Zervikale Dysplasie: Symptome, Behandlungen, Ursachen und vieles mehr

Zervikale Dysplasie ist ein präkanzeröser Zustand, bei dem ein anomales Zellwachstum auf der Oberflächenverkleidung des Gebärmutterhalses oder des endozervikalen Kanals, der Öffnung zwischen Uterus und Vagina, auftritt. Es wird auch zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) genannt. Stark assoziiert mit sexuell übertragenen menschlichen Papillomavirus (HPV) Infektion, zervikale Dysplasie ist am häufigsten bei Frauen unter 30 Jahren, aber kann sich in jedem Alter entwickeln.

Cervical Dysplasie verursacht in der Regel keine Symptome, und wird am häufigsten von einem Routine-Pap-Test entdeckt. Die Prognose eignet sich hervorragend für Frauen mit zervikaler Dysplasie, die eine entsprechende Nachbehandlung und Behandlung erhalten. Aber Frauen, die nicht diagnostiziert werden oder die keine angemessene Sorgfalt erhalten, sind ein höheres Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs.

Die milde zervikale Dysplasie löst sich manchmal ohne Behandlung und kann nur eine sorgfältige Beobachtung mit Papiertests alle drei oder sechs Monate erfordern. Aber moderate bis schwere zervikale Dysplasie - und leichte zervikale Dysplasie, die für zwei Jahre andauert - erfordert in der Regel eine Behandlung, um die abnormen Zellen zu entfernen und das Risiko von Gebärmutterhalskrebs zu reduzieren.

Ursachen der zervikalen Dysplasie

Bei vielen Frauen mit zervikaler Dysplasie wird HPV in zervikalen Zellen gefunden. HPV-Infektion ist bei Frauen und Männern üblich und betrifft am häufigsten sexuell aktive Frauen unter 20 Jahren.

In den meisten Fällen eliminiert das Immunsystem HPV und löscht die Infektion. Aber bei einigen Frauen bleibt die Infektion bestehen und führt zu zervikaler Dysplasie. Der mehr als 100 verschiedenen Stämme von HPV, mehr als ein Drittel von ihnen können sexuell übertragen werden, und zwei spezielle Typen - HPV 16 und HPV 18 - sind stark mit Gebärmutterhalskrebs assoziiert.

HPV wird gewöhnlich von Person zu Person während des sexuellen Kontaktes wie vaginaler Geschlechtsverkehr, Analverkehr oder Oralsex verabschiedet. Aber es kann auch von jedem Haut-zu-Haut-Kontakt mit einer infizierten Person übertragen werden. Einmal etabliert, ist das Virus in der Lage, von einem Teil des Körpers zu einem anderen, einschließlich der Gebärmutterhalskrebs zu verbreiten.

Unter Frauen mit einer chronischen HPV-Infektion sind Raucher doppelt so wahrscheinlich wie Nichtraucher, um eine schwere zervikale Dysplasie zu entwickeln, weil das Rauchen das Immunsystem unterdrückt.

Chronische HPV-Infektion und zervikale Dysplasie sind auch mit anderen Faktoren assoziiert, die das Immunsystem schwächen, wie die Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten für bestimmte Krankheiten oder nach einer Organtransplantation oder Infektion mit HIV, dem Virus, das AIDS verursacht.

Risikofaktoren für zervikale Dysplasien

Die persistente HPV-Infektion ist der wichtigste Risikofaktor für die zervikale Dysplasie, insbesondere die mäßige bis schwere zervikale Dysplasie.

Bei Frauen ist ein erhöhtes Risiko einer anhaltenden HPV-Infektion mit:

verbunden
  • Frühe Einleitung der sexuellen Aktivität
  • Mehrere Sexpartner
  • haben
  • Einen Partner haben, der mehrere Sexpartner hatte
  • Sex mit einem unbeschnittenen Mann

Diagnose der zervikalen Dysplasie

Weil eine Becken-Prüfung ist in der Regel normal bei Frauen mit zervikalen Dysplasie, ein Pap-Test ist notwendig, um die Bedingung zu diagnostizieren.

Obwohl ein Pap-Test alleine eine leichte, mäßige oder schwere zervikale Dysplasie identifizieren kann, sind häufig weitere Tests erforderlich, um eine geeignete Nachbehandlung und Behandlung zu bestimmen. Dazu gehören:

  • Wiederholen Sie Papiertests
  • Kolposkopie, eine vergrößerte Untersuchung des Gebärmutterhalses, um abnormale Zellen zu erkennen, so dass Biopsien aufgenommen werden können
  • Endokervikale Kürettage, ein Verfahren zur Kontrolle von abnormen Zellen im Zervikalkanal
  • Cone Biopsie oder Schleife elektrochirurgische Exzision Verfahren (LEEP), die durchgeführt werden, um ausländischen Krebs auszuschließen; Während einer Kegelbiopsie entfernt der Arzt ein konusförmiges Stück Gewebe für die Laboruntersuchung. Während des LEEP schneidet der Arzt anomales Gewebe mit einer dünnen, niedrigspannungs-elektrifizierten Drahtschleife ab.
  • HPV-DNA-Test, der die HPV-Stämme identifizieren kann, von denen bekannt ist, dass sie Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Behandlungen für zervikale Dysplasien

Die Behandlung der zervikalen Dysplasie hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Schwere der Erkrankung und des Alters des Patienten. Bei leichter zervikaler Dysplasie ist oft nur eine fortlaufende Überwachung mit wiederholten Papiertests erforderlich. Für ältere Frauen mit leichter zervikaler Dysplasie, in der Regel keine Behandlung erforderlich ist, es sei denn, mild zervikale Dysplasie hat seit zwei Jahren bestanden, Fortschritte zu moderaten oder schweren zervikalen Dysplasie, oder es gibt andere medizinische Probleme.

Behandlungen für zervikale Dysplasien umfassen zwei der Verfahren, die auch für die Diagnose verwendet werden: Kegelbiopsie oder LEEP.

Weitere Behandlungen sind:

  • Kryochirurgie (Einfrieren)
  • Elektrokauterisation
  • Laserchirurgie

Weil alle Formen der Behandlung mit Risiken wie schweren Blutungen und möglichen Komplikationen, die die Schwangerschaft betreffen, verbunden sind, ist es wichtig für die Patienten, diese Risiken mit ihrem Arzt vor der Behandlung zu diskutieren. Nach der Behandlung benötigen alle Patienten Follow-up-Tests, Die wiederholt pap-Tests in sechs und zwölf Monaten oder ein HPV-DNA-Test beinhalten können. Nach dem Follow-up sind regelmäßige Papstests erforderlich.

Prävention der Gebärmutterhalskrebsdysplasie

Frauen können ihr Risiko einer zervikalen Dysplasie senken, indem sie die mit der HPV-Infektion verbundenen risikoreichen sexuellen Verhaltensweisen vermehren, wie etwa die sexuelle Initiation mit mehreren Sexualpartnern. Sexuell aktive Frauen, deren männliche Partner Kondome während jeder sexuellen Begegnung richtig verwenden, können bis zu einem 70\% reduzierten Risiko einer HPV-Infektion haben.

Andere vorbeugende Maßnahmen umfassen die Vermeidung von Rauchen und nach den amerikanischen Krebsgesellschaftsrichtlinien für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs, die empfehlen, dass jede Frau sollte mit der Gebärmutterhalskrebs-Screening im Alter von 21 beginnen.

Drei Impfstoffe - Gardasil, Gardasil-9 und Cervarix - wurden von der FDA genehmigt, um eine Infektion mit einigen HPV-Typen zu verhindern, einschließlich der Arten, die die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Nach den Richtlinien, die von der CDC und der amerikanischen Hochschule von Geburtshelfern und Gynäkologen befürwortet wurden, sollten Jungen und Mädchen beide zwischen 11 und 12 geimpft werden, bevor sie sexuell aktiv werden; Die im Alter von 13 und 26 Jahren, die den Impfstoff noch nicht erhalten haben, sollten ebenfalls geimpft werden.