Wie kann Physiotherapie Fibromyalgie helfen?

Nach Angaben der amerikanischen Physiotherapie-Vereinigung, Physiotherapeuten lehren Selbst-Management-Fähigkeiten für Menschen mit allen Arten von Bedingungen, einschließlich Fibromyalgie. Physiotherapeuten können Menschen mit Fibromyalgie zeigen, wie man Symptome von Schmerzen und Steifheit im Alltag lindert. Diese medizinischen Fachleute lehren Menschen mit Fibromyalgie, wie man Kraft zu bauen und verbessern ihre Bewegungsfreiheit. Sie zeigen ihnen Wege, um Erleichterung von tiefen Muskelschmerzen zu bekommen. Und sie können helfen, Menschen mit Fibromyalgie lernen, wie man vernünftige Entscheidungen über tägliche Aktivitäten, die dazu beitragen, schmerzhafte Aufflackern zu verhindern.

Was ist Physiotherapie?

Physikalische Therapie konzentriert sich auf die Behandlung, Heilung und Verhütung von Verletzungen oder Behinderungen. Regelmäßige Physiotherapie-Programme können Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihre Fibromyalgie, wie Sie sich auf Lebensstil Änderungen eher als auf die chronischen Probleme der Schmerzen, Steifheit und Müdigkeit konzentrieren.

Die richtige Haltung, die Ihr Physiotherapeut Ihnen helfen wird, ermöglicht eine effiziente Muskelfunktion. Das führt dazu, dass du in der Lage bist, unnötige Müdigkeit und Schmerzen zu vermeiden. Darüber hinaus kann der Therapeut langsam Stretching-Übungen, um Ihnen helfen, Muskel-Flexibilität zu verbessern. Entspannungsübungen, die der Therapeut Ihnen zeigen wird, können helfen, Muskelverspannungen zu reduzieren.

Wie kann ein Physiotherapeut meiner Fibromyalgie helfen?

Ein lizenzierter Physiotherapeut hat einen Hintergrund in Anatomie und Kinesiologie - das Studium der Bewegung. Wenn Sie Fibromyalgie haben, erlaubt dies dem Therapeuten, spezifische Streck- und Verstärkungsprogramme zu entwickeln, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Physiotherapeuten arbeiten bei allen Patienten - von Säuglingen bis zu Erwachsenen. Sie bieten Gesundheitsdienste an, die helfen, die Funktion wiederherzustellen, die Mobilität zu verbessern, Schmerzen zu lindern und dauerhafte körperliche Behinderungen zu verhindern oder zu begrenzen. Arbeiten ein-auf-eins mit Menschen, Physiotherapeuten helfen, die allgemeine Fitness und Gesundheit wiederherzustellen.

Wie kann die Physiotherapie helfen, Fibromyalgie-Schmerzen zu lindern?

Während es keine bekannte Heilung für Fibromyalgie gibt, kann die physikalische Therapie helfen, die Symptome des Schmerzes zu lindern. Es kann auch dazu beitragen, Steifheit und Müdigkeit zu reduzieren. Neben der Übung nutzen Physiotherapeuten eine breite Palette an Ressourcen - von der tiefen Gewebemassage bis hin zu Eis- und Wärmepackungen für die Hydrotherapie. Mit diesen Werkzeugen können Physiotherapeuten Menschen mit Fibromyalgie helfen, ihre Muskeln zu verwenden, sich auf Flexibilität zu strecken und ihre Gelenke durch Bewegungsübungen zu bewegen.

Der Vorteil der physikalischen Therapie ist, dass es eine Person mit Fibromyalgie zu arbeiten eng mit einem ausgebildeten Fachmann, der ein Fibromyalgie-spezifische Behandlung Programm entwerfen kann. Der Therapeut dokumentiert Ihren Fortschritt und misst, ob Sie gute Übungsgewohnheiten, Ausrichtungen und Bewegungsmuster üben, wenn sie 'Hausaufgaben' oder Übungen zu Hause machen.

Das ultimative Ziel der physikalischen Therapie ist es, die spezifischen Behandlungen und Übungen zu erlernen und dann täglich oder nach Bedarf zu Hause zu machen.

Warum macht ein Physiotherapeut Hydrotherapie?

Hydrotherapie mit feuchter Hitze oder kalten Packungen wirkt durch die Stimulierung der eigenen heilenden Kraft des Körpers, zum Beispiel kalte Kompressen reduzieren die Schwellung durch verengende Blutgefäße, umgekehrt, warme, feuchte Kompressen auf schmerzhaften Gebieten erweitern die Blutgefäße, was den Fluss erhöht Von Blut, Sauerstoff und anderen Nährstoffen und beschleunigt die Beseitigung von Toxinen.

Hydrotherapie funktioniert gut für fast alle Arten von Schmerzen, einschließlich Fibromyalgie Schmerzen. Kalte Kompressen können die Schmerzen einer Verletzung, wie eine Verstauchung oder Belastung zu reduzieren. Feuchte Hitze kann die Fibromyalgie 's chronischen Muskelschmerzen oder Triggerpunkt Schmerzen geben.Sie können eine feuchte Heizkissen, ein warmes, feuchtes Handtuch oder eine Hydrocollator-Packung.Sie können auch stehen oder sitzen auf einem Hocker in der Dusche und lassen Warmes Wasser traf den schmerzhaften Bereich auf deinem Körper.

Ihr Physiotherapeut kann empfehlen, dass Sie feuchte Hitze für ein paar Minuten kurz vor und nach dem Dehnen oder Widerstand oder Aerobic verwenden. Dies kann die Übung weniger schmerzhaft und effektiver machen. Wenn Sie feuchte Hitze verwenden möchten, um Fibromyalgie Schmerzen zu verringern, können Sie es zweimal täglich versuchen, etwa 15 Minuten jedes Mal. Manche Leute mit Fibromyalgie bevorzugen abwechselnd die Eiskompressen mit der feuchten Hitze, um den größten Nutzen zu bekommen.

Welche anderen Werkzeuge benutzt ein Physiotherapeut für Fibromyalgie?

Der Physiotherapeut kann verschiedene Arten von Werkzeugen mit Fibromyalgie-Patienten verwenden, einschließlich:

  • tiefe Gewebemassage
  • flache Aerobic-Konditionierung (Wassergymnastik)
  • Schmerzlinderung Übung
  • Ausdehnungs- und Verstärkungsübungen
  • TENS-Einheiten (transkutane elektrische Nervenstimulation)
  • Ultraschall

Wie kann ich einen lizenzierten Physiotherapeuten finden?

Bei der Suche nach einem Physiotherapeuten ist es wichtig, zuerst zu prüfen, ob Ihr Gesundheitspflegeplan Besuche besieht. Viele Krankenkassen schließen Physiotherapeuten in ihre Listen von Anbietern ein. Als nächstes suchen Sie nach einem ausgebildeten Profi, jemand, der lizenziert ist, um in Ihrem Staat zu üben. Es ist auch hilfreich, einen Therapeuten zu finden, der Erfahrung im Umgang mit Fibromyalgie hat. Ihr Arzt kann in der Lage sein, einen Physiotherapeuten vorzuschlagen. Oder mit Freunden oder Familienmitgliedern sprechen, die Physiotherapie hatten.

Physiotherapeuten können an vielen Orten gefunden werden, darunter:

  • Arztbüros
  • Fitnesseinrichtungen
  • häusliche Gesundheitsbehörden
  • Krankenhäuser
  • Pflegeheime
  • ambulante Kliniken
  • Schulen