Brugada-Syndrom: Symptome, Ursachen und Behandlungen

Dies ist eine seltene, aber ernsthafte Bedingung. Es wirkt sich auf den normalen Rhythmus des Herzens aus und kann es zu schnell oder unregelmäßig schlagen lassen. Wenn das passiert, heißt es eine Arrhythmie. Mit einer Arrhythmie, kann dein Herz 't Pumpe Blut in den Rest deines Körpers, wie es sein soll.'

Brugada-Syndrom ist eine der häufigsten Ursachen für plötzlichen Herz-Todesfall bei Menschen, die sonst jung und gesund sind. Es betrifft etwa 5 in 10.000 Menschen weltweit. Es ist am häufigsten bei Menschen der japanischen und südasiatischen Abstammung und passiert viel häufiger bei Männern.

Symptome

Sehen Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

haben
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Ohnmacht
  • unregelmäßiger Herzschlag
  • Krampfanfälle

Wenn Sie Brugada-Syndrom haben, kann ein hohes Fieber diese Symptome bringen oder sie noch schlimmer machen.

Ursachen

Es kann in Familien laufen. Etwa 30\% der Leute, die es haben, haben ein Problem mit einem Gen, das ihrem Herz hilft, im normalen Rhythmus zu bleiben. Wenn du ein Familienmitglied hast, das es hat, möchtest du deinen Arzt sehen, um herauszufinden, ob du es auch dringend riskierst.

In anderen Fällen wissen die Ärzte nicht, was sie verursacht. Einige Möglichkeiten sind:

  • Kokain verwenden
  • Hohes Kalzium im Blut
  • Medikamente, die hohen Blutdruck, Depressionen oder Brustschmerzen behandeln
  • Sehr hohe oder sehr niedrige Kaliummengen

Diagnose

Wenn Ihr Arzt denkt, Sie könnten Brugada-Syndrom haben, wird sie eine körperliche Untersuchung mit einigen anderen Tests empfehlen:

  • Elektrokardiogramm (EKG oder EKG): Dieser Test zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens auf, um herauszufinden, ob es ein Problem mit seinem Rhythmus gibt. Ein Techniker wird Elektroden (kleine Flecken mit Drähten) auf die Brust legen, die abholen und aufnehmen Elektrische Signale aus deinem Herzen, du kannst auch Medikamente nehmen - in der Regel durch eine IV gegeben - das hilft, ein bestimmtes Muster zu identifizieren, das durch das Brugada-Syndrom verursacht wird.
  • Elektrophysiologie Studien (EPS): Wenn ein EKG zeigt, dass Sie Brugada-Syndrom haben, kann dieser Test Ihrem Arzt helfen, wo die Arrhythmie kommt und verstehen, wie man es behandelt. Du wirst ein paar Medikamente bekommen, um dich schläfrig zu machen, dann wird sie ein flexibles Röhrchen (genannt Katheter) durch eine Vene in deiner Leiste und bis zu deinem Herzen legen. Elektrische Signale werden durch den Katheter geschickt, und sie zeichnen auf, was in den verschiedenen Bereichen passiert.
  • Gentests: Eine Probe deines Blutes wird getestet, um zu sehen, ob du das Gen hast, das es verursachen kann.

Behandlung

Wenn Sie mit dem Syndrom diagnostiziert werden, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen, ein kleines Gerät namens ein implantierbarer Herz-Defibrillator (ICD), die ähnlich wie ein Herzschrittmacher. Es überwacht den Rhythmus deines Herzens, wenn er einen ungewöhnlichen Herzschlag aufnimmt, sendet er einen elektrischen Schlag, um ihn zu korrigieren.

Ihr Arzt wird einen flexiblen Draht, genannt Blei, in eine große Vene in der Nähe Ihres Schlüsselbeins und führen Sie es zu Ihrem Herzen. Die Enden der Blei an den unteren Kammern deines Herzens befestigen. Die anderen Enden hängen an einem Schockgenerator an. Ihr Arzt wird diesen Teil des Gerätes unter deiner Haut direkt unter deinem Schlüsselbein implantieren. Sie müssen im Krankenhaus für 1 oder 2 Tage bleiben.

Medizin wird manchmal verwendet, um Brugada-Syndrom zu behandeln. Ihr Arzt kann Quinidin verschreiben, um zu helfen, Ihren Herzrhythmus normal zu halten. Einige Leute, die eine ICD haben, nehmen auch Medizin.

Du brauchst regelmäßige Checkups, um sicherzustellen, dass du keine Änderungen an deiner Behandlung vornehmen musst. Ihr Arzt wird auch auf neue Probleme, die Ihr Herz beeinflussen könnte überprüfen.