Rosacea Diagnose und Behandlungen

Woher weiß ich, ob ich Rosacea habe?

Rosacea wird durch die Untersuchung der Haut auf Ihrem Gesicht diagnostiziert. Das Vorhandensein von vergrößerten Blutgefäßen wird es von anderen Hauterkrankungen unterscheiden. Frühdiagnose und Behandlung ist wichtig, um Rosacea zu kontrollieren und ihre Progression zu verhindern.

Was sind die Behandlungen für Rosacea?

Es gibt keine Heilung für Rosacea. Das primäre Ziel der Behandlung ist es, die Rötung, Entzündungen und Hautausbrüche zu kontrollieren. Der größte Schlüssel zur Kontrolle der Rosacea ist es, Auslöser zu vermeiden - Faktoren, die die Haut zu spülen verursachen.

Häufige Auslöser sind Sonneneinstrahlung, sehr heißes oder sehr kaltes Wetter, Alkohol, sehr warme Speisen, würzige Speisen, intensive Bewegung und Stress. Darüber hinaus Menopause und einige Medikamente können Spülung verursachen. Um zu helfen, Ihre Auslöser zu identifizieren, halten Sie ein Tagebuch, wenn Symptome erscheinen, was Sie taten, die Umgebungsbedingungen und was Sie denken, können Ihre Symptome gebracht haben. Bespreche dies mit deinem Arzt.

Die richtige Hautpflege kann auch helfen. Verwenden Sie sehr milde Hautreiniger und hochwertige, ölfreie Kosmetik und Feuchtigkeitscremes, um Reizungen zu vermeiden. Verwenden Sie auch einen Sonnenschutz mit breiter Spektrumabdeckung (SPF 30 für UVB-Schutz und Zinkoxid, Titandioxid oder avobenzone für UVA-Schutz), um die durch Sonnenlicht ausgelösten Symptome zu vermeiden.

Wenn diese Maßnahmen nicht ausreichend sind, wurde gezeigt, dass die Langzeitbehandlung mit oralen Antibiotika wie Erythromycin (ERYC), Metronidazol (Flagyl), Tetracyclin, Doxycyclin (Vibramycin) und Minocyclin (Dynacin) die Hautausbrüche kontrolliert Bändigen die Progression der Rosacea in den meisten Fällen, die Ergebnisse nehmen ein paar Monate zu erscheinen, so Geduld und Fleiß sind erforderlich.Wie gibt es keine Heilung für Rosacea, Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamente ist oft für Monate bis Jahre erforderlich, um die Symptome zu kontrollieren.

Darüber hinaus verschreiben Dermatologen häufig topische Cremes oder Gele, wie zB:

Azelainsäure (Azelex und Finacea)

Brimonidin (mirvaso) clindamycin (cleocin und clindamax)

Erythromycin (erygel)

ivermectin (soolantra)

Metronidazol (metrocream oder metrogel)

Natriumsulfacetamid und Schwefel (Clenia und Plexion).

In fortgeschrittenen Fällen kann eine Laserchirurgie verwendet werden, um sichtbare Blutgefäße oder überschüssiges Hautgewebe, das durch Rhinophyma verursacht wird, zu eliminieren.