Fibromyalgie Tender Punkte und Trigger Punkte: Orte der Schmerzen für die Diagnose

Fibromyalgie Syndrom ist eine häufige Erkrankung, die durch mehrere zarte Punkte, weit verbreitete tiefe Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit und Depression gekennzeichnet ist. Der Begriff fibromyalgia kommt aus dem lateinischen Wort für faseriges Gewebe ( fibro ) und die griechischen Begriffe für Muskel ( myo ) und Schmerzen () Algia ).

Was sind zarte Punkte?

Tenderpunkte sind Schmerzpunkte oder lokalisierte Bereiche der Zärtlichkeit um Gelenke, aber nicht die Gelenke selbst. Diese Tenderpunkte verletzt, wenn sie mit einem Finger gedrückt werden.

Tender Punkte sind oft nicht tiefe Schmerzen. Stattdessen sind sie oberflächliche Bereiche scheinbar unter der Oberfläche der Haut, wie die Fläche über den Ellbogen oder die Schulter.

Sind zarte Punkte große Schmerzen?

Nein. Die tatsächliche Größe der Punkt der meisten Zärtlichkeit ist in der Regel sehr klein, über die Größe eines Penny. Diese Bereiche sind viel empfindlicher als andere nahe gelegene Gebiete. In der Tat, Druck auf einen der zarten Punkte mit einem Finger wird Schmerzen, die die Person zucken oder zurückziehen macht. Zarte Punkte sind über den Hals, Rücken, Brust, Ellbogen, Hüften, Gesäß und Knie verstreut.

Was verursacht Tenderpunkte?

Die Ursache dieser Druckpunkte ist nicht bekannt. Obwohl es scheint, dass diese Bereiche entzündet werden könnten, haben die Forscher bei der Untersuchung des Gewebes keine besonderen Anzeichen einer Entzündung gefunden. Was bekannt ist, dass die Orte der Tender Punkte nicht zufällig sind. Sie kommen an vorhersehbaren Stellen am Körper vor. Das bedeutet, dass viele Menschen mit Fibromyalgie ähnliche Symptome mit zarten Punkten erleben.

Kann mein Arzt Fibromyalgie aus den Tenderpunkten diagnostizieren?

Ihr Arzt kann die schmerzhaften Tenderpunkte während einer Untersuchung testen. Auch bei zarten Punkten müssen Sie Ihren Arzt über die genauen Schmerzen informieren, die Sie in diesen Bereichen fühlen. Sie müssen auch den Arzt über Ihre anderen Symptome der Fibromyalgie, wie tiefe Muskelschmerzen, Müdigkeit, Schlafprobleme, Depressionen, Reizdarmsyndrom und vieles mehr zu erzählen.

Wenn ein Arzt zarte Punkte für Schmerzen prüft, wird er oder sie auch 'Kontrollpunkte' oder andere nicht zarte Punkte auf deinem Körper überprüfen, um sicherzustellen, dass du auch nicht auf diese reagierst.

für eine Diagnose der Fibromyalgie, das Symptom der weitverbreiteten Schmerzen müssen seit drei Monaten vorhanden sein.

Gibt es eine verschreibungspflichtige Medikamente, die den Schmerz der Tenderpunkte erleichtert?

Das Schmerzmanagement für Tenderpunkte mit Fibromyalgie beinhaltet ein vielfältiges Behandlungsprogramm, das sowohl konventionelle als auch alternative Therapien einsetzt. Während der Grund ist nicht ganz klar, Fibromyalgie Schmerzen und Müdigkeit manchmal reagieren auf niedrige Dosen von Antidepressiva. Allerdings beinhaltet die Behandlung für Fibromyalgie und zarte Punkte Medikamente, tägliche Stressbewältigung, Bewegung, Hydrotherapie mit Hitze und Eis und Ruhe. Andere Heilmittel für Symptome können auch verwendet werden.

Was bei Hausbehandlungen bei der Bewältigung von Tender Point Schmerzen helfen könnte?

Alternative Behandlungen oder Hausmittel sind wichtig bei der Behandlung von Fibromyalgie und dem Schmerz der Tender Punkte. Als Beispiel kann die therapeutische Massage die Muskeln und Weichgewebe des Körpers manipulieren, um Schmerzen, Muskelverspannungen, Krämpfe und Stress zu erleichtern.

Zweimal täglich feuchte Hitze Anwendungen sind auch hilfreich bei der Lockerung der tiefen Muskelschmerzen und Steifheit. Von feuchter Hitze profitieren, können Sie eine feuchte Heizkissen, warme Dusche oder eine Hitze 'gemütlich', dass Sie in der Mikrowelle warm. Sie können sich auch in einem Jacuzzi entspannen.

Mit Fibromyalgie ist es extrem wichtig, Ihren Zeitplan zu verwalten und Ihr Stress zu kontrollieren.Seien Sie sicher, Zeit zu blockieren jeden Tag, um sich auszuruhen und zu entspannen, vermeiden Sie zu viele Verpflichtungen, die Stress und Müdigkeit erhöhen können, Sie können Entspannungsübungen wie geführte Bilder, tief-atmende Übungen oder die Entspannungsreaktion machen, um zu bewältigen, wie Sie auf Stress reagieren.

Der Aufenthalt auf einer regelmäßigen Schlafenszeit ist auch wichtig. So kann Ihr Körper sich ausruhen und reparieren. Darüber hinaus ist regelmäßige Bewegung entscheidend für die Verwaltung der Schmerzen, Depressionen und andere Symptome der Fibromyalgie.

Was kann Fibromyalgie Symptome und zarte Punktschmerzen schlimmer machen?

Eine Reihe von Faktoren können Fibromyalgie-Symptome verschlimmern. Sie beinhalten:

  • Angst
  • Wetterveränderungen - z. B. Kälte oder Feuchtigkeit
  • Depression
  • Ermüdung
  • Hormonschwankungen wie PMS
  • Infektionen
  • Mangel an Schlaf oder unruhigen Schlaf
  • Perioden des emotionalen Stresses
  • Physische Erschöpfung
  • Sesshaften Lebensstil

Tenderpunkte in Fibromyalgie