Physische Entwicklung, Alter 11 bis 14 Jahre- Thema Übersicht

Die Adoleszenz ist eine Zeit des schnellen Wachstums in Höhe und Gewicht und körperlichen Veränderungen im ganzen Körper. Die meisten dieser Veränderungen treten in der Nähe der Pubertät auf, die in den Vereinigten Staaten und Kanada gewöhnlich für Mädchen zwischen 9 und 11 Jahren und für die meisten Jungen im Alter von 9½ und 13 Jahren beginnt.

Brustknospen - leichte Erhebung und Erweiterung der Brustwarze - sind eines der ersten Anzeichen der Pubertät bei Mädchen. Auch die Schamhaare beginnen in der Regel um die gleiche Zeit zu wachsen. Bei Jungen ist das erste Zeichen der Pubertät, dass die Hoden in der Größe zunehmen, gefolgt von dem Wachstum der Schamhaare und der Penisverlängerung.

Mädchen wachsen in der frühen Pubertät in der Regel schnell. Dann verlangsamt sich das Wachstum mit der ersten Menstruation (Menarche), die am häufigsten im Alter zwischen 11 und 14 Jahren geschieht. (Es kann schon im Alter von 9 Jahren oder bis zum 15. Lebensjahr geschehen.) Für Jungen tritt der Höhenschub nach anderen Zeichen auf Der Pubertät haben sich entwickelt. Während Jungen hinter Mädchen in der Höhe in der frühen Adoleszenz zurückbleiben, sind sie in der Regel am Ende größer als Mädchen. Dies geschieht, weil nach dem Wachstum beginnt Jungen wachsen mit einer schnelleren Rate und für einen längeren Zeitraum. Mädchen erreichen ihre ungefähre Erwachsene Höhe um 16 Jahre alt, und Jungen in etwa 18 Jahre alt.

Es gab einen langfristigen Trend zu einer früheren Pubertät und einem größeren Wachstum im Zusammenhang mit einer besseren Gesundheit und Ernährung. Auch das Rennen scheint das Timing der Pubertät zu beeinflussen. Zum Beispiel können Afroamerikaner und mexikanische amerikanische Mädchen Brustentwicklung früher als kaukasische Mädchen haben.

Die aufkommenden Hormone im Zusammenhang mit der Pubertät stimulieren oft den Sexualtrieb bei Männern und Frauen. Es ist normal für Mitglieder von beiden Geschlechtern, privat zu masturbieren. Hormone können auch Episoden von schwierigem Verhalten auslösen, wie z. B. anspruchsvolle Eltern und andere Autoritätsfiguren.

Das Wachstum der Körperteile kann nicht miteinander synchronisiert werden. Zum Beispiel können die Nase, Arme und Beine schneller wachsen als der Rest des Körpers. Andere körperliche Entwicklung während der Pubertät umfasst in der Regel:

  • Knochenwachstum, das die Höhe Ihres Kindes erhöht.
  • Eine Erhöhung der Schädelknochendicke Die Stirn wird deutlicher und der Kiefer wächst weiter.
  • Gewichtszunahme. Das Gewicht eines Teenagers verdoppelt sich fast während der Adoleszenz.
  • Veränderungen der Körperfettzusammensetzung. Die Menge an Körperfett in Jungen erhöht sich. Und Mädchen 'vorhandene Körperfett verschiebt sich zum Becken, Brüste und Oberen Rücken.
  • Eine Zunahme der Organe. Das Herz verdoppelt sich im Gewicht und die Lungengröße erhöht sich.
  • Wachstum der Gesichtsbehaarung in Jungen. Das Haarwachstum beginnt gewöhnlich auf der Oberlippe, erreicht allmählich die Wangen und dann das Kinngebiet.

Gynäkomastie, die Entwicklung von Brustgewebe, tritt bei vielen Jungen in der frühen Pubertät bis zur mittleren Pubertät auf. In der Regel geht es in 6 Monaten auf 2 Jahre.