Mein Handgelenk schmerzt. Brauche ich eine Klammer für Karpaltunnelsyndrom?

Wenn du Schmerzen, Kribbeln oder Taubheitsgefühl in deinen Fingern hast, kannst du dich über das Karpaltunnelsyndrom wundern. Es ist eine gemeinsame Bedingung, die Menschen in allen Arten von Arbeit, von der Dateneingabe zu Fleischverpackung beeinflusst.

Es passiert, wenn es Druck auf Ihren Mediannerv gibt. Dies ist, was gibt Ihnen das Gefühl in Ihrem Daumen und alle Ihre Finger außer für Ihre pinky. Wenn der N. medianus durch das Handgelenk geht, geht es durch den Karpaltunnel - ein schmaler Pfad, der aus Knochen und Band besteht. Wenn es in deinem Handgelenk schwillt, wird dieser Tunnel gequetscht und es drückt deinen N. medianus, der deine Symptome verursacht.

Für einen schwereren Fall von Karpaltunnelsyndrom können Sie Chirurgie benötigen. Aber wenn Sie es früh genug fangen, können einfachere Optionen wie eine Handgelenk-Klammer und Schmerzmittel den Trick tun.

Wann soll ich meinen Arzt anrufen?

Frühe Behandlung ist Schlüssel mit Karpaltunnelsyndrom. Einen Termin vereinbaren, wenn Sie diese häufigsten Symptome haben:

  • Brennen, Taubheit, Kribbeln oder Schmerzen in den Fingern und Daumen - Symptome, die nach dem Einschlafen noch schlimmer sein können
  • öfter öfter als üblich
  • Schwäche in deiner Hand

Wie kann eine Handgelenkstütze helfen?

Die meisten Leute beugen ihre Handgelenke, wenn sie schlafen. Das macht Druck auf den N. medianus. Eine Klammer kann helfen, weil es Ihr Handgelenk in einer geraden, neutralen Position hält. Eine 2012-Studie fand, dass mit einer Handgelenk-Klammer in der Nacht mehr getan, um Karpaltunnel-Symptome zu entlasten als überhaupt keine Behandlung.

Sie können es auch hilfreich finden, eine Klammer während des Tages zu tragen, besonders während der Tätigkeiten, die Aufflackern auslösen. Wiederholte Bewegungen oder zusätzliche Belastung auf Ihr Handgelenk können Ihre Symptome verschlimmern. Wenn Ihr Job es erlaubt, versuchen Sie, eine Klammer bei der Arbeit zu tragen.

Nachdem du es abgenommen hast, solltest du dein Handgelenk behalten, wie du es sonst tun würdest. Dies hilft, Ihre Muskeln locker und stark zu halten. Versuchen Sie einfach zu viel Stress oder Kraft auf Ihr Handgelenk zu vermeiden.

Wo bekomme ich einen?

In den meisten Drogerien finden Sie eine Handgelenkstütze, die manchmal auch als Schiene bezeichnet wird. Oder ein Ergotherapeut kann einen für Sie machen. Wenn du auf die Klammer steckst, wirst du es gemütlich machen, aber nicht zu eng. Sie wollen sicherstellen, dass Sie nicht noch mehr Druck auf Ihren Karpaltunnel setzen.

Funktioniert eine Klammer wirklich?

Es kommt darauf an Sie sind im Allgemeinen sehr hilfreich für Leute, die mildes bis mäßiges Karpaltunnelsyndrom haben. Menschen, die eins verwenden neigen dazu, zu berichten, dass ihre Symptome für eine kürzere Zeit dauern. Sie fühlen sich auch weniger betäubend, kribbelnd und brennen in ihren Handgelenken, wenn sie aufwachen.

Und denken Sie daran, es gibt keine solche Sache wie die perfekte Klammer. Es könnte helfen, verschiedene Marken auszuprobieren und zu sehen, ob sie Ihren Schmerz erleichtern. Sie können nicht sehen, dauerhafte Ergebnisse für bis zu 3-4 Wochen.

Werden Schmerzmittel helfen?

Für manche Menschen entlasten NSAIds (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente) den Schmerz und die Schwellung vom Karpaltunnelsyndrom. Sie können diese über den Ladentisch an Ihrem Drogerie kaufen. Gemeinsame sind:

  • Aspirin
  • Ibuprofen (motrin, advil)
  • Naproxen (naprosyn, aleve)

Während diese Medikamente helfen können, werden sie Ihren Zustand nicht heilen. Bestenfalls können sie kurzfristige Erleichterung, wie Sie andere Behandlungen, wie eine Handgelenk-Klammer versuchen, und ändert sich auf Ihre tägliche Routine.

Was kann das Karpaltunnelsyndrom schlechter machen?

Wie Sie über Ihren Tag gehen, versuchen Sie, Wege zu finden, um Druck von Ihrem Handgelenk zu nehmen. Hier sind einige Dinge im Auge zu behalten:

  • Vermeiden Sie es, Ihr Handgelenk ganz nach oben oder unten zu beugen. Eine neutrale Position in der Mitte deiner Bewegungsfreiheit ist am besten.
  • Halten Sie Ihre Hände warm. Kalte Hände können Ihre Schmerzen und Steifheit noch schlimmer machen.
  • Gib deine Hände und Handgelenke so oft wie möglich. Versuche sie nicht zu übertreiben.
  • Schalten Sie Ihre Aufgaben, wenn möglich, zu vermeiden, die gleichen Bewegungen immer wieder zu wiederholen.
  • Erleichtern Sie sich. Wenn es um Werkzeuge und Tastaturen geht, entspanntere Griffe und Bewegungen reduzieren die Spannung.