Wenn Sie einen Arzt anrufen, wenn Sie rheumatoide Arthritis haben

Sie wissen wahrscheinlich alles über die Schwellung und Schmerzen in Ihren Gelenken, die kommt und geht, wenn Sie rheumatoide Arthritis haben. Aber vernachlässigen Sie nicht ungewöhnliche Symptome, die auf andere Teile Ihres Körpers auftauchen. Sie könnten Symptome von Komplikationen oder Nebenwirkungen der Medizin sein, die Sie nehmen.

Achten Sie auf diese 10 Probleme, und rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sie erkennen.

Nein. 1. Fieber

Einige RA-Medikamente, wie zB Biologika, beeinflussen das Immunsystem, die Verteidigung deines Körpers gegen Keime. Du kannst nicht in der Lage sein, Krankheiten so leicht zu bekämpfen wie früher.

Das ist der Grund, warum du auf der Suche nach einem Fieber sein musst, es könnte etwas Ernstes signalisieren, 'entweder sehr aktive Krankheit oder eine Infektion', sagt Catherine Maclean, MD, PhD, ein Rheumatologe im Krankenhaus für spezielle Chirurgie .

Infektionen können sich schlimmer machen, wenn Sie Medikamente einnehmen, die Ihr Immunsystem von der Arbeit halten, sagt sie, also ist es wichtig, die Behandlung schnell zu bekommen.

Nein. 2. Atembeschwerden

Wenn du RA hast, dann bist du ein höheres Risiko für die Narbenbildung der Gewebe in der Lunge, also seh deinen Arzt sofort, wenn du einen Husten hast, der gewann, dass du nicht weggehst, oder du bist bei normalen Aktivitäten kurzatmig .

Nein. 3. Magenschmerzen oder Verdauungsprobleme

Rheumatoide Arthritis hebt Ihre Chancen auf Geschwüre, Magenblutung und Bedingungen wie Colitis und Divertikulitis. Dies kann wegen einer Entzündung von RA oder wegen Nebenwirkungen von Medikamenten wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIds) oder Kortikosteroide sein.

Du bist auch eher zu Verstopfung oder Durchfall, was ein Warnzeichen sein könnte, dass die Menge an guten und schlechten Bakterien im Darm aus dem Gleichgewicht ist.

Nein. 4. Taubheit

Deine geschwollenen Gelenke können gegen Nerven drängen, was dich in verschiedenen Körperteilen kribbeln lässt. Gemeinsame Flecken dafür sind auch Ellbogen, Knöchel und Handgelenke.

Entzündung der Blutgefäße, genannt Vaskulitis, kann mit RA passieren und auch Taubheit verursachen.

Nein. 5. Augenprobleme

Die Entzündung, die mit deiner Krankheit kommt, kann Teile deiner Augen schädigen, einschließlich der Sklera (die 'Weißen' deiner Augen) und die Hornhaut (eine dünne Schutzschicht).

'Augenschmerzen oder neue Augenrötungen, die immer schlimmer werden, sollten sofort ausgewertet werden', sagt Maclean. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über irgendwelche Sehveränderungen, die über eine Angelegenheit von Tagen oder Wochen auch passieren.

Nein. 6. gebrochene Knochen

Einige RA-Medikamente können Knochenverlust auslösen, was das Risiko von Frakturen erhöht. Ihre Knochen können auch schwächer werden, wenn Sie Übung und körperliche Aktivität vermeiden.

Ein gebrochener Knochen kann ein Hinweis darauf sein, dass du eine Osteoporose entwickelst, eine Krankheit, die deine Knochen dazu veranlasst, dünner zu werden. Es kann behandelt werden, sobald du es getestet und diagnostiziert hast.

Nein. 7. Mund und Augen trocknen

Manche Leute mit RA bekommen auch ein Syndrom sjögren, ein weiterer entzündlicher Zustand, wenn du es hast, kannst du Schwierigkeiten haben zu kauen und zu schlucken, oder es fühlt sich an, wie etwas kiesiges in deinen Augen ist. Frauen können auch vaginale Trockenheit haben und Schmerzen beim Sex.

Es gibt keine Heilung für sjögren 's Syndrom, aber Medikamente oder Lebensstil Änderungen können Ihnen helfen, Ihre Symptome zu verwalten.

Nein. 8. Stimmungsänderungen

Depression oder Angst gehen manchmal mit RA. Es passiert etwa ein Drittel der Menschen mit Arthritis, nach einer CDC-Studie.

Sprechen Sie mit Ihnen Arzt, wenn Sie irgendwelche Änderungen in Ihrer Stimmung bemerken. Er kann Therapie oder Medizin vorschlagen, um ihn zu behandeln.

Nein. 9. Hörverlust

Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass RA oder die Medikamente, die verwendet werden, um es zu behandeln, zu Hörproblemen führen können. Wenn Sie oder Ihre Familie eine Veränderung in Ihrer Fähigkeit zu hören, Ihr Arzt kann in der Lage sein, Ihre Medikamente anzupassen oder empfehlen ein Hörgerät.

Nein. 10. Brustschmerzen

Eine Studie von 2015 von jeffrey sparks, MD, ein Rheumatologe bei brigham und Frauen-Krankenhaus, und seine Kollegen, festgestellt, dass Menschen mit RA sind eher aus Herz-Probleme Probleme als die ohne die Krankheit zu sterben. 'Brust Schmerzen , Vor allem mit der Aktivität, sollte von einem Arzt überwacht werden ', sagt er.' Unsere Hoffnung ist, dass wir die Uhr zurückdrehen können, bevor die Patienten diese vollgeblasenen Bedingungen entwickeln. '

Insgesamt haben etwa 40\% der Menschen mit rheumatoider Arthritis Symptome in Bereichen auf ihrem Körper neben Gelenken, sagt Makle, wie ihre Haut, Muskeln, Knochen, Augen und Lungen. Wenn Sie leichte Symptome haben, die sich langsam entwickelt haben, informieren Sie Ihren Arzt bei Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch. Vereinbaren Sie sofort einen Termin, wenn Sie irgendwelche plötzlichen oder ernsthaften Änderungen in der Art, wie Sie fühlen oder wie Sie auf die Behandlung zu reagieren.