Immunisierungen - erwachsene Immunisierungen

Empfohlene Impfungen

Ihr Bedarf an Impfungen endet nicht, wenn Sie das Erwachsenenalter erreichen. Die spezifischen Aufnahmen (Injektionen), die Sie als Erwachsener benötigen, hängen nicht nur von Ihrem Alter, Lebensstil, Gesundheit, Schwangerschaftsstatus und Reisepläne ab, sondern auch von denen Sie in engem Kontakt mit und welche Impfstoffe Sie als Kind hatten. Tetanus- und Diphtherie-Aufnahmen müssen alle 10 Jahre im Erwachsenenalter wiederholt werden, um Ihre Immunität zu bewahren.

Jedes Jahr wird der US-Beratungsausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP), die amerikanische Hochschule für Geburtshilfe und Gynäkologen, die amerikanische Hochschule der Ärzte, die amerikanische Akademie der Familienärzte und die amerikanische Hochschule der Krankenschwester-Hebammen eine spezifische erwachsene Immunisierung empfehlen Zeitplan (was ist ein PDF-Dokument?) . Ihr Arzt wird Ihre medizinische und Immunisierung Geschichte (und Dokumentation) bei der Entscheidung, welche Aufnahmen Sie benötigen.

Immunisierungen, die während des Erwachsenenalters gegeben werden, können einschließen:

Grippe (Grippe) (was ist ein PDF-Dokument?)

Diese Immunisierung schützt vor der Grippe. Grippeviren verändern sich immer, so dass die Grippeimpfstoffe jedes Jahr aktualisiert werden. Schutz dauert bis zu einem Jahr für jeden Grippeimpfungstyp.

Wer sollte es bekommen?

  • Alle Erwachsenen benötigen eine Dosis pro Jahr. Es ist besonders wichtig für:
    • Menschen mit höherem Risiko einer schweren Grippe.
    • Schließen Sie Kontakte von Personen, die ein höheres Risiko haben, einschließlich Personen, die mit Kindern unter 6 Monaten leben oder sich um Kinder kümmern

Gesunde Menschen im Alter von 2 Jahren bis 49 Jahre können in der Regel die Nasenspray Grippeimpfung (Flumist) (was ist ein PDF-Dokument?) Statt der Grippeimpfung. Schwangere Frauen können die Grippeimpfung bekommen, aber nicht flumistisch. Menschen im Alter von 18 bis 64 können die intradermale Grippeimpfung statt der regelmäßigen Grippeimpfung bekommen. Der intradermale Impfstoff wird in die Haut statt des Muskels injiziert. Und es benutzt eine viel kleinere Nadel als die regelmäßige Grippeimpfung.

Erwachsene 65 und älter kann eine hochdosierte Grippeimpfung bekommen. Studien werden durchgeführt, um zu sehen, ob der Hochdoseschuss ältere Erwachsene besser schützt als der Standard-Dosis-Schuss.

Für die aktuellsten CDC-Richtlinien über die Grippe, gehen Sie zu www.cdc.gov/flu.

Grippeimpfstoffe: Soll ich einen Grippeimpfstoff bekommen?
Grippeimpfung Mythen

Hepatitis A (hep A) (was ist ein PDF-Dokument?)

Dieser Schuss schützt vor einer Hepatitis-A-Krankheit.

Wer sollte es bekommen?

  • Wer in engem Kontakt mit einem adoptierten Kind aus einem Land kommt, das hohe Hepatitis-A hat, benötigt zwei Dosen. Dazu gehören Haushaltskontakte und Babysitter. Diese Empfehlung gilt nur für die ersten 60 Tage, in denen das Kind in den Vereinigten Staaten ist.
  • Erwachsene, die in bestimmte fremde Länder reisen, benötigen zwei Dosen, die mindestens 6 Monate auseinander liegen.
  • Erwachsene, die bestimmte Risikofaktoren wie Langzeit- (chronische) Lebererkrankungen haben, benötigen auch zwei Dosen.

Hepatitis B (hep B) (was ist ein PDF-Dokument?)

Dieser Schuss schützt vor Hepatitis-B-Krankheit. Es werden drei Dosen über mindestens 4 Monate benötigt.

Wer sollte es bekommen?

  • Erwachsene im Alter von 19 bis 59 Jahren, die Diabetes haben, brauchen diesen Schuss, wenn sie noch nicht den Schuss hatten. Dieser Impfstoff ist optional für Erwachsene ab 60 Jahren, die Diabetes haben und noch nicht den Schuss hatten.
  • Andere Erwachsene, die diese Impfstoffserie nicht gehabt haben, brauchen diesen Schuss, wenn Beruf, Reise, Gesundheitszustand oder Lebensstil ihr Risiko der Exposition erhöhen.

Ein Hepatitis-Kombinations-Impfstoff (twinrix) wird für diejenigen empfohlen, die sowohl für Hepatitis A als auch Hepatitis B gefährdet sind. Dieser Impfstoff wird in den Vereinigten Staaten nur für 18 Jahre oder älter zugelassen.

Pneumokokken

Dieser Schuss vermindert nicht unbedingt das Risiko einer Pneumonie, aber es kann einige der schweren Komplikationen der Lungenentzündung, wie Infektion im Blutkreislauf (Bakteriämie) oder im ganzen Körper (Septikämie) verhindern.

Ihr Arzt kann Ihnen helfen, zwischen dem Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoff (Pneumovax oder PPSV) zu wählen. (was ist ein PDF-Dokument?) oder Der Pneumokokken-Konjugat-Impfstoff (Prevnar oder PCV) (was ist ein PDF-Dokument?) .

Wer sollte es bekommen?

  • Personen ab 65 Jahren brauchen PCV und PPSV.
  • Personen, die ein hohes Risiko für eine Pneumokokkeninfektion haben, benötigen in der Regel mehr als eine Dosis. Zum Beispiel:
    • Personen im Alter von 2 Jahren bis 64 Jahren, die eine chronische Erkrankung (wie Diabetes oder Herz, Lunge oder Lebererkrankung) haben, brauchen PPSV.
    • Menschen im Alter von 19 bis 64 Jahren Die ein Asthma haben oder die Zigaretten rauchen brauchen PPSV.
    • Personen ab 19 Jahren, die Immunsystemprobleme haben, zerebrospinale Flüssigkeitslecks, Cochlea-Implantate, keine Milz oder eine beschädigte Milz brauchen sowohl PCV als auch PPSV.

Schindeln (Herpes zoster) (was ist ein PDF-Dokument?)

Dieser Schuss (genannt Zostavax) schützt vor Schindeln.

Wer sollte es bekommen?

  • Erwachsene im Alter von 60 und älter brauchen eine Dosis, egal ob sie noch Schindeln hatten. Leute im Alter von 50 bis 59 können auch diesen Schuss bekommen, aber die Versicherung kann es nicht decken.

zostavax ist kein Ersatz für den Windpockenschuss (varivax).

Schindeln: Soll ich einen Schuss bekommen, um Schindeln zu vermeiden?

Tetanus und Diphtherie (td) (was ist ein PDF-Dokument?) Oder Tetanus, Diphtherie und Pertussis (tdap) (was ist ein PDF-Dokument?)

Der Tdap-Schuss schützt vor Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten (Pertussis). Der td Schuss schützt nicht gegen pertussis.

Wer sollte es bekommen?

  • Alle Erwachsenen brauchen td Booster Schüsse alle 10 Jahre während des Lebens.
  • alle Erwachsenen brauchen einen Schuss von tdap an Stelle eines td Schusses.
  • Alle schwangeren Frauen brauchen einen Tdap-Schuss während jeder Schwangerschaft.

Es ist wichtig, den Tdap-Schuss mindestens 2 Wochen zu bekommen, bevor er einen engen Kontakt mit einem Baby hat.

Andere Immunisierungen

Sie können zusätzliche Immunisierungen benötigen oder wollen, wenn bestimmte Situationen Ihre Chance zur Exposition gegenüber Krankheiten erhöhen. Oder du hast vielleicht Schüsse verpasst, als du jünger warst. Oder ein Impfstoff darf nicht angeboten werden, als Sie jünger waren. Diese Immunisierungen können einschließen:

Windpocken (Varicella) (was ist ein PDF-Dokument?)

Das ist wichtig, wenn man noch keine Windpocken hatte oder niemals diesen Schuss bekam.

Dieser Schuss (genannt varivax) schützt vor Windpocken. Windpocken-Infektion kann sehr ernst sein, wenn es nach der Kindheit auftritt.

Wer sollte es bekommen?

  • Erwachsene, die nicht bereits immun gegen das Windpockenvirus sind, benötigen zwei Dosen, die mindestens 4 Wochen auseinander liegen.
  • Frauen, die keinen Beweis für die Immunität haben und vor kurzem geboren haben, sollten diesen Schuss bekommen.

Schwangere Frauen und Menschen mit Immunsystemproblemen sollten diesen Schuss nicht bekommen.

Humanes Papillomavirus (HPV)

Das ist wichtig, wenn man diesen Schuss niemals bekommen hat.

Der HPV (human papillomavirus) Impfstoff schützt vor HPV. HPV ist eine häufige sexuell übertragbare Infektion (STI). Es gibt viele Arten von HPV. Einige Arten des Virus können Genitalwarzen verursachen. Andere Arten können zervikalen Krebs und einige ungewöhnliche Krebsarten, wie vaginalen und anal Krebs verursachen. Cervarix (was ist ein PDF-Dokument?) , gardasil Dokument?) und Gardasil 9 (was ist ein PDF-Dokument?) sind die drei Arten von HPV Impfstoffe Sie schützen vor den häufigsten HPV-Typen, die schwerwiegende Probleme verursachen können.

Wer sollte es bekommen?

  • Weibchen 13 bis 26 Jahre alt brauchen den Impfstoff, wenn sie den Schuss nicht bekommen hätten, als sie jünger waren. Drei dosen werden über 6 monate gegeben.
  • Männer 13 bis 21 Jahre alt brauchen den Impfstoff, wenn sie den Schuss nicht bekommen hätten, als sie jünger waren. Drei dosen werden über 6 monate gegeben.
  • Männchen 22 bis 26 Jahre alt, die ein schwaches Immunsystem haben oder Sex mit Männern haben, brauchen den Impfstoff, wenn sie den Schuss nicht bekommen hätten, als sie jünger waren. Drei dosen werden über 6 monate gegeben.

Wenn Sie bereits HPV-Infektion haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob sie immunisiert werden sollen. Der Schuss wurde nicht gezeigt, um bestehende HPV-Infektion zu helfen, aber es kann Sie vor anderen HPV-Infektionen schützen.

Measles, Mumps und Röteln (MMR) (was ist ein PDF-Dokument?)

Das ist wichtig, wenn man diesen Schuss niemals bekam oder diese Krankheiten niemals hatte.

Dieser Schuss schützt vor Masern, Mumps und Röteln.

Wer sollte es bekommen?

  • Erwachsene, die während oder nach 1957 geboren wurden, können ein oder zwei Dosen benötigen, wenn sie keinen Beweis für die Immunität haben.

Frauen sollten vermeiden, schwanger zu werden für 28 Tage nach dem Erhalten der MMR Schuss. Frauen, die bekannt oder vermutet werden, schwanger zu sein und Menschen, die das Immunsystem beeinträchtigt haben, sollten diesen Schuss nicht bekommen.

Meningokokken (Konjugat oder Polysaccharid, je nach Alter) (was ist ein PDF-Dokument?)

Dieser Schuss schützt vor Bakterien, die Meningitis und Blutinfektionen verursachen (Sepsis).

Wer sollte es bekommen?

  • Erwachsene, die eine beschädigte oder fehlende Milz haben oder bestimmte Immunsystemprobleme haben, benötigen zwei Anfangsdosen und dann eine Auffrischungsdosis alle 5 Jahre.
  • Erwachsene, die ein höheres Risiko als andere für das Erhalten haben und schwere Probleme von der Meningitis haben, brauchen einen Schuss. Dazu gehören Erwachsene, die in Gebieten der Welt reisen oder leben werden, in denen die Krankheit verbreitet ist.

Für Erwachsene bis 55 Jahre wird der Meningokokken-Konjugat-Impfstoff (MCV) in der Regel gegeben. Erwachsene älter als 55 Jahre werden mit dem Meningokokken-Polysaccharid (MPSV4) Impfstoff, genannt Menomune, immunisiert. Manche Leute können Booster-Aufnahmen brauchen.

Polio (IPV) (was ist ein PDF-Dokument?)

Dieser Schuss schützt vor Polio.

Wer sollte es bekommen?

  • Erwachsene, deren Reise oder Job sie mit einem erhöhten Risiko für Polio-Exposition belasten, benötigen drei Dosen dieses Schusses.
  • Erwachsene, die nie die ganze Reihe von oralen Polio-Impfstoffen (OPV) oder inaktivierten Polio-Impfstoff (IPV) hatten und die ein erhöhtes Risiko haben, der Polio ausgesetzt zu werden, brauchen die Schüsse, die sie vermisst haben.

Die Routine-Polio-Immunisierung wird nicht für Erwachsene (ab 18 Jahre) empfohlen, die in den Vereinigten Staaten leben.

Konsultieren Sie Ihren Arzt oder Ihre öffentliche Gesundheit, wenn Sie eine Immunisierung verpasst haben oder herauszufinden, ob Sie eine spezifische Immunisierung benötigen. Für weitere Informationen über jeden Impfstoff, siehe das Thema Impfstoff Informationen Aussagen.

Immunisierung und Schwangerschaft

Bevor du schwanger wirst, bespreche deine Immunisierungsgeschichte mit deinem Arzt. Ihre Immunität schützt Sie und Ihr Baby. Einige Impfstoffe (wie die für Grippe und Tdap) können während der Schwangerschaft gegeben werden. Einige Impfstoffe müssen vor oder kurz nach der Schwangerschaft gegeben werden.

Wenn Sie schwanger sind, sollten Ihre Kinder immer noch ihre Impfungen im Zeitplan erhalten. Du brauchst nicht zu beschleunigen oder verzögert deine anderen Kinder Immunisierungen.

Immunisierungssicherheit

Sie können sich Sorgen machen, dass Impfungen gefährlich sind, wenn sie gegeben werden, wenn Sie eine kalte oder andere kleine Krankheit haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Bedenken über das Timing der Aufnahmen haben. Aber denken Sie daran, dass Schüsse in der Regel noch während einer milden Krankheit gegeben werden können, während Medikamente genommen werden, und in anderen Situationen, in denen Sie möglicherweise nicht in vollkommener Gesundheit sind. Es gibt sehr wenige Gründe für die Ärzte vorschlagen, dass eine Person verschieben oder nicht eine Immunisierung bekommen.

Für weitere Informationen über Impfstoff-Sicherheitsstudien und Impfstoff Nebenwirkungen, siehe das Thema Immunisierung Sicherheit.