Ihre 'Hunger-Hormone'

Wenn es ein Hormon in deinem Körper gab, dessen Hauptaufgabe es war, dich hungrig zu machen, würden die meisten von uns wahrscheinlich nicht zu scharf darauf sein. (Ich weiß nicht von dir, aber mit einem gesunden Appetit ist es nie War ein Problem für mich.) Aber wenn es ein Hormon, dass verringert unsere Appetit, wir 'd bestellen Eimer davon!

Nun, lassen Sie mich Ihnen einige Hormone vorstellen, die genau das tun: die 'Hunger-Hormone', Leptin und Ghrelin.

Leptin ist ein Hormon, das von Fettzellen hergestellt wird, was den Appetit verringert. Ghrelin ist ein Hormon, das den Appetit erhöht und spielt auch eine Rolle im Körpergewicht.

Stufen von Leptin - der Appetitzügler - sind niedriger, wenn du 'dünn und höher bist, wenn du Fett bist. Aber viele fettleibige Menschen haben einen Widerstand gegen die Appetit-unterdrückenden Auswirkungen von Leptin aufgebaut, sagt Fettleibigkeit Experte mary dallman, phD, von der Universität von Kalifornien bei San Francisco.

Hier ist was wir so weit über die 'Hungerhormone' wissen und was wir tun können, um unseren Appetit zu kontrollieren.

Was wir über Ghrelin wissen

Ghrelin, der Appetit-Inkrementierer, wird vor allem im Magen freigesetzt und wird gedacht, den Hunger ins Gehirn zu signalisieren. Sie haben erwartet, dass der Körper Ghrelin erhöht, wenn eine Person unterschätzt und sie abnimmt, wenn er oder sie übermäßiges Essen ist. Sich genug, Ghrelin-Niveaus wurden gefunden, um bei Kindern mit Anorexia nervosa zu erhöhen und Abnahme bei Kindern, die fettleibig sind.

Deutsche Forscher haben vorgeschlagen, dass Ghrelin Ebenen eine große Rolle bei der Bestimmung, wie schnell Hunger kommt zurück, nachdem wir essen. Normalerweise steigen die Ghrelin-Stufen dramatisch ein, bevor du isst; Das signalisiert hunger Sie gehen dann etwa drei Stunden nach dem Essen hinunter.

Aber einige Forscher glauben, dass Ghrelin ist nicht so wichtig bei der Bestimmung Appetit wie einmal gedacht. Sie denken, dass ihre Rolle bei der Regulierung des Körpergewichts tatsächlich ein komplexerer Prozess sein kann.

Was wir über Leptin wissen

Von den beiden Hormonen scheint Leptin - der Appetitzügler - der größere Spieler in unserem Körper 'Energiebilanz' zu sein. Einige Forscher denken, dass Leptin hilft, Ghrelin zu regulieren.

Leptin hilft dem Gehirn, dass der Körper genug Energiespeicher wie Körperfett hat. Aber viele fettleibige Leute reagieren nicht auf die Signale von Leptin, obwohl sie ein höheres Niveau von Leptin haben.

Im Allgemeinen, je mehr Fett du hast, desto mehr Leptin ist in deinem Blut. Aber das Niveau variiert je nach vielen Faktoren, auch wenn Sie zuletzt gegessen haben und Ihre Schlafmuster.

Eine Studie zeigte, dass Ratten, die Dosen von Leptin gegeben wurden, endete, weniger zu essen, aber dieser Effekt dauerte nur etwa zwei Wochen. Es scheint, dass die Ratten einen Widerstand gegen Leptins Appetit-Schneideffekte entwickelt haben.

Wie man Hunger-Hormone kontrolliert

Gibt es Möglichkeiten, unsere 'Hunger-Hormone' zu kontrollieren und damit unseren Appetit zu reinigen? Eventuell - durch Vermeidung von fettarmen Lebensmitteln.

Wenn wir essen, gehen die Nachrichten an verschiedene Teile unseres Körpers, um uns zu sagen, dass wir genug hatten, aber wenn wir fetthaltige Mahlzeiten essen, funktioniert das System nicht so gut, sagt Dallman. Essen Fett neigt dazu, mehr Kalorien zu essen, Gewichtszunahme und Lagerung Fett, sagt Dallman. Forscher haben einige dieser Effekte nach nur drei Tagen einer fettarmen Diät gesehen.

Aber Forscher haben gezeigt, dass entweder eine Diät reich an entweder 'gute' Kohlenhydrate (wie Vollkorn) oder eine Diät mit hohem Protein unterdrückt Ghrelin effektiver als eine Diät mit hohem Fett.

Etwas, das helfen könnte (und sicherlich gewann 't verletzt) ​​ist, genügend Schlaf zu bekommen! In einer Studie von 12 jungen Männern war Schlafentzug mit einer Zunahme des Ghrelinniveaus, des Appetits und des Hungers im Vergleich zu dem, wenn sie 10 schliefen, verbunden Stunden pro Nacht.

Alles in allem fügt dies die riesige Menge an Beweisen hinzu, die zeigen, dass die Vermeidung einer fettarmen Diät einer der Schlüssel für die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts ist.