Lebensmittelvergiftung und sichere Behandlung der Lebensmittelbehandlung

In den meisten Fällen gehen die Durchfälle und andere Symptome der Lebensmittelvergiftung in 2 bis 3 Tagen weg, und Sie brauchen keine Behandlung, es kann länger als 2 bis 3 Tage dauern, bis Sie sich wieder normal fühlen.

Alles, was Sie tun müssen, ist die Behandlung von Symptomen, vor allem Durchfall, und vermeiden Sie Komplikationen, bis die Krankheit vergeht. In den meisten Fällen ist die Dehydrierung durch Durchfall verursacht die Hauptkomplikation.

Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden, um eine Austrocknung bei Kindern zu verhindern.

Um mehr über die Behandlung von Austrocknung zu erfahren, auch bei Kindern, siehe Heimbehandlung.

Das Ziel der Behandlung ist es, Flüssigkeiten und Elektrolyte zu ersetzen, die durch Erbrechen und Durchfall verloren gehen. Wenn die Austrocknung stark ist und nicht zu Hause verwaltet werden kann, kann man im Krankenhaus eine Behandlung benötigen, in der Flüssigkeiten und Elektrolyte Ihnen gegeben werden können, indem Sie eine Nadel in Ihre Vene einführen (intravenös).

Medikamente, die Diarrhöe (wie Imodium) stoppen, können mit Ihren Symptomen helfen. Aber diese Medikamente sollten bei Kindern oder bei Menschen mit hohem Fieber oder blutigen Durchfall nicht angewendet werden, Antibiotika werden selten verwendet und nur für bestimmte Arten von Lebensmittelvergiftungen oder in schweren Fällen Schwangere mit Listeriose oder Toxoplasmose können Antibiotika erhalten.

Weitere Informationen zur Behandlung von Durchfall oder Dehydratation finden Sie unter:

  • Durchfall, Alter 11 und jünger.
  • Durchfall, 12 Jahre und älter.
  • Dehydratation.

Weitere Informationen zur Behandlung bestimmter Organismen finden Sie unter Symptome.

Botulismus, E. coli-Infektion und Infektion während der Schwangerschaft

Für Botulismus und einige Fälle von E. coli E. Coli Vergiftung, sofortige und intensive medizinische Versorgung wird in der Regel benötigt.

Weitere Informationen finden Sie unter:

  • Botulismus
  • E. coli-Infektion.

Schwangere Frauen sollten immer ihre Ärzte konsultieren, wenn sie denken, dass sie eine Lebensmittelvergiftung haben können, weil die Infektion an den Fötus weitergegeben werden kann.

Toxoplasmose und Listeriose können auch deinem Baby schaden. Wenn Sie mit einer dieser Bedingungen während der Schwangerschaft diagnostiziert werden, werden Sie mit Antibiotika behandelt werden. Um mehr zu erfahren, siehe Toxoplasmose während der Schwangerschaft.