Yoga- Thema Übersicht

Was ist Yoga?

Hatha Yoga beinhaltet Meditation und Übungen, um Ihnen zu helfen, Flexibilität und Atmung zu verbessern, Stress abzubauen und Gesundheit zu erhalten. Die Menschen haben Yoga seit Tausenden von Jahren in Indien praktiziert. Yoga basiert auf der Idee, dass Geist und Körper eins sind. Praktizierende glauben, dass Yoga die Gesundheit verbessert, indem sie verbessert, wie Sie die Welt sehen, die den Geist beruhigt und Stress abnimmt.

Zwei grundlegende Komponenten von Hatha Yoga sind richtige Atmung und Übungen, genannt Haltungen, die den Körper strecken. Sie halten Haltungen beim Stehen, Liegen, Sitzen auf einem Stuhl oder in einer Kopfstandposition. Beim Üben einer Haltung, atmen Sie Atemübungen, um zu helfen, Ihre Muskeln zu entspannen, die Haltung zu bewahren und Ihren Geist zu konzentrieren.

Hatha ist eine von vielen Arten von Yoga. Während jeder Typ auf verschiedene Aspekte des Yoga fokussiert ist, haben alle das gleiche Ziel, das nicht nur die körperliche und geistige Gesundheit verbessert, sondern die Erreichung von 'Einssein' mit einem höheren Wesen, dem Selbst oder irgendeiner Form von höherem Bewusstsein.

Wofür wird Yoga benutzt?

Die meisten Menschen, die Yoga für Meditation versuchen, finden, dass sie ihre Flexibilität erhöht und Stress reduziert. Wenn Sie unter einer langfristigen (chronischen) medizinischen Zustand leiden, können Sie oft Yoga und konventionelle medizinische Behandlung kombinieren.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Yoga hilft, den Blutdruck zu senken, verbessert den Wohlbefinden einer Person, reduziert Müdigkeit und kann Menschen helfen, die Asthma lernen, leichter zu atmen.

Ist Yoga sicher?

Experten betrachten Yoga als sicher.

Informieren Sie Ihren Arzt immer, wenn Sie eine alternative Therapie verwenden oder wenn Sie darüber nachdenken, eine alternative Therapie mit Ihrer konventionellen medizinischen Behandlung zu kombinieren. Es kann nicht sicher sein, auf Ihre konventionelle medizinische Behandlung verzichten und verlassen sich nur auf eine alternative Therapie.

Wie jede körperliche Aktivität kann Yoga Muskelstämme oder Verstauchungen verursachen. Sanftes Dehnen vor einer Yoga-Sitzung kann helfen, Verletzungen zu vermeiden.