Harnwegsinfektionen: 7 beste Wege, um sie zu verhindern

Wenn Sie jemals eine Harnwegsinfektion hatten, wissen Sie, wie schmerzhaft und frustrierend sie sein können, besonders wenn sie immer wieder kommen. Während Antibiotika in der Regel eine UTI innerhalb von wenigen Tagen klar, gibt es auch einige einfache Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um zu verhindern, dass man in den ersten Platz.

Abschied von Brennen, häufigem Wasserlassen und anderen unangenehmen Symptomen, beginnen mit diesen Veränderungen heute. Der Schlüssel ist, Bakterien aus deinem System zu halten.

  1. Trinken Sie viel Wasser und entlasten Sie sich oft. Der einfachste Weg, um zu verhindern, dass ein UTI Bakterien aus der Blase und Harnwege bündeln kann, bevor es einsteigen kann. Wenn Sie gut hydratisiert sind, Wird hart sein, um zu lange zu gehen, ohne zu urinieren.
  2. Wischen von vorne nach hinten. Bakterien neigen dazu, den Anus zu hängen. Wenn man von vorne nach hinten wischt, vor allem nach einer Stuhlgang, sind sie weniger wahrscheinlich, es zur Harnröhre zu machen.
  3. Vor dem Sex waschen und nachher urinieren. Seife und Wasser vor dem Sex verwenden. Das hält Bakterien von der Harnröhre weg. Und das Urinieren drückt danach alle Bakterien, die in die Harnwege zurückkehren.
  4. Von irritierenden femininen Produkten fernhalten. überspringen douches, deodorierende Sprays, duftende Pulver und andere potenziell irritierende weibliche Produkte.
  5. Überdenken Sie Ihre Geburtenkontrolle. Ein Zwerchfell-, Spermizid- oder Spermizid-geschmiertes Kondom kann Sie eher zu einem UTI machen, weil sie alle zum Bakterienwachstum beitragen können. Wenn Sie oft UTis bekommen und verwenden Sie eine dieser Geburtenkontrolle Methoden, wechseln Sie zu einem Wasser-basierte Schmiermittel für vaginale Trockenheit, und erwägen versuchen, eine andere Geburtenkontrolle Methode zu sehen, ob es hilft.

Einige Ärzte beraten auch Frauen, die viel UTis bekommen, um Baumwollunterwäsche zu tragen, Duschen anstelle von Bädern zu nehmen und enge Kleider zu vermeiden, die Bakterien in der Nähe der Harnröhre einfangen können. Während diese einfach genug zu tun sind, wird keiner von ihnen durch wissenschaftliche Daten unterstützt.

Ideen, um mit Ihrem Arzt über

zu sprechen

Wenn Sie eine Menge UTis bekommen, kann Ihr Arzt Folgendes beachten:

  • Eine tägliche niedrige Dosis von Antibiotika, die für 6 Monate oder länger genommen wird
  • Du musst dich für eine UTI zu Hause testen, wenn du Symptome hast.
  • Einmalige Dosis von Antibiotika nach dem Sex

Wenn Sie durch die Wechseljahre gegangen sind, können Sie nach Östrogen-Vaginalcreme fragen. Nach der Menopause haben Frauen weniger Östrogen in ihren Körpern, die vaginale Trockenheit verursachen können und machen die Harnwege anfälliger für Infektionen. Die Behandlung kann dazu beitragen, den pH-Faktor der Region auszugleichen und 'gute' Bakterien zu erlauben, wieder zu blühen.

Was ist mit Cranberrysaft?

Es gibt keinen Schaden beim Versuchen. Aber es ist kein bewährtes Update.

Im Laufe der Jahre haben sich viele Studien auf eine Substanz konzentriert, die in Preiselbeeren gefunden wurde, von denen angenommen wird, dass sie Bakterien daran hindern, an der Auskleidung der Harnwege zu haften. Aber keiner dieser Studien hat gezeigt, wie viel von dieser Substanz es dauern würde, um zu verhindern, dass UTis.

Wenn du es immer noch versuchen willst, Cranberry-Saft zu trinken oder Cranberry-Pillen zu nehmen, ist wohl gut zu tun. Aber es gibt einige Ausnahmen, wie wenn Sie eine Blutverdünnung Medikamente nehmen, ein Medikament, das die Leber betrifft, oder Aspirin. Es ist immer klug, mit deinem Arzt zuerst zu sprechen, bevor du irgendwelche Ergänzungen versuchst.