Ihre Haut und Rosacea

Rosacea ist eine häufige Erkrankung, die vor allem die Haut auf dem Gesicht betrifft. Es verursacht Rötung auf der Nase, Kinn, Wangen und Stirn. Im Laufe der Zeit kann die Rötung intensiver werden und ein rötliches Aussehen annehmen. Blutgefäße können sichtbar werden.

In einigen Fällen erscheint Rosacea auf der Brust, Rücken oder Nacken. Es kann die Augen beeinflussen, wodurch sie sich irritiert fühlen und blutunterlaufen oder wässrig erscheinen. Menschen mit Rosacea können auch rote feste Stöße und Eiter gefüllte Pickel entwickeln. Die Störung kann dazu führen, dass die Nase auf ein bauchiges, geschwollenes Aussehen namens Rhinophyma zu nehmen.

Ursachen von Rosacea

Die Ursache der Rosacea ist nicht bekannt; Jedoch gibt es verschiedene theorien Eine Theorie ist, dass Rosacea eine Komponente einer allgemeineren Störung der Blutgefäße sein kann. Andere Theorien deuten darauf hin, dass die Bedingung durch mikroskopische Hautmilben, Pilze, psychologische Faktoren oder eine Fehlfunktion des Bindegewebes unter der Haut verursacht wird. Obwohl niemand weiß, was Rosacea verursacht, können einige Umstände und Bedingungen es auslösen.

Risikofaktoren für Rosacea

Rosacea beeinflusst schätzungsweise 14 Millionen Amerikaner - die meisten von ihnen don 't wissen, dass sie es haben.

Menschen, die eine echte Haut haben und die leicht zu erröten neigen, können ein höheres Risiko für die Störung haben. Rosacea erscheint häufiger bei Frauen, aber Männer neigen dazu, die schweren Symptome zu haben. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass Männer in der Regel medizinische Behandlung verzögern, bis Rosacea fortgeschritten wird.

Gibt es eine Heilung für Rosacea?

Während es keine Heilung für Rosacea gibt, ist eine medizinische Therapie verfügbar, um die Anzeichen und Symptome zu kontrollieren oder umzukehren. Wenn Sie vermuten, dass Sie Rosacea haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Anzeichen und Symptome von Rosacea

Rosaceas Aussehen kann von einem Individuum zum anderen stark variieren, die meisten der Zeit, nicht alle potenziellen Anzeichen und Symptome erscheinen, rosacea enthält immer mindestens eines der unten aufgeführten Primärzeichen, verschiedene Sekundärzeichen und Symptome können Auch entwickeln.

Primäre Anzeichen von Rosacea sind:

  • Flushing Viele Menschen, die Rosacea haben, haben eine Geschichte von häufigem Erröten oder Spülen. Die Gesichtsrötung, die kommen und gehen kann, ist oft das früheste Zeichen der Unordnung.
  • Anhaltende Rötung Die anhaltende Gesichtsrötung kann einem Erröten oder Sonnenbrand ähneln, der nicht weggeht.
  • Stöße und Pickel Kleine rote feste Stöße oder Eiter gefüllte Pickel entwickeln sich oft in Rosacea. Manchmal können die Beulen Akne ähneln, aber Mitesser fehlen. Brennen oder Stechen kann auch vorhanden sein.
  • Sichtbare Blutgefäße Kleine Blutgefäße werden auf der Haut von vielen Menschen sichtbar, die Rosacea haben.

Andere potenzielle Anzeichen und Symptome sind:

  • Augenreizung. Die Augen können irritiert sein und bei einigen Menschen mit Rosacea wässrig oder blutunterlaufen sein. Diese Bedingung, genannt okuläre Rosacea, kann auch Styso sowie Rötung und Schwellung der Augenlider verursachen. Schwere Fälle, wenn sie unbehandelt bleiben, können zu Hornhautschäden und Sehverlust führen.
  • Brennen oder Stechen. Brennen oder Stechen Empfindungen können auf dem Gesicht auftreten und Juckreiz oder ein Gefühl der Enge kann auch entwickeln.
  • Trockenes Aussehen. Die zentrale Gesichtshaut kann rauh sein und scheint daher sehr trocken zu sein.
  • Plaques. erhöhte rote Flecken können sich ohne Veränderungen in der umgebenden Haut entwickeln.
  • Hautverdickung in einigen Fällen von Rosacea, kann die Haut verdicken und von überschüssigem Gewebe vergrößern, was zu einer Bedingung namens Rhinophyma führt. Dieser Zustand tritt oft auf der Nase auf, was bewirkt, dass er ein bauchiges Aussehen hat.
  • Schwellung Gesichtsschwellung kann unabhängig auftreten oder kann andere Zeichen der Rosacea begleiten.

Anzeichen und Symptome von Rosacea können sich über das Gesicht hinaus entwickeln und sich auf Bereiche wie Hals, Brust oder Ohren auswirken.

Rosacea diagnostizieren

Ihr Arzt wird eine gründliche Untersuchung von Anzeichen und Symptomen durchführen und Fragen zu Ihrer Krankengeschichte stellen. Sagen Sie Ihrem Arzt über irgendwelche Probleme, die Sie mit Ihrem Gesicht haben (Rötung, Beulen oder Pickel, Brennen, Juckreiz usw.). Es gibt keinen spezifischen Test, um Rosacea zu diagnostizieren.

Rosacea Behandlung

Rosacea Behandlung kann je nach Anzeichen und Symptome einer Person variieren. Behandlungen für Rosacea verwendet werden:

  • Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente, Medikamente und Medikamente / Li>
  • Chirurgische Eingriffe Ärzte können sichtbare Blutgefäße entfernen, die Menge an ausgedehnter Rötung auf das Gesicht beschränken oder in manchen Fällen die Nase entstellen.

Rosacea-Prävention

Während es keine Möglichkeit gibt, den Zustand zu verhindern, können Rosacea-Patienten ihre Chancen auf Erhaltung der Remission durch die Identifizierung und Vermeidung von Lebensstil und Umweltfaktoren, die Rosacea Flare-ups auslösen zu verbessern. Einige Auslöser sind:

  • Sonnen- / Windbelastung
  • Emotionaler Stress
  • Heißes / kaltes Wetter
  • Schwere Übung
  • Alkoholkonsum, vor allem Rotwein
  • Heiße Getränke und Lebensmittel
  • Würzige Lebensmittel