Karpaltunnelsyndrom Chirurgie, Erholung, Komplikationen und vieles mehr

Die meisten Menschen mit Karpaltunnelsyndrom werden ohne Chirurgie behandelt. Chirurgie gilt nur, wenn:

  • Symptomhafen 'verbessert sich nach einigen Wochen bis Monaten nicht-chirurgische Behandlung, das geht davon aus, dass du laufende Symptome hast, aber kein Anzeichen von Nervenschäden. Nervenschaden würde die Operation dringender machen.
  • Schwere Symptome beschränken die normalen täglichen Aktivitäten, z. B. wenn:
    • Es gibt einen anhaltenden Verlust des Gefühls oder der Koordination in den Fingern oder der Hand.
    • Es gibt eine verminderte Kraft im Daumen.
    • Der Schlaf ist durch Schmerzen stark gestört.
  • Es gibt Schäden am N. medianus (gezeigt durch Nerventests und Handlungsverlust, Daumen oder Fingerfunktion) oder eine Gefahr der Nervenschädigung.
Karpaltunnelsyndrom: sollte ich operieren?

Chirurgie Entscheidungen

Die häufigste Chirurgie zur Linderung von Karpaltunnelsymptomen beinhaltet das Schneiden des transversalen Karpalbandes, um den Druck auf den N. medianus im Handgelenk zu lindern. Zwei Ansätze für diese Chirurgie sind:

  • Offene Karpaltunnel Freilassung Chirurgie. Offene Chirurgie erfordert eine längere Erholungsphase und hinterlässt eine größere Narbe als endoskopische Chirurgie. Aber es kann weniger Chance auf andere Komplikationen geben.
  • Endoskopische Karpaltunnel Freisetzung Chirurgie. Erholung ist schneller als bei offener Chirurgie. Die Narben heilen schneller, sind kleiner und neigen dazu, weniger schmerzhaft bei 3 Monaten nach der Operation zu sein. Aber es kann eine etwas höhere Chance geben, eine weitere Operation später zu benötigen.

Einige Chirurgen machen jetzt kleine oder mini-offene Freilassung Chirurgie. Dies erfordert einen kleineren Schnitt als Standard offene Karpaltunnel Freilassung Chirurgie. Es kann die Heilungszeit und die Narbenbildung reduzieren. Aber es erlaubt auch dem Chirurgen, das Ligament direkt während der Operation zu betrachten, um die Gefahr für den Nerv selbst zu minimieren. Dieses Verfahren kann vielversprechend sein. Aber es gibt nur wenige Studien, die es mit dem offenen Karpaltunnel oder endoskopischen Verfahren zu diesem Zeitpunkt vergleichen.

Was soll man über

denken?

Nerventests (Nervenleitungsgeschwindigkeitstest und Elektromyogramm) werden oft abgeschlossen, bevor eine Operation durchgeführt wird. Chirurgie ist eher erfolgreich, wenn die Ergebnisse von Nerven-Test Punkt auf Karpaltunnelsyndrom.

Ihre Entscheidung darüber, ob die offene oder endoskopische Chirurgie angewendet werden soll, hängt von der Erfahrung Ihres Arztes mit den Prozeduren ab. Die endoskopische Karpaltunnelchirurgie verwendet sehr technische Ausrüstung und ist am erfolgreichsten, wenn der Arzt das Verfahren viele Male durchgeführt hat.

Nach der Operation ist es wichtig, jegliche Aktivitäten zu vermeiden, die das Karpaltunnelsyndrom verursacht haben könnten. Oder du kannst die Art und Weise ändern, wie du sie tust.