Down-Syndrom: Helfen Sie Ihrem Kind Essen Independent- Thema Übersicht

Kinder mit Down-Syndrom können lernen, selbst mit deiner Hilfe und Ermutigung zu essen. Natürlich zu essen ist ein Entwicklungsmeilenstein, der die Verwendung von kleinen Muskeln (feine motorische Fähigkeiten), große Muskeln (grobe motorische Fähigkeiten) und Hand-Augen-Koordination beinhaltet.

Vor dem Unterrichten deines Kindes Selbst-Fütterung Fähigkeiten, suchen Sie nach Anzeichen von Bereitschaft, wie das Kind, das für Nahrung zu erreichen. Ihr Kind kann auch gerne mit Essen spielen und versuchen, es in seinen Mund zu setzen.

Verwenden Sie diese Tipps, um Ihrem Kind zu helfen, selbständig zu essen:

  • Zeit für die Familie beiseite legen, um sich für die Mahlzeiten zusammenzusetzen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind in einem bequemen Stuhl ist, der hoch genug platziert ist, damit er oder sie andere sehen kann. Junge Kinder sind eher zu versuchen, unabhängig zu essen, wenn sie mit anderen sind und sehen können, was los ist um sie herum.
  • Verwenden Sie einen Schritt-für-Schritt-Ansatz für das Essen von festen Lebensmitteln und mit Utensilien. Ermutigen Sie Ihr Kind, seine Finger in Essen zu tauchen und bringen Sie es in den Mund. Möglicherweise müssen Sie den Arm und die Hand Ihres Kindes in diesem Prozess führen. Beginnen Sie mit Ihrem Kind die Lieblingsspeisen, um die Belohnung (guten Geschmack) für die Aktion zu demonstrieren (tauchen Sie die Finger und setzen sie in den Mund). Wenn dein Kind die Finger-zu-Mund-Routine beherrscht, finger Speisen einführen, gefolgt von Löffel-Fütterung. Wiederholen Sie die gleiche Strategie des physischen Verschiebens Ihres Kindes Arm und Hand, tauchen Sie den Löffel in ein Lieblingsessen und setzen Sie es auf seinen Mund.
  • Teach trinken aus einer Tasse (ohne Deckel) mit dicken Flüssigkeiten. Zuerst sind Milchshakes oder andere Getränke, die eine dicke Konsistenz haben, besser für das Lernen, aus einer Tasse zu trinken. Lassen Sie Ihr Kind in einer aufrechten Position sitzen und in einem Bereich, in dem Verschüttungen leicht zu reinigen sind.
  • Ermutige dein Kind und sei begeistert von seinem Fortschritt beim Lernen zu essen.

Down-Syndrom beeinflusst oft die Muskeln im Mund, wodurch die Zunge herausragt. Dies kann die Fütterung, einschließlich Stillen, Flaschen-Fütterung und essen feste Nahrung stören. Die meisten Kinder überwinden diese Art von Problemen, obwohl sie wahrscheinlich Meister essen Fähigkeiten in einem späteren Alter als andere Kinder.

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Baby zu füttern oder denken Sie nicht, dass er oder sie genug Nahrung erhält, um richtig zu wachsen, sprechen Sie mit einem registrierten Ernährungsberater, der mit Kindern arbeitet, die Behinderungen haben.