Ginseng für Ihr Immunsystem, Konzentration, Herz und Menopause

Verschiedene Sorten von Ginsengwurzel wurden seit Jahrhunderten als Behandlungen in Asien und Nordamerika verwendet. Ginseng ist eines der beliebtesten pflanzlichen Arzneimittel in der Welt.

Warum nehmen die Leute Ginseng?

Ginseng wurde traditionell für eine Reihe von medizinischen Bedingungen verwendet. Allerdings ist seine Vorteile für die meisten von ihnen Hafen nicht ernst erforscht.

Es gibt zwei Haupttypen von Ginseng: asiatischer oder koreanischer Ginseng ( Panax Ginseng ) und amerikanischer Ginseng ( Panax quinquefolius ). Studien haben festgestellt, dass die verschiedenen Typen unterschiedliche Vorteile haben. In der traditionellen chinesischen Medizin gilt der amerikanische Ginseng als weniger anregend als die asiatische Sorte.

Obwohl viele andere Kräuter Ginseng - wie eleuthero oder sibirischer Ginseng genannt werden - enthalten sie nicht den Wirkstoff von Ginsenosiden.

Einige Studien haben festgestellt, dass Ginseng das Immunsystem stärken kann. Es gibt einige Beweise, dass eine bestimmte Art von amerikanischen Ginseng-Extrakt könnte die Anzahl und Schwere der Erkältungen bei Erwachsenen verringern.

Mehrere Studien an Menschen haben auch gezeigt, dass Ginseng Blutzuckerspiegel senken kann.

Es gibt einige frühe Beweise dafür, dass Ginseng vorübergehend - und bescheiden - die Konzentration und das Lernen verbessern könnte. In einigen Studien der geistigen Leistung wurde Ginseng mit Ginkgo kombiniert. Während diese Studien faszinierend sind, fühlen viele Experten, dass wir mehr Beweise brauchen.

Ginseng wurde auch als ein Weg zur Verbesserung der Stimmung und Boost Ausdauer sowie Behandlung von Krebs, Herzerkrankungen, Müdigkeit, erektile Dysfunktion, Hepatitis C, hoher Blutdruck, Menopause Symptome und andere Bedingungen untersucht. Während einige dieser Verwendungen vielversprechend sind, ist der Beweis nicht schlüssig.

Wie viel Ginseng solltest du nehmen?

Standarddosen von Ginseng wurden für keine Bedingung festgestellt. Qualität und Wirkstoffe in Ergänzungen können von Hersteller und Hersteller sehr unterschiedlich sein. Das macht es sehr schwer, eine Standarddosis zu erstellen.

Immer Ginseng von einem gut respektierten Unternehmen kaufen. Weil es eine teure Wurzel ist, gibt es ein Risiko, dass unrühmliche Hersteller verkaufen verfälschten Ginseng oder weniger als auf der Flasche beworben zu verkaufen.

Kannst du Ginseng natürlich aus Speisen bekommen?

Es gibt keine natürlichen Nahrungsquellen von Ginseng. Ginseng wird manchmal zu Energiegetränken und Nahrungsmitteln hinzugefügt.

Was sind die Risiken der Einnahme von Ginseng?

  • Nebenwirkungen aus Ginseng sind meist mild. Da Ginseng in einigen Leuten als Stimulans fungieren kann. Ginseng wurde berichtet, um Nervosität und Schlaflosigkeit zu verursachen. Langzeit-Gebrauch oder hohe Dosen von Ginseng kann Kopfschmerzen, Schwindel, Magenverstimmung und andere Symptome verursachen. Frauen, die Ginseng regelmäßig verwenden, können Menstruationsveränderungen erfahren. Es gab auch einige Berichte über allergische Reaktionen auf Ginseng.
  • Interaktionen. weil Ginseng Blutzuckerspiegel beeinflussen kann, sollten Menschen, die Drogen für Diabetes nehmen, Ginseng nicht verwenden, ohne vorher mit ihrem Arzt zu sprechen. Ginseng kann mit Warfarin und mit einigen Medikamenten für Depressionen interagieren. Nehmen Sie Ginseng nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen. Koffein kann die stimulierenden Wirkungen von Ginseng verstärken.
  • Risiken um Nebenwirkungen von Ginseng zu vermeiden, schlagen einige Experten vor, dass Ginseng nicht mehr als drei Monate - oder manchmal nur ein paar Wochen - zu einer Zeit verwendet werden sollte. Nach einer Pause - oder 'Urlaub' - Ihr Arzt könnte empfehlen, dass Sie damit beginnen, es noch einmal für ein paar Wochen oder Monate zu nehmen.

Angesichts des Mangels an Beweisen für seine Sicherheit wird Ginseng nicht für Kinder oder für schwangere oder stillende Frauen empfohlen.

Siehe die Links unten für ausführliche Informationen über die beiden wichtigsten Arten von Ginseng: amerikanischen Ginseng und asiatischen oder koreanischen Ginseng.