Insulinabgabegeräte: Spritzen, Stifte, Pumpen und vieles mehr

Diabetes hält Ihren Körper davon ab, Insulin richtig zu verwenden - oder bei Typ 1 Diabetes, Insulin zu machen.

Insulin-Behandlungen können Ihren Diabetes sicher und leicht kontrollieren. Sie können auch Ihrem Körper den Blutzuckerspiegel geben, den du gesund bleiben musst.

Du kannst Insulin nicht als Pille nehmen. Wenn du es tust, würde dein Körper es verdauen, bevor es dein Blut bekommen könnte. Also musst du es direkt in deinen Blutkreislauf bringen.

Die gängigsten Geräte hierfür sind:

  • Spritzen
  • Stifte
  • Pumpen
  • Inhalatoren

Aber was ist das Richtige für Sie?

Die meisten Menschen treffen ihre Entscheidung auf der Grundlage der Nadel, sagt janet mcgill, MD, Professor für Medizin an washington Universität in st. Louis.

In Wirklichkeit sagt mcgill, die Nadel sollte ein kleiner Teil der Entscheidung sein. Es ist wichtiger zu denken, wie Ihre Behandlung in Ihren Alltag passen wird.

'Du musst Dinge wie deine sozialen Unannehmlichkeiten oder die Fähigkeit betrachten, dir Insulin zur richtigen Zeit zu geben', sagt mcgill.

Hier ist ein Zusammenbruch, der Ihnen hilft, zu entscheiden, welches Gerät für Sie am besten ist.

Spritze

Wie es funktioniert: Eine Spritze ist eine dünne, hohle Nadel, die mit einer Kammer mit einem Kolben verbunden ist. Sie zeichnen die Menge an Insulin, die Sie aus einer Durchstechflasche benötigen, legen Sie die Nadel in den fetten Teil Ihrer Haut und drücken Sie den Kolben.

Pros: Haben Sie ein knappes Budget? Eine Spritze ist deine beste Wette. 'Es ist das billigste der Geräte, denn viel Insulin kommt in eine Durchstechflasche', sagt david klonoff, MD, der Diabetes-Forschungsinstitut an Mühlen-Halbinsel Gesundheit Dienstleistungen in San Mateo, CA.

Nachteile: Mehrere Schritte bedeutet eine höhere Chance, einen Fehler zu machen. Mcgill sagt, das ist besonders wahr, wenn Sie sehr jung oder älter sind und Schwierigkeiten mit Ihren Händen oder mit Ihren Augen haben. 'Manche mögen Schwierigkeiten haben, die Spritze zu sehen, um Insulin genau zu ziehen', sagt mcgill.

Behandeln Sie sich, ohne dass jemand bemerkt, ist auch nicht einfach. 'Sie müssen eine Nadel in eine Durchstechflasche stecken, sie aufziehen, sieh mal an, sehen Sie, dass Sie die richtige Menge bekommen haben Blasen aus, spritzen Sie ein - und Sie können nicht immer einen privaten Platz haben, um das zu tun ', sagt mcgill.

Insulinpen

Wie es funktioniert: 'Der Stift ist ein kleines Gerät, das wie ein Stift aussieht, den du mitschreibst, aber anstelle von Tinte enthält es Insulin', sagt klonoff, du steckst eine Einmalnadel auf den Stift , Wähle deine Dosis, setze die Nadel in deine Haut, gebe ihm einen Klick, und du bist fertig.

Profis: Sie müssen nicht viel tun, um einen Stift fertig zu bekommen, bevor Sie ihn benutzen, was die Angst verringert, die Sie über die Behandlung von sich selbst fühlen könnten, sagt mcgill. Plus, die Nadeln sind winzig - so klein wie 4 Millimeter lang und dünner als je zuvor. 'Wenn du nicht schielen, kannst du sie nicht sehen', sagt mcgill.

Es ist auch sehr einfach zu bedienen.

'das ganze Insulin, das du brauchst, ist in der Feder', sagt klonoff. Es ist auch tragbar. Sobald das Insulin im Inneren verbraucht ist, werfen Sie den Stift weg, oder wenn es nachfüllbar ist, legen Sie eine neue Insulinpatrone ein.

Manche Stifte kommen sogar mit einem Memory-Feature - sie können dir sagen, wann und wie viel deine letzte Dosis war.

Nachteile: Sie sind teurer als Spritzen. Aber sie sind oft versichert. Überprüfen Sie mit Ihrem Provider.

Stifte müssen auch vor dem ersten Gebrauch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Danach ist die Raumtemperatur in Ordnung.

Insulinpumpe

Wie es funktioniert: Pumpen sind etwa die Größe eines Kartenspiels und befestigen sich an eine dünne Röhre namens Kanüle. Sie legen die Kanüle mit einer Nadel in die Haut und entfernen dann die Nadel. Sie können die Pumpe in der Tasche tragen oder an eine Gürtelschlaufe hängen. Die Pumpe sendet kleine Dosen Insulin in Ihren Blutkreislauf während des Tages. Wenn du isst, drückst du einen Knopf für einen zusätzlichen Schub von Insulin.

Pros: Wenn Sie sie richtig verwenden, geben die Pumpen die besten Ergebnisse. Der Unterschied zwischen der Verwendung einer Pumpe und der Gewährleistung mehrerer Injektionen ist wie das Fahren eines Autos im Vergleich zu einer Formel 1 Rennwagen ', sagt klonoff. Sie müssen wissen, wie man es richtig benutzt, obwohl, sagt er, oder einfach nur ein starkes Auto fahren, können Sie abstürzen.

Es funktioniert auch mit jedem Zeitplan. Habe keine zeit zu stoppen während des tages, um deine hände zu waschen oder raus zu bekommen Die Pumpe hat dich abgedeckt, auch wenn du beschäftigt bist.

Nachteile: Die Pumpe ist teuer, wie die monatlichen Lieferungen. Die meisten Versicherung deckt Pumpen, aber es gibt oft eine kräftige copay. Auch, wissen, dass, sobald Sie eine Pumpe wählen, sind Sie mit ihm für eine Weile stecken. 'Versicherung gewann' t genehmigen ein anderes für 4 bis 5 Jahre ', sagt mcgill.

Du bist auch immer angebracht. Du kannst dich für eine kurze Weile trennen, aber du sollst nicht länger als 1 oder 2 Stunden ohne Insulin fahren.

Inhaliertes Insulin

Wie es funktioniert: Inhaliertes Insulin kommt in ein Pulver. Sie setzen es in einen kleinen Inhalator die Größe eines Pfiffs und atme es in. Zellen in den Lungen übertragen sie auf Ihren Blutkreislauf. Du benutzt es kurz bevor du isst 'Es ist für Mahlzeiten oder Snacks oder gelegentlich, wenn Sie zu hoch sind und Ihren Blutzucker nach unten bringen müssen', sagt klonoff.

Pros: Es funktioniert schnell. 'Es wird schnell, um den schnellen Anstieg der Glukose zu stumpf, und es geht schnell weg, um das zufällige Überschwingen mit niedrigem Blutzucker 3 bis 4 Stunden später zu vermeiden', sagt klonoff. Dies hilft Ihrem Blutzucker bleiben im Laufe der Zeit stabil.

Es ist auch schmerzlos. Sie benutzen keine Nadeln.

Nachteile: Inhalatoren sind nicht so genau, wenn man Insulin misst, also sind sie nicht gut, kleine Dosen genau zu geben.

Du brauchst auch Backup.

Du brauchst noch ein anderes Gerät, um dir langwirkendes Insulin zwischen den Mahlzeiten zu geben, sagt klonoff. 'Inhaliertes Insulin ist nicht als einziges Insulin gedacht, es ist ein Teil der Insulinbehandlung, es kann nicht das Einzige sein.'

Andere Optionen

Injektionshafen: Ports verwenden eine Kanüle wie Pumpen, aber die Kanüle ist nicht an irgendetwas gebunden. Sie verwenden eine Spritze, um Insulin durch die Kanüle in Ihre Haut zu pumpen, wenn Sie es brauchen. Sie ersetzen den Hafen alle paar Tage. der Vorteil? Du musst dich nicht so lange mit einer Nadel festhalten.

Jet Injektoren: Diese verwenden einen feinen Strom von Insulin, um durch die Haut zu gelangen. Obwohl sie keine Nadel haben, sind sie immer noch ziemlich schmerzhaft und nicht sehr verbreitet. 'Sie sind weg mit einer besseren Nadel-Technologie, bessere Stifte', sagt mcgill.

Aufregende Dinge sind am Horizont für Diabetes-Behandlung, sagt mcgill, einschließlich einer 'bionischen Bauchspeicheldrüse', die jetzt getestet wird.

Bis dahin sagt sie, der Schlüssel zur Behandlung von Diabetes übernimmt Ihre Gesundheit.

'Verhalten trumpft alles', sagt mcgill. 'Wenn das Verhalten richtig ist, aber die Zahlen aus sind, kann ein Gerät das beheben.'