Cervical Cap für Geburtenkontrolle- Thema Übersicht

Die Zervixkappe ist eine Barrieremethode der Geburtenkontrolle. Eine Zervikalkappe, die aus Gummi besteht, passt genau über die Öffnung zum Uterus (der Gebärmutterhals). Es wird mit einem Spermizid verwendet. Sie können die Kappe vor der Zeit oder kurz vor dem Sex einfügen. Um am besten zu arbeiten, sollte die Mütze für 6 Stunden nach dem Geschlecht stehen bleiben. Lassen Sie es nicht für mehr als 48 Stunden insgesamt. Wenn du Sex mehr als einmal hast, während die Mütze an Ort und Stelle ist, musst du mehr Spermizid hinzufügen und die Position der Mütze kontrollieren. Um dies zu tun, lege eine kleine Menge Spermizid auf den Finger, dann stecke dein Finger ein Deine Vagina, um die Mütze zu erreichen. Vergewissern Sie sich, dass die Kappe noch vorhanden ist. Ziehen Sie die Kappe nicht heraus.

Verschreibungsmethode

Die Kappe benötigt ein Rezept von einem Arzt. Eine Zervixkappe zu bekommen, kann zwei Arztbesuche verlangen: Ein Besuch, um das Gerät zu passen, und einen Rückkehrbesuch mit der Kappe, die bereits vorhanden ist, um sicher zu sein, dass die Frau es richtig benutzt.

Wirksamkeit bei der Prävention der Schwangerschaft

Die Zervikalmütze ist weniger wirksam für Frauen, die eine vaginale Geburt hatten. Es ist eine bessere Wahl für Frauen, die keine Vaginalauslieferung hatten.

Der Unterschied in der Zervixkappe Ausfallraten für Frauen, die Kinder vaginal getragen haben und diejenigen, die nicht aufgrund von Veränderungen in der Gebärmutterhalskrebs nach vaginalen Auslieferung sein können.

Wirksamkeit bei der Verhinderung sexuell übertragbarer Infektionen (STIs)

Die Zervixkappe schützt nicht vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs), einschließlich Infektion mit HIV. Die Verwendung von Spermiziden mit Nonoxynol-9 kann Ihr Risiko erhöhen, HIV / AIDS zu bekommen. Seien Sie also sicher, ein Kondom für STI Schutz zu verwenden, es sei denn, Sie wissen , dass Sie und Ihr Partner sind infektionsfrei.

Vorteile der Zervixkappe

  • Es wirkt sich nicht auf die zukünftige Fruchtbarkeit für die Frau oder den Mann aus.
  • Es wird nur zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs verwendet.
  • Es ist sicher, während des Stillens zu verwenden.
  • Es ist weniger teuer als hormonelle Methoden der Geburtenkontrolle.

Nachteile der Zervixkappe

Ausfallquoten für Barrieremethoden sind höher als bei den meisten anderen Methoden der Geburtenkontrolle. Weitere Nachteile von Barrieremethoden sind:

  • Die Zervixkappe sollte nicht von einer Frau benutzt werden, die jemals ein giftiges Schock-Syndrom hatte.
  • Die Zervixkappe kann während einer Periode der Frau nicht benutzt werden.
  • Manche Frauen erleben Geruchsprobleme, wenn die Zervixkappe länger als 24 Stunden verbleibt.
  • Die Zervikalkappe kann schwer zu platzieren oder zu entfernen.
  • Die Verwendung der Zervixkappe kann den Gebärmutterhals reizen. Die Zervikalkappe sollte nicht von Frauen angewendet werden, die derzeit eine vaginale oder zervikale Infektion haben oder die einen abnormen Pap-Abstrich haben und die Ursache nicht bekannt ist. Die Verwendung der Zervixkappe kann das Risiko eines abnormen Pap-Abstrichs erhöhen, was eine häufiger Pap-Test-Follow-up erfordert.
  • Die Zervixkappe ist weniger wirksam bei der Verhinderung der Schwangerschaft, nachdem eine Frau eine vaginale Auslieferung gehabt hat.
  • Manche Menschen sind peinlich, diese Methode zu benutzen oder das Gefühl zu haben, dass die Methode das Vorspiel oder den Geschlechtsverkehr unterbrechen kann.
  • Ein Paar muss mit der Kappe bequem sein und bereit sein, es jedes Mal zu benutzen, wenn sie Sex haben.

Achten Sie darauf, die Kappe für irgendwelche Risse, Löcher oder andere Schäden zu überprüfen, die ihre Wirksamkeit verringern würden. Vermeiden Sie die Verwendung von Petroleum-basierte Vaginale Cremes, Öle oder Salben. Diese können den Gummi beschädigen. Aber wasserbasierte persönliche Schmierstoffe wie Astroglide und K-Y Jelly sind sicher zu bedienen.