Endoskopische Karpaltunnel Freilassung Chirurgie

Endoskopische Karpaltunnel-Freilassung Chirurgie

In der endoskopischen Karpaltunnel-Freisetzungsoperation wird das transverse Karpal-Ligament geschnitten. Das gibt den medianen nerv frei.

Endoskopische Chirurgie verwendet eine dünne Röhre mit einer Kamera (Endoskop). Das Endoskop wird durch einen kleinen Einschnitt im Handgelenk (Single-Portal-Technik) oder am Handgelenk und Handfläche (Zwei-Portal-Technik) geführt. Das Endoskop lässt den Arzt Strukturen im Handgelenk (wie das Quer-Karpal-Band) sehen, ohne die gesamte Fläche mit einem großen Einschnitt zu öffnen.

Die Schneidwerkzeuge, die in der endoskopischen Chirurgie verwendet werden, sind sehr winzig. Sie werden auch durch die kleinen Einschnitte im Handgelenk oder Handgelenk und Handfläche eingefügt. In der Single-Portal-Technik enthält eine kleine Röhre sowohl die Kamera als auch ein Schneidwerkzeug.

Während der endoskopischen Karpaltunnel-Freisetzungsoperation wird das transversale Karpal-Ligament geschnitten. Das gibt Druck auf den N. medianus aus. So werden die Symptome des Karpaltunnelsyndroms erleichtert.

Credits

Von Gesundes Personal
Primärer medizinischer Gutachter Kathleen romito, MD - Familienmedizin
Facharzt für Ärzte Herbert von schroeder, MD, Msc, FRCSC - Hand- und Mikrovaskuläre Chirurgie

Aktuell ab Mai 22, 2015