Niacin (Vitamin B3) verwendet, Effekte (Niacin Flush) und vieles mehr

Mit genug Niacin oder Vitamin B3, im Körper ist wichtig für allgemeine Gesundheit. Als Behandlung können höhere Mengen an Niacin Cholesterinspiegel und niedrigere Herz-Kreislauf-Risiken verbessern.

Warum nehmen die Leute Niacin?

Als Cholesterinbehandlung hat Niacin starke Hinweise. Mehrere Studien haben gezeigt, dass es Ebenen von guten HDL-Cholesterin und niedrigere Triglyceride als auch oder besser als einige verschreibungspflichtige Medikamente steigern können. Niacin vermindert auch bescheiden schlechtes LDL-Cholesterin Es ist oft in Kombination mit Statinen für die Cholesterin-Kontrolle, wie Crestor, Lescol oder Lipitor verschrieben.

Allerdings ist Niacin nur als Cholesterin-Behandlung bei ziemlich hohen Dosen wirksam. Diese Dosen könnten Risiken wie Leberschäden, Magen-Darm-Probleme oder Glukoseintoleranz darstellen. Also nimm dich nicht mit Over-the-Counter-Niacin-Ergänzungen an, sondern bekommst Rat von deinem Gesundheitsdienstleister, der FDA-zugelassene Dosen von Niacin stattdessen verschreiben kann.

Niacin hat andere Vorteile. Es gibt gute Beweise dafür, dass es hilft, die Atherosklerose zu reduzieren oder die Arterien in manchen Menschen zu verhärten. Für Menschen, die bereits einen Herzinfarkt hatten, scheint Niacin das Risiko eines zweiten zu senken. Darüber hinaus ist Niacin ein FDA-zugelassen Behandlung für Pellagra, eine seltene Erkrankung, die sich aus Niacin-Mangel entwickelt.

Niacin wurde auch als Behandlung für viele andere gesundheitliche Probleme untersucht. Es gibt einige Hinweise darauf, dass es helfen könnte, das Risiko von Alzheimer-Krankheit, Katarakt, Osteoarthritis und Typ-1-Diabetes zu senken. Allerdings muss mehr Forschung durchgeführt werden.

Wieviel Niacin solltest du nehmen?

Da Niacin auf unterschiedliche Weise verwendet werden kann, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die beste Dosierung für Sie.

Jeder braucht eine gewisse Menge an Niacin - von Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln - für den Körper, um normal zu funktionieren. Diese Menge wird als diätetische Referenzaufnahme (DRI) bezeichnet, ein Begriff, der die ältere und vertrautere RDA ersetzt (empfohlene Tagesdosis). Für Niacin variieren die DRis mit dem Alter und anderen Faktoren.

  • Kinder: zwischen 2-16 Milligramm täglich, je nach Alter
  • Männer: 16 Milligramm täglich
  • Frauen: 14 Milligramm täglich
  • Frauen (schwanger): 18 Milligramm täglich
  • Frauen (Stillen): 17 Milligramm täglich
  • Maximale tägliche Aufnahme für Erwachsene aller Altersstufen: 35 Milligramm täglich

Allerdings hängt die ideale Dosierung von Niacin davon ab, wie Sie es verwenden, zum Beispiel werden viel höhere Dosen - 2 bis 3 Gramm oder mehr - zur Behandlung hoher Triglyceride verwendet.

Da Niacin den Bauch stören kann, möchtest du es mit Essen nehmen. Um das Spülen zu reduzieren, empfiehlt dein Gesundheitsdienstleister, Niacin zusammen mit Aspirin, einem NSAID Schmerzmittel oder einem Antihistaminikum für ein paar Wochen zu nehmen, bis sich Toleranz gegenüber dem Niacin entwickelt.

Kannst du Niacin natürlich aus Speisen bekommen?

Niacin tritt natürlich in vielen Lebensmitteln, einschließlich Grüns, Fleisch, Geflügel, Fisch und Eier, aber in einem Bruchteil der Dosis gezeigt, um Veränderungen in Cholesterin zu erreichen. Viele Produkte werden auch mit Niacin während der Herstellung verstärkt.

Was sind die Risiken der Einnahme von Niacin?

  • Nebenwirkungen Niacin kann zu Spülung führen - harmlose, aber unangenehme Rötung und Wärme im Gesicht und Hals - besonders wenn man es zuerst anfängt. Ihre Gesundheitsversorgung Anbieter wird wahrscheinlich vorschlagen, die Dosis langsam, um dieses Problem zu reduzieren. Er oder sie könnte auch bieten eine zeit-release verschreibungspflichtige formulierung zu kontrollieren spülung. Niacin kann Magenverstimmungen und Durchfall verursachen. Allerdings neigen alle diese Nebenwirkungen dazu, im Laufe der Zeit zu verblassen.
  • Risiken. Niacin hat Risiken. Es kann Leberprobleme, Magengeschwüre, Veränderungen der Glukosespiegel, Muskelschäden, niedriger Blutdruck, Herzrhythmusänderungen und andere Probleme verursachen. Menschen mit jedem Gesundheitszustand einschließlich Leber oder Nierenerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Probleme müssen mit einem Arzt sprechen, bevor Sie Niacin ergänzt. Behandeln Sie kein hohes Cholesterin auf eigene Faust mit Over-the-counter Niacin Ergänzungen.
  • Interaktionen. Wenn Sie irgendwelche Medikamente oder Ergänzungen regelmäßig einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit Niacin ergänzt beginnen. Sie könnten mit Medikamenten wie Diabetes-Medikamente, Blutverdünner, Antikonvulsiva, Blutdruck Medikamente, Schilddrüsenhormone und Antibiotika sowie Ergänzungen wie Ginkgo biloba und einige Antioxidantien interagieren. Alkohol könnte das Risiko von Leberproblemen erhöhen. Obwohl Niacin häufig zusammen mit Statinen für hohes Cholesterin verwendet wird, kann diese Kombination das Risiko für Nebenwirkungen erhöhen. Rat von Ihrem Gesundheitsdienstanbieter erhalten.

Bei den niedrigen DRI-Dosen ist Niacin für alle sicher. Allerdings kann es bei den höheren Beträgen, die zur Behandlung von medizinischen Bedingungen verwendet werden, Risiken haben. Aus diesem Grund sollten Kinder und Frauen, die schwanger sind oder stillen, Niacin-Ergänzungen nicht über die DRI nehmen, es sei denn, es wird von einem Arzt empfohlen.