Gutartige paroxysmale Positionsschwindel (BPPV) -Symptome

Das Hauptsymptom des gutartigen paroxysmalen Positionsschwindels (BPPV) ist das Gefühl, dass Sie oder Ihre Umgebung sich drehen, wirbeln oder kippen. Diese Empfindung heißt Schwindel.

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen Schwindel und Schwindel zu verstehen. Menschen benutzen oft diese beiden Begriffe, als ob sie das Gleiche bedeuteten. Aber sie sind verschiedene Symptome, und sie können auf verschiedene Probleme hinweisen.

  • Vertigo ist das Gefühl, dass du dich drehst oder die Welt um dich herum dreht. Es passiert, wenn dein Körper die Gleichgewichtssensorsysteme nicht über die Art von Bewegung, die sie spüren, übereinstimmen, du kannst es schwer zu gehen oder zu stehen, du kannst sogar dein Gleichgewicht verlieren und fallen, wenn dein Schwindel schlimm genug ist, kannst du auch Übelkeit haben Und Erbrechen.
  • Schwindel ist kein Gefühl, dass du dich drehst. Es ist ein woozy oder unruhiges Gefühl.

Um herauszufinden, ob Ihr Schwindel durch BPPV verursacht wird, wird Ihr Arzt wollen herausfinden, was es verursacht, wie schlimm es ist und wie lange es dauert. Mit BPPV:

  • Den Kopf kippen, nach oben oder unten schauen, im Bett herumrollen oder ein- und aussteigen, verursacht Schwindel.
  • Es beginnt ein paar Sekunden, nachdem du deinen Kopf gezogen hast.
  • Es dauert in der Regel weniger als eine Minute. Das spinnende Gefühl kann mild sein, oder es kann schlimm genug sein, um Übelkeit und Erbrechen zu verursachen.
  • Vertigo wird bei jedem Wiederholen der gleichen Bewegung weniger spürbar. Nach 3 oder 4 Wiederholungen kann die Bewegung nicht mehr zum Schwindel führen. Mehrere Stunden vergehen können, bevor die gleiche Bewegung wieder Schwindel verursacht.