Skin Changes- Thema Übersicht

Die meisten Hautstöße, Flecken, Wucherungen und Maulwürfe sind harmlos. Farbige Hautflecken, auch pigmentierte Läsionen genannt (wie Sommersprossen, Maulwürfe oder fleischfarbene Hautflecken) oder Wucherungen (wie Warzen oder Hautmarken) können bei der Geburt vorhanden sein oder sich als Hautalter entwickeln.

Die meisten Hautflecken auf Babys werden ohne Behandlung innerhalb weniger Monate weggehen. Geburtsmarken sind farbige Markierungen auf der Haut, die bei der Geburt anwesend sind oder sich kurz nach der Geburt entwickeln. Sie können viele verschiedene Größen, Formen und Farben sein, einschließlich Braun, Tan, Schwarzes, Blau, Rosa, Weiß, Rot oder Purpur. Einige Muttermale erscheinen auf der Oberfläche der Haut, einige sind über die Oberfläche der Haut angehoben, und einige treten unter der Haut auf. Die meisten Muttermale sind harmlos und brauchen keine Behandlung. Viele Muttermale wechseln, wachsen, schrumpfen oder verschwinden. Es gibt viele Arten von Muttermalern, und einige sind häufiger als andere. Weitere Informationen finden Sie im Thema Birthmarks.

Ursache der Hautveränderungen

Akne ist eine häufige Hautveränderung, die während der Teenager-Jahre auftritt und kann bis zum Erwachsenenalter dauern. Akne kann mild sein, mit nur ein paar Mitesser (Komedonen) oder schwer, mit großen und schmerzhaften Pickel tief unter der Haut (zystische Läsionen). Es kann auf der Brust und Rücken sowie auf Gesicht und Hals vorhanden sein. Jungen haben oft mehr schwere Ausbrüche von Akne als Mädchen. Viele Mädchen haben Akne vor ihren Perioden, die aufgrund von Veränderungen in Hormonspiegel auftritt. Für weitere Informationen, siehe das Thema Akne.

Während der Schwangerschaft können sich auf dem Gesicht einer Frau dunkle Flecken entwickeln, die als 'Maske der Schwangerschaft' oder Chloasma bekannt sind, und sie verblasst gewöhnlich nach der Auslieferung. Die Ursache von Chloasma ist nicht vollständig verstanden, obwohl Experten denken Dass erhöhte Schwangerschafts-Hormone die Pigment-produzierenden Zellen in der Haut (Melanozyten) dazu veranlassen, mehr Pigment zu produzieren. Sie können Hautpigmentänderungen während der Schwangerschaft mit Sonnenschutzmitteln reduzieren und aus der Sonne bleiben.

Aktinische Keratose und aktinische Lentigines sind Arten von farbigen Hautflecken, die durch zu viel Sonneneinstrahlung verursacht werden. Obwohl diese Flecken keine Hautkrebs sind, können sie bedeuten, dass Sie eine erhöhte Chance haben, Hautkrebs zu bekommen, wie Plattenepithelkarzinom oder eine Art Melanom.

Sie können eine allergische Reaktion auf eine Medizin haben, die eine Hautveränderung verursacht, oder Sie können eine Hautreaktion entwickeln, wenn Sie in der Sonne sind, während Sie eine Medizin einnehmen (dies wird als Lichtempfindlichkeit bezeichnet). Hautausschläge, Nesselsucht und Juckreiz können sich entwickeln, und in einigen Fällen können sich auf Bereiche der Haut, die nicht der Sonne ausgesetzt waren (Fotoallergie) zu verbreiten. Für weitere Informationen, siehe das Thema Allergische Reaktion.

Hautveränderungen können auch verursacht werden durch:

  • Autoimmunkrankheiten wie Lupus und Sklerodermie.
  • Reaktionen auf einen Biss, wie Lyme-Krankheit aus einem Zeckenbiss. Weitere Informationen finden Sie im Thema Lyme Disease.
  • Bakterielle Hautinfektionen wie Impetigo und Zellulitis.
  • Virale Infektionen wie Windpocken, Schindeln oder fünfte Erkrankungen.
  • Leberprobleme wie Hepatitis, die dazu führen können, dass Ihre Haut und die Weißen deines Auges gelb werden (Gelbsucht).

Häufige Hautveränderungen

Einige häufige Hautwachstum sind:

  • Moles . Die meisten Menschen haben zwischen 10 und 40 moles. Du kannst auch weiterhin neue Maulwürfe bilden, bis du in deiner 40er Jahre bist. Maulwürfe können sich im Laufe der Zeit ändern. Sie können allmählich größer werden, entwickeln ein Haar, werden mehr erhöht, werden heller in Farbe, verblassen oder fallen ab.
  • Hautanhänger . Das sind harmlose Wucherungen, die in der Haut erscheinen, faltet sich am Hals, unter den Armen, unter den Brüsten oder in der Leiste. Sie beginnen als kleine fleischige braune Flecken und können einen kleinen Stiel wachsen. Haut-Tags verwandeln sich nie in Hautkrebs.
  • Seborrhoische Keratosen , die harmlose Hautwucherungen sind, die am häufigsten auf der Brust oder Rücken gefunden werden; Gelegentlich auf der Kopfhaut, Gesicht oder Hals; Und weniger häufig unterhalb der Taille. Sie beginnen so leicht angehoben tan Flecken, die eine crusty Aussehen wie die einer Warze zu entwickeln. Seborrhoische Keratosen verwandeln sich niemals in Hautkrebs. Weitere Informationen finden Sie unter Seborrhoische Keratose.

Die Behandlung einer Hautveränderung hängt davon ab, was die Hautveränderung verursacht und welche anderen Symptome Sie haben. Maulwürfe, Hautmarken und andere Wucherungen können entfernt werden, wenn sie irritiert werden, bluten oder zu Verlegenheit führen.

Hautkrebs

Während die meisten Hautveränderungen normal sind und mit dem Altern auftreten, können einige durch Krebs verursacht werden. Hautkrebs kann als Wachstum oder Maulwurf beginnen, eine Veränderung in einem Wachstum oder Maulwurf, eine Wunde, die nicht heilt, oder Reizung der Haut. Es ist die häufigste Form von Krebs in Nordamerika.

Hautkrebs zerstört Hautzellen und Gewebe und kann sich auf andere Körperteile verteilen (metastasieren). Die drei häufigsten Arten von Hautkrebs sind Basalzellkrebs, Plattenepithelkarzinom und Melanom. Sehen Sie ein Bild der ABCDEs des Melanoms.

Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs kann helfen, Probleme zu vermeiden. Die Behandlung hängt von der Art und Lage des Wachstums und wie fortgeschritten ist es, wenn es diagnostiziert wird. Chirurgie, um das Wachstum zu entfernen, wird bestimmen, welche Behandlung benötigt wird. Für weitere Informationen, siehe die Themen Hautkrebs, Melanom und Hautkrebs, Nonmelanoma.

Überprüfen Sie Ihre Symptome, um zu entscheiden, ob und wann Sie einen Arzt sehen sollten.