Schwangerschaft: Bauch-, Becken- und Rückenschmerz-Themenübersicht

Beckenschmerzen und Probleme beim Urinieren können Sie eine Blasenentzündung haben. Flankenschmerzen mit Fieber und Harnsymptomen können Sie eine Niereninfektion (Pyelonephritis) haben. Flankenschmerzen fühlen sich knapp unter dem Brustkorb und über der Taille. Es kann auf einer oder beiden Seiten des Rückens sein. Wenn Sie Becken oder Flanke Schmerzen und andere Symptome einer Blase oder Nieren-Infektion haben, rufen Sie Ihren Arzt.

Eine ektopische Schwangerschaft (Tubal Schwangerschaft oder extrauterine Schwangerschaft) tritt auf, wenn ein befruchtetes Ei (Implantate) an einen Bereich außerhalb des Uterus anhängt. Bauch oder Becken Schmerzen, die mit einer verpassten Periode früh in der Schwangerschaft auftritt, ist das häufigste Symptom der Eileiterschwangerschaft und tritt bei etwa 75\% der Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft haben.

In einer Eileiterschwangerschaft kann das befruchtete Ei in einem Eileiter, Eierstock oder im Abdomen implantieren. Diese Organe können das wachsende Baby halten. Schmerzen entstehen, wenn das Baby wächst und die Orgel nicht in der Lage ist, größer zu strecken.

Becken- oder Unterbauchschmerzen, die durch Eileiterschwangerschaft verursacht werden, können sich schlimmer werden, wenn Sie sich bewegen oder belasten. Die Schmerzen können auf der einen Seite scharf auftreten und dann über das Becken verteilen.

Schwere Krämpfe während der Schwangerschaft, mit oder ohne schwere Blutungen, kann ein Zeichen einer Fehlgeburt sein. Das Krämpfe kann so schwer sein, dass man sich nicht bewegen kann, oder es kann mild sein. Sie können auch große Blutgerinnsel oder graues oder rosa Gewebe passieren.

Bauchschmerzen während der späteren Schwangerschaft, besonders in der Nähe der Lieferung, können durch andere Probleme verursacht werden, wie vorzeitige Arbeit oder Placenta abruptio. Rufen Sie Ihren Arzt für Anweisungen, wenn Sie mäßige bis schwere Bauchschmerzen zu jeder Zeit während Ihrer Schwangerschaft haben.