Kognitive Entwicklung von 6 bis 10 Jahren

Kognitive Entwicklung von 6 bis 10 Jahren

Um 6 Jahre alt, beginnen die Kinder, die Art und Weise zu ändern, wie sie an die Welt denken. Sie hinterlassen das egozentrische Denken des Vorschulkindes und beginnen, reifere Verständnisformen zu entwickeln.

Ein typischer Erst-Grader ist in der Lage, einfache Addition und Subtraktion durchzuführen, und er oder sie beginnt gewöhnlich, Sätze zu lesen und zu schreiben. Diese Aufgaben erfordern, dass das Kind Informationen aus verschiedenen Quellen betrachtet, bewerten und eine Interpretation vorlegt.

Diese kognitiven Fähigkeiten entwickeln sich in den nächsten 4 bis 5 Jahren weiter, da das Kind zunehmend komplexe, sequentielle und symbolbasierte Aufgaben wie die Interpretation des Kontextes eines Absatzes und die Zusammenstellung von Geschichten macht. Mit diesen neuen kognitiven Fähigkeiten erhöht sich die Wertschätzung von Humor und Wortspielen.

Brettspiele sind eine großartige Möglichkeit, die kognitive Entwicklung zu verbessern. Spiele, die Gedächtnisfähigkeiten verwenden, wie Checker, Tic-Tac-Toe und Henker, sind besonders nützlich. Sorgen Sie nicht, wenn Ihr Kind 'braucht', um Spiele zu spielen, während Sie mit Ihnen spielen, aber auch helfen Sie Ihrem Kind, Spiele zu lernen, die er oder sie alleine spielen kann, wie z. B. Gedächtnisabgleich.

Kinder in diesem Alter sind auch jetzt in der Lage, sich selbst anspruchsvoller zu denken. Dieses fortgeschrittenere Denken bringt Vergleiche mit anderen, Selbst-Prüfung und Veränderung Selbst-Konzept und Selbstwertgefühl.

Dennoch ist das Denken unreif. Im Kindergarten und in den frühen Grundschuljahren ist die Argumentation der Kinder an die hier und jetzt gebunden. Sie sind nicht gut bei der Problemlösung, weil sie ein abstraktes Denken erfordert, die Möglichkeit, sich andere Perspektiven oder Alternativen vorzustellen, und die Fähigkeit, Bedürfnisse zu antizipieren und Aktionen, zum Beispiel Kinder in dieser Altersgruppe in der Regel nicht vollständig verstehen, das Konzept der Zeit.Sie ​​können wissen, dass Dinosaurier auf der Erde lebten vor mehr als 200.000 Jahren, aber nicht wirklich verstehen, die große Zeitspanne zwischen dann und jetzt, aber kognitiven Fähigkeiten Reifen schnell und Problemlösung Fortschritte entsprechend.

Credits

Von Gesundes Personal
Primärer medizinischer Gutachter John Papst, MD - Pädiatrie
Facharzt für Ärzte Louis pellegrino, MD - Entwicklungspädiatrie

Aktuell ab 20. November 2015