Darmkrebs, metastatische oder rezidivierende Behandlung Übersicht

Ihre Behandlung für Darmkrebs, die sich verbreitet hat oder zurückkommen kann, kann enthalten:

  • Chirurgie chirurgie . Wenn Krebs in deinem Darm oder einem anderen Teil deines Körpers zurückgekehrt ist, kann Chirurgie verwendet werden, um es zu entfernen. Um mehr zu erfahren, siehe Chirurgie.
  • Chemotherapie Chemotherapie . Diese Medikamente töten Krebszellen, die sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet haben. Sie können auch Schmerzen lindern, die durch den Krebs verursacht werden. Um mehr zu erfahren, siehe Medikamente.
  • Strahlentherapie Strahlentherapie . Röntgenstrahlen können verwendet werden, um kolorektale Tumore zu schrumpfen, die zu Verstopfungen führen können. Sie können auch Blutungen oder Schmerzen reduzieren. Um mehr zu erfahren, siehe andere Behandlung.
  • Gezielte Therapie Gezielte Therapie . Diese Behandlung verwendet Medikamente namens monoklonale Antikörper zur Behandlung von Darmkrebs. Es wird oft zusammen mit Chemotherapie gegeben. Um mehr zu erfahren, siehe Medikamente.
  • Klinische Studien Klinische Studien . Dies sind Studien von neuen oder verschiedenen Methoden zur Behandlung von Krebs.

Darmkrebs kommt oft zurück, auch nach der Behandlung, die erfolgreich schien. Ihr Krebs kann zurückkehren, auch wenn Sie alles tun, um es zu verhindern. Wenn dies geschieht, konzentrieren Sie sich auf das, was Sie und Ihr Arzt tun können, um Ihre Symptome zu behandeln, um Ihnen zu helfen, sich besser zu fühlen und länger zu leben.

Ihre Behandlung hängt von spezifischen Informationen über den Krebs, Ihre Präferenzen und Ihre Gesundheit ab.

Manche Fälle können noch geheilt werden. Wenn der Krebs kann nicht geheilt werden, kann die Behandlung Ihnen helfen, sich besser fühlen und länger leben.

Schmerzkontrolle

Schmerzen sind eines der Hauptanliegen von Menschen, die Krebs haben. Aber Krebsschmerzen können fast immer kontrolliert werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Ihre Schmerzen zu kontrollieren, wie mit starken Medikamenten wie Opiaten. Oder Sie können Behandlungen haben, die Tumoren schrumpfen und Nervenschmerzen blockieren.

Palliativpflege

Palliative Pflege ist eine Art von Sorge für Menschen, die eine schwere Krankheit haben. Es ist anders als die Sorge, um deine Krankheit zu heilen, ihr Ziel ist es, deine Lebensqualität zu verbessern - nicht nur in deinem Körper, sondern auch in deinem Geist und deinem Geist. Du kannst diese Sorge zusammen mit der Behandlung haben, um deine Krankheit zu heilen.

Palliative Pflegeanbieter werden helfen, Schmerzen oder Nebenwirkungen zu kontrollieren. Sie können Ihnen helfen zu entscheiden, welche Behandlung Sie wollen oder nicht wollen, und sie können helfen, Ihre Lieben verstehen, wie Sie zu unterstützen.

Wenn Sie sich für eine Palliativpflege interessieren, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Weitere Informationen finden Sie unter Palliativpflege.

End-of-Life-Pflege

Für einige Leute, die fortgeschrittene Krebs haben, kommt eine Zeit, wenn Behandlung, zum des Krebses zu heilen, nicht mehr wie eine gute Wahl scheint. Dies kann daran liegen, dass die Nebenwirkungen, die Zeit und die Kosten der Behandlung größer sind als das Versprechen der Heilung oder Erleichterung. Aber du kannst dich immer noch behandeln, um dich so angenehm wie möglich zu machen, während du gegangen bist. Sie und Ihr Arzt können entscheiden, wann Sie bereit sein können für Hospiz Pflege.

Weitere Informationen finden Sie in den Themen:

  • Hospizpflege.
  • Sorge am Ende des Lebens.