Sexualität und körperliche Veränderungen mit alternden kulturellen und psychologischen Faktoren

Neben körperlichen Veränderungen gibt es in späteren Jahren kulturelle und psychologische Faktoren, die die Sexualität beeinflussen. Zum Beispiel in unserer Kultur, wird die Sexualität mit jugendlichem Aussehen und jugendlicher Kraft gleichgesetzt. Zu viele Leute scheinen zu denken, dass, wie eine Person altert, er oder sie wird weniger wünschenswert und weniger von einem sexuellen Wesen. Ältere Erwachsene können dieses Stereotyp akzeptieren und in die Vorstellung einbringen, dass sie nicht zugelassen oder erwartet werden, sexuell zu sein.

Freude am Sex und Lieben kennt keine Altersschranken. Fast jeder hat die Fähigkeit, lebenslanges Lust am Sex zu finden. An den Mythos zu glauben, dass ältere Menschen kein Interesse am Sex haben, ist, auf wunderbare Möglichkeiten zu verpassen.

Einzeln durch Wahl, Scheidung oder Witwenschaft kann auch ein Problem darstellen. Wie Sie älter werden, können Sie nicht so viele Leute in Ihrer Altersgruppe haben, um für Partner zu wählen. Frauen und Männer, die Single sind, können nicht wissen, wie sie mit ihren sexuellen Gefühlen umgehen sollen. Im Allgemeinen ist es besser, deine Wünsche auszudrücken, als sie zu unterdrücken, bis du nicht mehr bewusst bist, dass sie existieren.

Physische und emotionale Bedürfnisse ändern sich mit Zeit und Umstand. Intimität und Sexualität kann oder ist nicht wichtig für Sie. Das Problem hier ist eine der Wahl. Wenn du frei entscheidest, dass Sex nicht mehr für dich richtig ist, dann ist das die richtige Entscheidung. Es ist möglich, ein erfüllendes Leben ohne Sex zu leben. Aber wenn du dich dafür entscheidest, deine Sexualität zu genießen, verdienst du Unterstützung und Ermutigung. Sie können immer noch uncharted sinnliche Territorien zu erkunden.