Gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel (BPPV) - Behandlungsübersicht

Gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel (BPPV) kann in wenigen Wochen allein weggehen. Wenn die Behandlung benötigt wird, besteht sie meist aus Kopfübungen (epley und semont Manöver). Diese Übungen werden die Partikel aus den halbkreisförmigen Kanälen deines Innenohres zu einem Ort bewegen, an dem sie keinen Schwindel verursachen werden.

Im Laufe der Zeit kann Ihr Gehirn weniger und weniger auf die verwirrenden Signale reagieren, die von den Partikeln im Innenohr ausgelöst werden. Dies wird als kompensation bezeichnet. Kompensation tritt am schnellsten auf, wenn man normale Kopfbewegungen fortsetzt, obwohl dies auch das Wirbeln des Schwindels verursacht. Eine Brandt-Daroff-Übung kann auch getan werden, um den Kompensationsvorgang zu beschleunigen.

Medikamente, die vestibuläre Suppressants genannt werden (wie Antihistaminika, Sedativa oder Scopolamin), können versucht werden, wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind. Aber mit Medikamenten zur Kontrolle Schwindel oft verlängert die Zeit für die Entschädigung erforderlich auftreten.

Antiemetische Medikamente können auch verwendet werden, um Übelkeit und Erbrechen zu reduzieren, die mit Schwindel auftreten können.

In seltenen Fällen kann die Operation zur Behandlung von BPPV verwendet werden.