Krankenhaus Isolation Zimmer- Thema Übersicht

Wenn Ihr Arzt will, dass Sie weggehalten werden oder von anderen Patienten getrennt sind, während Sie medizinische Versorgung erhalten, können Sie in einem speziellen Krankenhauszimmer, genannt ein Isolationsraum, um Sie getrennt von anderen Menschen zu halten.

Dies kann getan werden, weil Sie eine Infektion haben, die auf andere verteilt werden kann oder weil Ihr Zustand macht Sie leichter infiziert von anderen.

Wie funktionieren die Isolationsräume?

Negativer Luftdruck

Manchmal sind Isolationsräume negativen Luftdruck. Dies verhindert, dass luftgetragene Krankheiten (wie Tuberkulose oder Grippe) aus dem Raum entkommen und andere Menschen infizieren. Eine Maschine zieht Luft in den Raum. Dann filtert es die Luft vor dem Verschieben nach außen.

In einem negativen Luftdruckraum können Sie in der Lage sein, die Luft in den Raum unter einer geschlossenen Tür oder durch ein leicht geöffnetes Fenster zu saugen.

positiver Luftdruck

In anderen Fällen, zB wenn eine Person ein geschwächtes Immunsystem hat, kann ein positiver Luftdruck verwendet werden. Saubere, gefilterte Luft wird ständig in den Raum gepumpt. Dies geschieht, um ansteckende Krankheiten aus dem Raum zu halten.

Mit dieser Art von Isolationsraum können Sie in der Lage sein, Luft aus dem Raum unter einer geschlossenen Tür zu wecken.

Was können Sie während der Isolation erwarten?

  • Jeder, der das Zimmer betritt oder verlässt, muss seine Hände gründlich waschen.
  • Du darfst Besucher besuchen. Aber alle Besucher und Krankenhausangestellten müssen Masken, Kleider und Handschuhe tragen. In einigen Fällen dürfen nur bestimmte Familienmitglieder besuchen. Kinder sind nicht erlaubt. Menschen, die Erkältungen, die Grippe oder andere Krankheiten haben, werden nicht zugelassen.
  • Die Tür zu Ihrem Zimmer muss jederzeit geschlossen bleiben.
  • Möglicherweise müssen Sie in Ihrem Zimmer bleiben, außer für Tests oder Verfahren, die in Ihrem Zimmer nicht durchgeführt werden können.