Hämorrhoiden: äußere und innere Hämorrhoiden Übersicht

Was sind Hämorrhoiden?

Hämorrhoiden sind geschwollene Adern im Analkanal. Dieses gemeinsame Problem kann schmerzhaft sein, aber es ist normalerweise nicht ernst.

Venen können im Analkanal schwellen, um innere Hämorrhoiden zu bilden. Oder sie können in der Nähe der Öffnung des Anus schwellen, um äußere Hämorrhoiden zu bilden. Du kannst beide Typen gleichzeitig haben. Die Symptome und die Behandlung hängen davon ab, welche Art Sie haben.

viele Leute haben Hämorrhoiden irgendwann.

Was verursacht Hämorrhoiden?

Zu viel Druck auf die Venen im Becken- und Rektumbereich verursacht Hämorrhoiden.

Normalerweise füllt sich das Gewebe im Anus mit Blut, um die Stuhlbewegungen zu kontrollieren. Wenn Sie auf der Toilette eine lange Zeit zum Stuhl sitzen oder sitzen, bewirkt der erhöhte Druck, dass die Venen in diesem Gewebe anschwellen und sich strecken. Dies kann Hämorrhoiden verursachen.

Durchfall oder Verstopfung kann auch zu einer Belastung führen und kann den Druck auf die Venen im Analkanal erhöhen.

Schwangere Frauen können Hämorrhoiden während der letzten 6 Monate der Schwangerschaft bekommen. Dies liegt an einem erhöhten Druck auf die Blutgefäße im Beckenbereich. Anstrengend, um das Baby während der Arbeit zu schieben kann Hämorrhoiden schlimmer machen.

Übergewicht kann auch zu Hämorrhoiden führen.

Was sind die Symptome?

Die häufigsten Symptome von internen und externen Hämorrhoiden sind:

  • Blutung bei Stuhlgang. Sie können sehen, Streifen von leuchtend roten Blut auf Toilettenpapier, nachdem Sie belasten, um einen Stuhlgang haben.
  • Juckreiz.
  • rektale Schmerzen Es kann schmerzlich sein, den Analbereich zu reinigen.

Interne Hämorrhoiden

mit internen Hämorrhoiden, können Sie leichte rote Blutstreifen auf Toilettenpapier oder helles rotes Blut in der Toilettenschüssel sehen, nachdem Sie eine normale Stuhlgang haben. Sie können Blut auf der Oberfläche des Hockers sehen.

interne Hämorrhoiden sind oft kleine, geschwollene Venen in der Wand des Analkanals. Aber sie können große, schlaffe Adern sein, die aus dem Anus die ganze Zeit wölben. Sie können schmerzhaft sein, wenn sie sich ausbilden und von den analen Muskeln gequetscht werden. Sie können sehr schmerzhaft sein, wenn die Blutversorgung der Hämorrhoiden abgeschnitten wird. Wenn Hämorrhoiden ausbucht, können Sie auch Schleim auf dem Toilettenpapier oder Hocker sehen.

Externe Hämorrhoiden

externe Hämorrhoiden können sich irritieren und klumpen unter der Haut, was zu einem harten schmerzhaften Klumpen. Dies wird als thrombosiert oder geklumpt, Hämorrhoiden.

Wie werden Hämorrhoiden diagnostiziert?

Ihr Arzt kann sagen, wenn Sie Hämorrhoiden haben, indem Sie nach Ihrer vergangenen Gesundheit fragen und eine körperliche Untersuchung durchführen.

Sie können nicht viele Tests auf den ersten, vor allem, wenn Sie jünger als 50 sind und Ihr Arzt denkt, dass Ihre rektalen Blutungen durch Hämorrhoiden verursacht wird. Ihr Arzt kann Ihr Rektum nur mit einem behandschuhten Finger untersuchen. Oder Ihr Arzt kann einen kurzen, beleuchteten Bereich verwenden, um in das Rektum zu schauen.

rektale Blutungen können ein Zeichen für ein ernsteres Problem sein, wie Dickdarm, Rektum oder Anal Krebs. So, wenn die erste Prüfung keine deutliche Ursache für Ihre Probleme zeigt, kann Ihr Arzt einen beleuchteten Bereich (Sigmoidoskop) verwenden, um das untere Drittel Ihres Doppelpunkts zu betrachten. Oder Ihr Arzt kann eine andere Art von Umfang (Colonoskop) verwenden, um den gesamten Dickdarm zu betrachten, um auf andere Ursachen der Blutung zu überprüfen.

Wie werden sie behandelt?

Für die meisten externen Hämorrhoiden, Hausbehandlung ist alles was Sie brauchen. Dies beinhaltet das Hinzufügen von Fasern zu Ihren Mahlzeiten, das Trinken von mehr Wasser und die Verwendung von Over-the-Counter-Salben für eine begrenzte Zeit, um Juckreiz zu stoppen. Sie können auch Hocker Weichspüler verwenden. Die gleiche Hausbehandlung kann für die meisten internen Hämorrhoiden verwendet werden.

Wenn Ihre internen Hämorrhoiden schwer sind, können Sie andere Behandlung benötigen. Der Arzt kann die Hämorrhoiden mit Gummibändern abreißen oder das Gewebe um die Hämorrhoiden schälen. Diese Behandlungen reduzieren die Blutversorgung der Hämorrhoiden, so dass sie schrumpfen oder weggehen.

Chirurgie, um Hämorrhoiden zu entfernen, kann getan werden, wenn andere Behandlungen nicht arbeiten.

Gesunde Gewohnheiten können Ihnen helfen, Hämorrhoiden zu verhindern oder sie davon abzuhalten, schlimmer zu werden. Essen Lebensmittel, die viel Faser haben, wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Auch viel Wasser trinken und viel Übung bekommen.

Häufig gestellte Fragen

Lernen über Hämorrhoiden:

  • Was sind Hämorrhoiden?
  • Was verursacht sie
  • Wie werden sie behandelt?
  • Kann ich Hämorrhoiden verhindern?
  • Was sind die Arten von internen Hämorrhoiden?

Wird diagnostiziert:

  • Wie werden Hämorrhoiden diagnostiziert?
  • Was passiert bei einer körperlichen Untersuchung für Hämorrhoiden?
  • Was ist Anoskopie?

Behandlung erhalten:

  • Was ist Gummiband Ligation?
  • Was ist Infrarot-Photokoagulation?
  • Was passiert während der Operation, um Hämorrhoiden zu entfernen?
  • Was kann ich zu hause tun, um hämorrhoiden zu verhindern oder kleinere zu behandeln?