnehmen

Medizin ist eine der vielen Werkzeuge, die Ihr Arzt ein gesundheitliches Problem behandeln muss. Medikamente nehmen, wie Ihr Arzt vorschlägt, wird Ihre Gesundheit verbessern und kann zukünftige Probleme verhindern. Wenn Sie nicht Ihre Medikamente richtig nehmen, können Sie Ihre Gesundheit (und vielleicht Ihr Leben) in Gefahr setzen.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Medizin zu nehmen. Aber in den meisten Fällen gibt es etwas, was du tun kannst. Für Vorschläge, wie man mit gemeinsamen Problemen umgehen kann, siehe das Thema Medikamente wie vorgeschrieben nehmen.

Ratschläge für Frauen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden, verwenden Sie keine Medikamente, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen zu. Einige Medikamente können deinem Baby schaden. Dazu gehören verschreibungspflichtige und over-the-counter Medikamente, Vitamine, Kräuter und Ergänzungen. Und stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte wissen, dass Sie schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden.

Checkups

Die Nachsorge ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Behandlung und Sicherheit. Achten Sie darauf, zu machen und gehen Sie zu allen Terminen, und rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Probleme haben. Es ist auch eine gute Idee, Ihre Testergebnisse zu kennen und eine Liste der Medikamente zu halten, die Sie nehmen.

Füllen Sie das neue Medikationsinformationsformular aus (PDF) (was ist ein PDF-Dokument?) , um Ihnen zu helfen, dieses Medikament zu verstehen.

Referenzen

Zitate

  1. Lozada CJ (2013). Behandlung von Osteoarthritis. In GS firestein et al., Hrsg., Kelley 's Lehrbuch der Rheumatologie 9th ed., Bd. 2, S. 1646-1659. philadelphia: saunders.

Credits

Von Gesundes Personal
Primärer medizinischer Gutachter William H. blahd, jr., MD, FACEP - Notfallmedizin
Facharzt für medizinische Gutachter Robert B. keller, MD - Orthopädie

Aktuell ab 4. Juni 2014