Handgelenkschiene für Karpaltunnelsyndrom- Thema Übersicht

Eine Handgelenkschiene ist eine Klammer, die wie ein fingerloser Handschuh aussieht. Es stabilisiert Ihr Handgelenk in einer geraden und manchmal leicht zurückgebogenen Position. Das Tragen einer Handgelenkschiene minimiert den Druck auf den N. medianus und erlaubt Ihnen einen Zeitraum von 'relativer Ruhe' aus Bewegungen, die das Karpaltunnelsyndrom schlechter machen.

Denken Sie an diese Richtlinien, wenn Sie eine Handgelenkschiene verwenden:

  • Wenn es getragen wird, das Handgelenk während des Schlafes zu stabilisieren, kann eine Handgelenkschiene Schmerzen und Druck auf den N. medianus reduzieren.
  • Eine Handgelenkschiene ist kein Ersatz für ein gutes Arbeitsplatzdesign und eine richtige Körpermechanik. Einige Experten raten beim Tragen einer Handgelenkschiene während der Arbeit, weil dadurch die Handsehne der Hand gespannt werden kann.
  • Eine Handgelenkschiene ist eine hilfreiche Kurzzeitbehandlung für das Karpaltunnelsyndrom. Aber langfristige Verwendung kann dazu führen, dass Ihre Muskeln schwächen. Während und nach einer Periode der Schienennutzung, Übung und langsam erhöhen Sie Ihre Hand und Handgelenk Bewegungen. Dies wird dazu beitragen, dass Ihre Handgelenk Muskeln abschwächen.

Schienen sind in Drogerien ohne Rezept erhältlich. Sie sind auch verschreibungspflichtig aus orthopädischen und medizinischen Versorgungsmaterialien erhältlich. Physikalische und berufliche Therapeuten können kundenspezifische Schienen aus leichten Materialien herstellen, die bequemer zu tragen sind.