Colitis ulcerosa: was zu erwarten

Mit Colitis ulcerosa, freuen Sie sich wahrscheinlich auf die Zeiten, in denen es unter Kontrolle ist. Und mit guter medizinischer Versorgung und einige TLC für dich, diese Zeiten können Monate oder sogar Jahre dauern.

Vielleicht ist dein Fall mild. Oder es könnte sich jetzt wirklich schlecht fühlen. Und das kann sich im Laufe der Zeit ändern. Auch während guter Zeit, kann es aufflackern.

Du willst wissen, was passieren könnte und wie man damit umgeht.

Wie kannst du fühlen

Colitis ulcerosa greift das Futter deines Verdauungstraktes an. Es verursacht Schwellungen und Wunden im Futter.

Wenn du soeben mit ihm diagnostiziert hast, hier ist was bei einem Aufflackern passieren kann:

  • Persistenten Durchfall
  • Bauchschmerzen und Krämpfe
  • Blut in deinem Hocker
  • Häufige Stuhlgang
  • Appetitlosigkeit
  • Gewichtsverlust
  • Ermüdung

Sie könnten einige dieser Symptome haben, aber nicht alle. Und sie können sich im Laufe der Zeit ändern. Sie können von sehr mild bis sehr schlecht reichen.

Klassifizierung der Colitis ulcerosa

Klinische Remission . Das bedeutet, dass Sie keine größeren Probleme oder Unannehmlichkeiten haben. Wenn man etwa drei feste Stuhlgang am Tag und bis zu einem wässrigen Stuhl am Tag hat, bist du wahrscheinlich in klinischer Remission.

mild bis mäßig . Die Krankheit neigt dazu, langsam zu beginnen, wird aber im Laufe der Zeit schlechter. (Die meisten Menschen entwickeln nur einen milden bis mäßigen Fall.)

Wenn Sie sechs oder mehr blutige Stühle am Tag haben, ist Ihre Colitis ulcerosa wahrscheinlich schwerwiegend. Deutsch: bio-pro.de/de/region/freiburg/magaz...1/index.html. Sie können auch andere Symptome wie eine schnellere Herzfrequenz oder Fieber haben.

Toxisch. Dieses Wort beschreibt eine kritische Form einer schweren Kolitis. Wenn Sie 10 oder mehr Stuhlgang am Tag haben, zusammen mit rektalen Blutungen, Fieber und anderen Symptomen, haben Sie giftige Colitis. Du musst ins Krankenhaus gehen.

Komplikationen

Wenn Sie mit Ihrer Behandlung Schritt halten, verringern Sie die Chance auf ernsthafte Komplikationen. Aber du wirst immer noch wissen wollen, was ich sehen soll.

Ein Darmloch oder Träne kann wegen der Entzündung der Teile des Dickdarms geschehen. Die Schwellung kann dazu führen, dass Ihre Darmwände im Laufe der Zeit schwächen und ein Loch oder eine Träne zu bilden. Wenn dies geschieht, ist sofortige Operation erforderlich, um es zu reparieren.

Toxisches Megacolon ist eine seltene Komplikation von UC. Wenn Entzündung sich in die tiefen Gewebeschichten des Dickdarms oder des Dickdarms ausbreitet, kann dein Dickdarm anschwellen und aufhören zu arbeiten. Wenn dies geschieht, können Sie Chirurgie benötigen.

Schwere Blutungen oder eine Blutung, kann bedeuten, dass Sie eine Bluttransfusion benötigen. Wenn Sie schwer von einer UC-Komplikation bluten, heißt es eine Blutung. Es bedeutet, dass Sie eine lebensbedrohliche Menge an Blut verlieren können. Es ist selten, kann aber passieren.

Wenn und wann du jemals Chirurgie für UC brauchst, spricht dein Arzt mit dir über die Optionen, was beteiligt ist und welche Ergebnisse du erwarten kannst.