Schwangerschaft Woche für Woche - Wochen 1-4

Wenn Sie neu schwanger sind oder versuchen zu begreifen, haben Sie viele Fragen, was zu erwarten ist. Wie wird sich dein körper verändern Was in deinem passiert ist, unser wöchentlicher Guide hilft dir durch deine neun Monate Schwangerschaft, so dass du ein schlauerer, selbstbewussterer, vorbereiteterer Mom-to-Be sein kannst. Jede Woche bietet Informationen über deinen Körper und die Baby 's sowie hilfreiche Beratung können Sie während Ihrer Schwangerschaft verwenden. Lass uns mit einem Blick in die Gebärmutter beginnen.

Wochen 1 und 2

Baby: Dein Baby ist immer noch ein Schimmer in deinem Auge. Es ist schwierig, genau zu wissen, wann Konzeption aufgetreten ist, so dass Ärzte Ihr Fälligkeitsdatum vom Beginn Ihres letzten Menstruationszyklus berechnen. Das ist richtig - für Berechnungszwecke bist du 'schwanger', bevor du dich selbst vorstellst!

Mom-to-be: Zu Beginn deiner Periode besetzen etwa 20 Eier, die Eizellen genannt werden, mit Flüssigkeit gefüllten Socken, die Follikel genannt werden. Wenn du normalerweise deine Zeit alle 28 Tage hast, dann etwa 14 Tage später, du Eisvogel: Einer dieser Follikel gibt ein Ei frei, und es fährt deine Eileiter hinunter, wo es auf die Befruchtung wartet. Dieses Mal - 14 Tage nach deiner Zeit und ein Tag oder so länger - ist, wenn du das fruchtbarste bist, wenn du schwanger werden willst, ist dies die beste Zeit, um es zu versuchen, sobald das Ei befruchtet ist, bewegt es sich In den Uterus.

Don 't enttäuscht werden, wenn Sie nicht das erste Mal schwanger werden. Je nach ihrem Alter, jeden Monat, eine Frau hat eine Chance von 25\%, schwanger zu werden, so dass Sie vielleicht mehr als einmal versuchen müssen.

Tipp für die Woche: Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Vorurteil mit Ihrem ob-gyn geplant haben, um Risiken von genetischen Krankheiten und Umweltgefahren zu ermitteln sowie über notwendige Änderungen im Lebensstil zu erfahren, um eine gesunde Schwangerschaft und ein Baby zu gewährleisten Am wichtigsten, stellen Sie sicher, dass Sie begonnen haben, 0,4 Milligramm oder 400 Mikrogramm, Folsäure pro Tag zu nehmen. Folsäure, die ein paar Monate gedauert wurde, bevor die Konzeption gezeigt wurde, um solche Neuralrohrdefekte drastisch zu reduzieren wie die Spina bifida.

Woche 3

Baby: Herzlichen Glückwunsch! Wenn dein Ei und dein Partner das Sperma erfolgreich beigetreten ist, ist dein Embryo wirklich da, obwohl es sehr klein ist - über die Größe des Kopfes einer Nadel. Es sieht nicht wie ein Fötus oder ein Baby aus, es ist nur eine Gruppe von etwa 100 Zellen, die sich vermehren und schnell wachsen. Die äußere Schicht der Zellen wird die Plazenta, und die innere Schicht wird der Embryo.

Mom-to-be: Du hast in diesem Punkt keine Änderungen in deinem Körper erkannt. Denken Sie daran, dass Sie sich noch nicht verpasst haben.

Tipp für die Woche: Kannst du nicht warten, um herauszufinden, nehmen Sie einen Hausschwangerschaftstest. Sie sind so zuverlässig wie ein Urintest oder Blutprobe im Arztbüro - und Sie Erhalten Sie die Ergebnisse sofort, um die Genauigkeit zu gewährleisten, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig und stellen Sie sicher, dass alle Lieferungen, die Sie verwenden, sauber sind.

Woche 4

Baby: Jetzt, wo dein Ei befruchtet ist, bricht es in die Auskleidung deines Uterus. Das heißt Implantation.

Mom-to-be: Du wirst wahrscheinlich deine Zeit in dieser Woche erwarten, und wenn es nicht passiert, könnte es eines der ersten Anzeichen dafür sein, dass du 'schwanger bist Wenn der Embryo sich im Uterus implantiert, vielleicht fühlt man sich noch nicht anders, aber die Amnionhöhle, die mit Flüssigkeit gefüllt wird, und die Plazenta, die Sauerstoff und Nährstoffe bringen wird, um Ihr Baby zu nähren, bilden sich in Ihrem Uterus .

Tipp für die Woche: Versuchen Sie, gesund zu essen, was bedeutet, dass Sie eine Vielzahl von Speisen aus empfohlenen Lebensmittelgruppen wählen und mindestens sechs bis acht 8-Unzen Gläser Wasser pro Tag trinken. Aber du brauchst nicht wirklich zu essen für zwei ', du brauchst nur noch 300 Kalorien pro Tag, während du' schwanger bist. Und mach dir keine Sorgen, wenn deine Nahrungsaufnahme am Anfang wegen der Morgenkrankheit sinkt. Wenn du schon richtig gegessen hast, wird dein Baby bekommen, was es braucht.

Was passiert in dir?

Das befruchtete Ei wächst, und ein wasserdichter Sack bildet sich um ihn herum, allmählich mit Flüssigkeit füllen. Das heißt der amniotische Sack, und es hilft, den wachsenden Embryo zu kissen.

Die Plazenta entwickelt sich auch. Es ist eine runde, flache Orgel, die Nährstoffe von Ihnen zum Baby überträgt und die Abfälle des Babys überträgt.

Ein primitives Gesicht nimmt Form mit großen dunklen Kreisen für die Augen. Der Mund, der Unterkiefer und der Hals entwickeln sich. Blutzellen nehmen Gestalt an, und die Zirkulation beginnt.

Bis zum Ende des ersten Monats ist dein Baby etwa 1/4 Zoll lang - kleiner als ein Reiskorn.