Niedrige Blutdruckdiagnose &Behandlung

Woher weiß ich, ob ich einen niedrigen Blutdruck habe?

Niedriger Blutdruck ist nicht immer ein Zeichen für ein Problem. Aber wenn Sie Symptome von niedrigem Blutdruck haben, kann Ihr Arzt die Bedingung diagnostizieren und die Ursache aufdecken. Symptome von Schwindel und Benommenheit, wenn man vom Sitzen oder Liegen aufsteigt - mit einer Abnahme des Blutdrucks - kann auf eine Bedingung hinweisen, die posturale Hypotonie genannt wird. Eine Vielzahl von zugrunde liegenden Bedingungen kann auch Ihre Symptome verursachen. Es ist wichtig, die Ursache für niedrigen Blutdruck zu identifizieren, so dass eine entsprechende Behandlung gegeben werden kann.

Der Arzt wird auf Ihre Krankengeschichte, Alter, spezifische Symptome und die Bedingungen, unter denen die Symptome aufgetreten aussehen. Er oder sie wird eine körperliche Untersuchung durchführen und kann wiederholt Ihren Blutdruck und Pulsfrequenz überprüfen - nachdem Sie sich für ein paar Minuten gelegt haben, gleich nach dem Aufstehen und innerhalb von wenigen Minuten, nachdem Sie ruhig stehen.

Es können weitere Tests durchgeführt werden, wie zB ein EKG (Elektrokardiogramm) zur Messung der Herzfrequenz und des Rhythmus und eines Echokardiogramms (ein Ultraschalltest zur Darstellung des Herzens). Sie können auch Blutuntersuchungen haben, um nach Anämie oder Problemen mit Ihrem Blutzuckerspiegel zu suchen.

Eine anspruchsvollere EKG-Überwachung (ein Holter Monitor oder 'Event' Monitor) kann notwendig sein, um auf Herzprobleme zu überprüfen, die kommen und gehen oder ein unregelmäßiger Herzschlag, der dazu führen kann, dass Ihr Blutdruck plötzlich abfällt.

Ein Übungsstress-Test oder weniger häufig ein Elektrophysiologie-Test (EP-Test) kann auch hilfreich sein.

Einige Formen der posturalen Hypotonie können einen Test mit dem Namen 'Tilt-Table' -Test erfordern. Dieser Test beurteilt die Reaktion des Körpers auf Positionsänderungen, die Person liegt auf einem Tisch, ist sicher eingeschnallt und der Tisch wird bis zu einer Stunde aufrecht gestellt, Blutdruck, Herzfrequenz und Symptome werden aufgezeichnet Oft werden Medikamente gegeben, um die Behandlung zu behandeln.

Was sind die Behandlungen für niedrigen Blutdruck?

Für viele Menschen kann chronischer niedriger Blutdruck effektiv mit Diät- und Lebensstiländerungen behandelt werden.

Abhängig von der Ursache Ihrer Symptome, kann Ihr Arzt Ihnen sagen, Ihren Blutdruck zu erhöhen, indem Sie diese einfachen Änderungen:

  • Essen Sie eine Diät höher in Salz.
  • Trinken Sie viele alkoholfreie Flüssigkeiten.
  • Begrenzen Sie alkoholische Getränke.
  • Trinken Sie mehr Flüssigkeiten bei heißem Wetter und bei Krankheit mit einer Viruserkrankung wie einer Erkältung oder der Grippe.
  • Haben Sie Ihren Arzt bewerten Sie Ihre Rezept und Over-the-counter Medikamente zu sehen, ob einer von ihnen verursachen Ihre Symptome.
  • Erhalten Sie regelmäßige Bewegung, um den Blutfluss zu fördern.
  • Sei vorsichtig beim Aufstehen vom Liegen oder Sitzen. Um die Durchblutung zu verbessern, pumpen Sie Ihre Füße und Knöchel ein paar Mal, bevor Sie aufstehen. Dann langsam weiter. Wenn du aus dem Bett gehst, sitzt auf dem Bettrand ein paar Minuten vor dem Stehen.
  • Erhöhe den Kopf deines Bettes in der Nacht, indem du Ziegelsteine ​​oder Blöcke unter den Kopf des Bettes steckst.
  • Vermeiden Sie schweres Heben.
  • Vermeiden Sie das Anhalten auf der Toilette.
  • Vermeiden Sie es, für längere Zeit still zu stehen.
  • Vermeiden Sie eine längere Einwirkung von heißem Wasser wie heiße Duschen und Spas. Wenn du schwindelst, setz dich Es kann hilfreich sein, einen Stuhl oder Hocker in der Dusche zu halten, falls Sie sitzen müssen; Um Verletzungen zu vermeiden, verwenden Sie einen rutschfesten Stuhl oder Hocker für den Einsatz in Duschen und Badewannen.
  • Um Probleme mit niedrigem Blutdruck zu vermeiden und Episoden von Schwindel nach den Mahlzeiten zu vermindern, versuchen Sie, kleinere, häufiger Mahlzeiten zu essen. Auf Kohlenhydrate zurückschneiden. Ruhe nach dem Essen. Vermeiden, Drogen zu nehmen, um den Blutdruck vor den Mahlzeiten zu senken.
  • Wenn nötig, verwenden Sie elastische Stütze (Kompression) Strümpfe, die das Kalb und den Oberschenkel abdecken. Diese können helfen, den Blutfluss auf die Beine zu beschränken und so mehr Blut im Oberkörper zu halten.

Medikamente für niedrigen Blutdruck

Wenn diese Maßnahmen das Problem nicht verringern, können Sie Medikamente benötigen.

Die folgenden Medikamente werden häufig bei der Behandlung von niedrigem Blutdruck verwendet.

  • Fludrocortison . fludrocortison ist ein Medikament, das den meisten Arten von niedrigem Blutdruck zu helfen scheint. Es funktioniert durch die Förderung der Natrium-Retention durch die Niere, wodurch Flüssigkeitsretention und einige Schwellungen, die notwendig ist, um den Blutdruck zu verbessern. Aber diese Natriumretention verursacht auch einen Kaliumverlust. Bei der Einnahme von Fludrocortison ist es wichtig, jeden Tag genug Kalium zu bekommen. Fludrocortison hat keine der entzündungshemmenden Eigenschaften von Cortison oder Prednison und baut keine Muskeln wie anabole Steroide auf.
  • Midodrin . midodrine aktiviert Rezeptoren auf den kleinsten Arterien und Venen, um einen Anstieg des Blutdrucks zu erzeugen. Es wird verwendet, um zu helfen steigenden Blutdruck bei Menschen mit posturalen Hypotonie im Zusammenhang mit Nervensystem Dysfunktion.