Was ist das Syndrom? - Typen und Ursachen

Was ist das Down-Syndrom?

Down-Syndrom ist einer der häufigsten genetischen Geburtsfehler. In der Regel haben Kinder, die mit dem Zustand geboren sind, einen gewissen Grad an geistiger Behinderung, sowie charakteristische physikalische Eigenschaften. Viele dieser Kinder haben auch andere gesundheitliche Probleme.

Jedes Jahr in den USA, etwa ein in jedem 800 bis 1.000 Neugeborenen hat Down-Syndrom. Dies führt dazu, dass etwa 5.000 Kinder jedes Jahr mit dem Down-Syndrom geboren wurden.

In den USA heute, Down-Syndrom betrifft etwa 350.000 Menschen. So viele wie 80\% der erwachsenen mit dieser bedingung erreichen sie 55 und viele leben länger.

Die häufigste Form des Down-Syndroms wird oft als 'Trisomie 21' bezeichnet, weil Individuen mit dieser Bedingung drei Kopien des 21. Chromosoms haben.

Was verursacht das Syndrom?

Normalerweise enthält jede Zelle im menschlichen Körper 23 Paare von Chromosomen, die das genetische Material enthalten, das alle unsere ererbten Eigenschaften bestimmt. Wir erhalten die Hälfte jedes Chromosomenpaares von unserer Mutter und die andere Hälfte von unserem Vater. Einzelpersonen mit der gebräuchlichsten Form des Down-Syndroms, Trisomie 21, haben ein zusätzliches 21. Chromosom.

Niemand weiß genau, warum dieser Chromosomenfehler auftritt, aber es scheint, dass er mit dem Alter der Mutter zusammenhängt. Im Alter von 25, eine Frau hat eine in 1.250 Risiko für ein Kind mit Down-Syndrom. Das Risiko erhöht sich auf eins in 952 im Alter von 30, auf eins in 378 im Alter von 35, auf eins in 106 im Alter von 40 und eins in 35 im Alter von 45. Jedoch werden 80\% der Kinder, die mit unten Syndrom geboren werden, zu den Müttern unter dem geboren Alter von 35. Dies ist, weil die meisten Babys, im Allgemeinen, für jüngere Frauen geboren sind.

Seien Sie sicher, mit Ihrem Doktor zu überprüfen, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, wenn Sie eine Familiengeschichte des unten Syndroms haben. Es kann spezielle Tests geben, die Ihnen helfen, Ihr Risiko besser zu verstehen.