Gemischte bipolare Störung Symptome, Ursachen und Behandlungen

Was sind gemischte Episoden in bipolarer Störung?

Gemischte Eigenschaften bezieht sich auf die Anwesenheit von hohen und niedrigen Symptomen, die zur gleichen Zeit oder als Teil einer einzigen Episode auftreten, bei Menschen, die eine Episode von Manie oder Depression erleben. In den meisten Formen der bipolaren Störung wechseln Stimmungen zwischen erhöhten und depressiven im Laufe der Zeit. Eine Person mit gemischten Merkmalen erlebt Symptome beider Stimmung 'Pole' - Manie und Depression - gleichzeitig oder in rascher Folge.

Wer bekommt bipolare Episoden?

Nahezu jeder kann eine bipolare Störung entwickeln. Etwa 2,5\% der U.S.-Bevölkerung hat eine Form von bipolaren Störung - fast 6 Millionen Menschen.

Gemischte Episoden sind bei Menschen mit bipolarer Störung häufig - die Hälfte oder mehr von Menschen mit bipolaren Störung haben zumindest einige Manie-Symptome während einer vollständigen Episode von Depressionen. Diejenigen, die bipolare Störung in einem jüngeren Alter entwickeln, vor allem in der Adoleszenz, kann eher zu gemischten Episoden haben. Menschen, die Episoden mit gemischten Merkmalen entwickeln, können auch 'reine' depressive oder 'reine' manische oder hypomanische Phasen der bipolaren Erkrankung entwickeln. Menschen, die Episoden von Major Depression haben, aber nicht volle Episoden von Manie oder Hypomanie können auch manchmal low-grade Manie Symptome. Dies sind Symptome, die nicht schwer oder umfangreich genug sind, um als bipolare Störung eingestuft zu werden. Dies wird als eine Episode von 'gemischter Depression' oder einer unipolaren (Haupt-) depressiven Episode mit gemischten Merkmalen bezeichnet.

Die meisten Menschen sind in ihren Teenager oder frühen 20s, wenn Symptome von bipolaren Störung zuerst beginnen. Es ist selten für bipolare Störung zu entwickeln, zum ersten Mal nach dem Alter von 50 Jahren. Menschen, die ein sofortiges Familienmitglied mit bipolaren haben, sind ein höheres Risiko.

Was sind die Symptome einer gemischten Features Episode?

Gemischte Episoden werden durch Symptome von Manie und Depression definiert, die gleichzeitig oder in rascher Folge ohne Erholung zwischen ihnen auftreten.

  • Mania mit gemischten Merkmalen beinhaltet in der Regel Reizbarkeit, hohe Energie, Renngedanken und Sprache und Überaktivität oder Agitation.
  • Depression bei Episoden mit gemischten Merkmalen beinhaltet die gleichen Symptome wie bei 'regelmäßiger' Depression, mit Gefühlen von Traurigkeit, Verlust des Interesses an Aktivitäten, Niedrigenergie, Schuldgefühlen und Wertlosigkeit und Selbstmordgedanken.

Das mag unmöglich erscheinen Wie kann man gleichzeitig manisch und deprimiert sein? Die hohe Energie der Manie mit der Verzweiflung der Depression sind nicht gegenseitig ausschließende Symptome, und ihre Co-Vorkommen kann viel häufiger sein, als die Menschen erkennen.

Zum Beispiel könnte eine Person in einer Episode mit gemischten Zügen unkontrolliert weinen, während sie ankündigen, dass sie sich in ihrem Leben nie besser gefühlt haben. Oder sie konnten übertrieben glücklich sein, nur plötzlich im Elend zusammenzubrechen. Kurze Zeit später könnten sie plötzlich in einen ekstatischen Zustand zurückkehren.

Mood Episoden mit gemischten Features können von Tagen bis Wochen oder manchmal Monate dauern, wenn unbehandelt. Sie können sich wiederholen, und die Erholung kann langsamer sein als bei Episoden der 'reinen' bipolaren Depression oder 'reinen' Manie oder Hypomanie.

Was sind die Risiken von gemischten Merkmalen während der Stimmung Episoden der bipolaren Störung?

Das ernsthafteste Risiko von gemischten Merkmalen während einer manischen oder depressiven Episode ist Selbstmord. Menschen mit bipolaren Störung sind 10 bis 20 mal wahrscheinlicher, Selbstmord zu begehen als Menschen ohne bipolare Störung. Tragisch, so viele wie 10\% bis 15\% der Menschen mit bipolaren Störung schließlich verlieren ihr Leben zum Selbstmord.

Beweis zeigt, dass während der Episoden mit gemischten Merkmalen die Menschen ein noch höheres Risiko für Selbstmord haben können als Menschen in Episoden der bipolaren Depression.

Die Behandlung verringert die Wahrscheinlichkeit einer schweren Depression und Selbstmord. Lithium insbesondere, lange genommen, kann dazu beitragen, das Risiko von Selbstmord zu reduzieren.

Menschen mit bipolarer Störung sind auch ein höheres Risiko für Substanzmissbrauch. Fast 60\% der Menschen mit bipolaren Störung Missbrauch Drogen oder Alkohol. Substanzmissbrauch ist mit einer schwereren oder schlecht kontrollierten bipolaren Störung assoziiert.

Was sind die Behandlungen für Stimmung Episoden mit gemischten Features in bipolaren Störung?

Manische oder depressive Episoden mit gemischten Merkmalen erfordern in der Regel eine Behandlung mit Medikamenten. Leider sind solche Episoden schwieriger zu kontrollieren als eine Episode von reiner Manie oder Depression. Die wichtigsten Medikamente zur Behandlung von Episoden mit gemischten Funktionen sind Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika.

Stimmungsstabilisatoren

Während lithium oft als eine Goldstandardbehandlung für Manie betrachtet wird, kann es weniger wirksam sein, wenn Manie und Depression gleichzeitig auftreten, wie in einer manischen Episode mit gemischten Merkmalen. Lithium wird seit mehr als 60 Jahren zur Behandlung von bipolaren Störungen eingesetzt. Es kann Wochen dauern, bis es voll ist, was es besser für die Instandhaltungsbehandlung macht als für akute manische Episoden. Blutspiegel von Lithium und anderen Labor-Testergebnissen müssen überwacht werden, um Nebenwirkungen zu vermeiden.

Depakote ist eine antiseizure medikation, die auch Stimmungen in bipolaren Störungen ausmacht. Es hat einen schnelleren Beginn der Aktion, und in einigen Studien wurde gezeigt, dass wirksamer als Lithium für die Behandlung von manischen Episoden mit gemischten Features

Einige andere Antiseisierungsmittel, wie lamictal und tegretol, sind auch wirksame Stimmungsstabilisatoren.

Antipsychotika

Viele atypische Antipsychotika sind wirksame FDA-zugelassene Behandlungen für manische Episoden mit gemischten Merkmalen. Dazu gehören Aripiprazol ( Abilify), Asenapin (Saphris), Olanzapin (Zyprexa), Quetiapin (Seroquel), Risperidon (Risperdal) und Ziprasidon (Geodon). Antipsychotika werden auch manchmal allein oder in Kombination mit Stimmungsstabilisatoren zur vorbeugenden Behandlung verwendet.

Elektrokrampftherapie (ECT)

Trotz seiner beängstigenden Reputation ist die elektrokonvulsive Therapie (ECT) eine wirksame Behandlung für jede Phase der bipolaren Störung, einschließlich manischer Episoden mit gemischten Merkmalen. ECT kann hilfreich sein, wenn Medikamente ausfallen oder nicht verwendet werden können.

Behandlung der Depression bei gemischter bipolarer Störung

Gemeinsame Antidepressiva wie Prozac, Zoloft und Paxil haben gezeigt, dass man Maniesymptome verschlechtern, ohne notwendigerweise depressive Symptome zu verbessern, wenn depressive und manische Symptome zusammen auftreten. Die meisten Experten raten daher gegen Antidepressiva bei Episoden mit gemischten Merkmalen. Stimmungsstabilisatoren (insbesondere Depakote) sowie atypische Antipsychotika werden als Erstlinientherapie für Stimmungs-Episoden mit gemischten Merkmalen betrachtet.

Bipolare Störung beinhaltet gewöhnlich Rezidive von gemischten, manischen oder depressiven Krankheitsphasen. Daher wird normalerweise empfohlen, dass Medikamente fortlaufend fortgesetzt werden, nachdem eine akute Episode aufgelöst wurde, um Rückfälle zu verhindern.